Das Lifestyle-Unternehmen Fossil setzt auf Affiliate-Marketing
Nürnberg, 28. Oktober 2008 – Fossil, das weltweite Lifestyle Unternehmen und Spezialist für Fashion Accessoires im charakteristisch modernen Vintage Design für Damen und Herren, hat sich für eines der führenden europäischen Affiliate-Netzwerke entschieden. Ein ausschlaggebender Grund war das qualitativ hochwertige Partner-Netzwerk, das über Webgains erreicht werden kann.
Das Prinzip ist schnell erklärt: Webgains stellt seinen zahlreichen Partnern (Affiliates) Werbemittel wie Banner oder Textlinks für die Bewerbung von Fossil.de zur Verfügung. Die Affiliates integrieren diese Werbemittel in ihre Websites und leiten so User auf den Online-Shop von Fossil. Kauft der User dort ein, erhält der Affiliate rein erfolgsorientiert eine entsprechende Provision vom Werbetreibenden (Merchant).
„Als innovative Lifestyle Marke wollen wir auch die neuen Medien mit einbeziehen“, so Antonio Nigro, European Marketing Manager, der bei der Fossil Group Europe für E-Commerce und Online verantwortlich ist. „Das gute am Affiliate-Marketing ist der äußerst effiziente Einsatz von finanziellen Ressourcen, denn man bezahlt dem Partner nur dann eine Provision, wenn dieser erfolgreich für das Unternehmen wirbt“.
Webgains bietet Fossil diesen erfolgsbasierten Weg, sein gesamtes Portfolio an Fashion Accessoires wie Uhren, Schmuck, Lederwaren sowie Sonnen- und Korrektionsbrillen zu vermarkten. Ziel ist es, durch die Verlinkungen der Webgains Affiliates im Online-Shop Fossil.de eine relevante Zunahme der Bestellungen zu generieren.
Durch die Aufnahme der Lifestyle Marke Fossil in sein Netzwerk schafft Webgains ein weiteres exklusives Angebot für seine Affiliates.
Über Webgains:
Webgains wurde 2004 gegründet und hat sich zu einem der führenden europäischen Affiliate-Netzwerke entwickelt. Durch die benutzerfreundliche Technologie sowie den Fokus auf den besten individuellen Service und Support hat sich Webgains in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Irland, den Niederlanden sowie Spanien und den USA erfolgreich am Markt etabliert. Webgains wurde 2006 von ad pepper media übernommen und verfügt über ein eindrucksvolles Klientel zu denen in Deutschland Quelle, Premiere, Alba Moda, mymuesli, NH Hotels, Zooplus und Nuon Strom zählen.
Über Fossil:
Fossil ist ein globales Unternehmen, das sich auf das Design, die Produktion, das Marketing und die Distribution von Fashion-Accessoires spezialisiert hat. Unter den eigenen Marken sowie den Lizenz-Marken wird ein umfangreiches Sortiment modischer Uhren und Schmuck sowie Handtaschen, Kleinlederwaren, Gürtel, Brillen und Bekleidung (USA) angeboten. In der Produktkategorie Uhren und Schmuck umfasst das Angebot des Unternehmens ein reichhaltiges Portfolio an weltbekannten Eigen- und Lizenzmarken, unter deren Namen die Produkte verkauft werden. Das große Angebot an Accessoires, Marken, Vertriebskanälen und Preispunkten ermöglicht es, stilbewusste Konsumenten einer großen Altersspanne auf einer globalen Basis zu erreichen. Die Produkte des Unternehmens werden in Kauf- und Warenhäusern, im Einzelhandel sowie in Uhren- und Schmuckfachgeschäften in den USA und in über 90 Ländern weltweit über 23 firmeneigene Tochterfirmen sowie ein Netzwerk von rund 56 unabhängigen Distributeuren verkauft. Fossil vertreibt seine Produkte zudem in mehr als 250 firmeneigenen und unternehmensbetriebenen Ladengeschäften und über die E-Commerce Webseiten http://www.fossil.com bzw. http://www.fossil.de, auf denen ebenso bestimmte Produktinformationen, Pressemitteilungen und Unternehmensinformationen erhältlich sind.
Das Prinzip ist schnell erklärt: Webgains stellt seinen zahlreichen Partnern (Affiliates) Werbemittel wie Banner oder Textlinks für die Bewerbung von Fossil.de zur Verfügung. Die Affiliates integrieren diese Werbemittel in ihre Websites und leiten so User auf den Online-Shop von Fossil. Kauft der User dort ein, erhält der Affiliate rein erfolgsorientiert eine entsprechende Provision vom Werbetreibenden (Merchant).
„Als innovative Lifestyle Marke wollen wir auch die neuen Medien mit einbeziehen“, so Antonio Nigro, European Marketing Manager, der bei der Fossil Group Europe für E-Commerce und Online verantwortlich ist. „Das gute am Affiliate-Marketing ist der äußerst effiziente Einsatz von finanziellen Ressourcen, denn man bezahlt dem Partner nur dann eine Provision, wenn dieser erfolgreich für das Unternehmen wirbt“.
Webgains bietet Fossil diesen erfolgsbasierten Weg, sein gesamtes Portfolio an Fashion Accessoires wie Uhren, Schmuck, Lederwaren sowie Sonnen- und Korrektionsbrillen zu vermarkten. Ziel ist es, durch die Verlinkungen der Webgains Affiliates im Online-Shop Fossil.de eine relevante Zunahme der Bestellungen zu generieren.
Durch die Aufnahme der Lifestyle Marke Fossil in sein Netzwerk schafft Webgains ein weiteres exklusives Angebot für seine Affiliates.
Über Webgains:
Webgains wurde 2004 gegründet und hat sich zu einem der führenden europäischen Affiliate-Netzwerke entwickelt. Durch die benutzerfreundliche Technologie sowie den Fokus auf den besten individuellen Service und Support hat sich Webgains in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Irland, den Niederlanden sowie Spanien und den USA erfolgreich am Markt etabliert. Webgains wurde 2006 von ad pepper media übernommen und verfügt über ein eindrucksvolles Klientel zu denen in Deutschland Quelle, Premiere, Alba Moda, mymuesli, NH Hotels, Zooplus und Nuon Strom zählen.
Über Fossil:
Fossil ist ein globales Unternehmen, das sich auf das Design, die Produktion, das Marketing und die Distribution von Fashion-Accessoires spezialisiert hat. Unter den eigenen Marken sowie den Lizenz-Marken wird ein umfangreiches Sortiment modischer Uhren und Schmuck sowie Handtaschen, Kleinlederwaren, Gürtel, Brillen und Bekleidung (USA) angeboten. In der Produktkategorie Uhren und Schmuck umfasst das Angebot des Unternehmens ein reichhaltiges Portfolio an weltbekannten Eigen- und Lizenzmarken, unter deren Namen die Produkte verkauft werden. Das große Angebot an Accessoires, Marken, Vertriebskanälen und Preispunkten ermöglicht es, stilbewusste Konsumenten einer großen Altersspanne auf einer globalen Basis zu erreichen. Die Produkte des Unternehmens werden in Kauf- und Warenhäusern, im Einzelhandel sowie in Uhren- und Schmuckfachgeschäften in den USA und in über 90 Ländern weltweit über 23 firmeneigene Tochterfirmen sowie ein Netzwerk von rund 56 unabhängigen Distributeuren verkauft. Fossil vertreibt seine Produkte zudem in mehr als 250 firmeneigenen und unternehmensbetriebenen Ladengeschäften und über die E-Commerce Webseiten http://www.fossil.com bzw. http://www.fossil.de, auf denen ebenso bestimmte Produktinformationen, Pressemitteilungen und Unternehmensinformationen erhältlich sind.