Das iPad 2 wird den Vertrieb revolutionieren
Düsseldorf, 02.03.2011, Jetzt ist es raus: Das neue iPad 2 ist da. Steve Jobs persönlich hat es gerade in Cupterino/ Kalifornien vorgestellt. Voll Spannung hat die weltweite Apple-Fangemeinde auf diesen Moment gewartet: Wird der gesundheitlich angeschlagene "Guru" persönlich erscheinen? Er hat es getan...und die Menge tobte.
Nur kurz einige Zahlen zur jüngsten Erfolgsgeschichte:
- Apple hat über 200 Mio (!) Kreditkarten-Accounts = 200 Mio Kunden "zusammengesammelt". Mehr hat bis heute kein Unternehmen weltweit
- 100 Mio iPhones wurden bis heute verkauft
- 15 Mio iPads im ersten Jahr: damit ist es das erfolgreichste Consumer-Produkt aller Zeiten
- 65.000 reine iPad-Apps gibt es bis heute
Dann wurde sehr eindrucksvoll gezeigt, wie das iPad in Schulen, in der Medizin oder bei authistischen Kindern bereits heute eingesetzt wird. Fakt ist: es hat alles verändert und wird noch mehr revolutionieren: Jetzt kommt iPad 2 !!!!!
Was kann das Neue? Und was bedeutet es für den Vertrieb?
- es ist dramatisch schneller ( wichtig für Videostreaming z.B. bei Produkt oder Schulungsvideos)
- tatsächlich 2 Kameras vorne und hinten(damit wird es Videokonferenzen revolutionieren und echte bildunterstütze Kundentelefonate ermöglichen! Apple nennt diese Lösung "Facetime" und funktioniert auch mit dem iPhone 4)
- Es hat ein Gyroskop ( damit werden nicht nur die Spiel-Apps spektakulärer sondern der ganze Bereich der Argumented Reality wird in Kombination mit den Kameras richtig spannend)
- Es ist nochmals 33% dünner, d.h. noch besser für alle mobilen Anwendungen
- Preise bleiben gleich: d.h. 3G: 629-729-829, WLAN-only: 499-599-699 USD.
- ab 11 März in den USA - am 25. März in Deutschland verfügbar
Was bedeutet dies für den Vertrieb?
- Multimediale Produktfilme können überall den Kunden präsentiert werden
- Unser perfektes Verkaufsgespräch SALESMONIAL kann überall beim Kunden und zur Gesprächsvorbereitung gezeigt und genutzt werden
- Videotelefonie zum KeyAccount-Kunden wird so einfach wie nie
- Video-Konferenzen mit der eigenen Vertriebsmannschaft werden die gesichtslosen Telefonkonferenzen vielleicht bald verdrängen.
- Individuelle Vertriebs-Apps für jedes beliebige Produkt können ein riesiges Außendienstteam simultan informieren, schulen und unterstützen.
u.v.m.
Sollten Sie sich fragen, wie das iPad 2 Ihre Branche verändert oder wie es Ihren Vertrieb unterstützen kann, dann rufen Sie uns an. Lassen Sie sich von den neuen technologischen Möglichkeiten inspirieren.
Nur kurz einige Zahlen zur jüngsten Erfolgsgeschichte:
- Apple hat über 200 Mio (!) Kreditkarten-Accounts = 200 Mio Kunden "zusammengesammelt". Mehr hat bis heute kein Unternehmen weltweit
- 100 Mio iPhones wurden bis heute verkauft
- 15 Mio iPads im ersten Jahr: damit ist es das erfolgreichste Consumer-Produkt aller Zeiten
- 65.000 reine iPad-Apps gibt es bis heute
Dann wurde sehr eindrucksvoll gezeigt, wie das iPad in Schulen, in der Medizin oder bei authistischen Kindern bereits heute eingesetzt wird. Fakt ist: es hat alles verändert und wird noch mehr revolutionieren: Jetzt kommt iPad 2 !!!!!
Was kann das Neue? Und was bedeutet es für den Vertrieb?
- es ist dramatisch schneller ( wichtig für Videostreaming z.B. bei Produkt oder Schulungsvideos)
- tatsächlich 2 Kameras vorne und hinten(damit wird es Videokonferenzen revolutionieren und echte bildunterstütze Kundentelefonate ermöglichen! Apple nennt diese Lösung "Facetime" und funktioniert auch mit dem iPhone 4)
- Es hat ein Gyroskop ( damit werden nicht nur die Spiel-Apps spektakulärer sondern der ganze Bereich der Argumented Reality wird in Kombination mit den Kameras richtig spannend)
- Es ist nochmals 33% dünner, d.h. noch besser für alle mobilen Anwendungen
- Preise bleiben gleich: d.h. 3G: 629-729-829, WLAN-only: 499-599-699 USD.
- ab 11 März in den USA - am 25. März in Deutschland verfügbar
Was bedeutet dies für den Vertrieb?
- Multimediale Produktfilme können überall den Kunden präsentiert werden
- Unser perfektes Verkaufsgespräch SALESMONIAL kann überall beim Kunden und zur Gesprächsvorbereitung gezeigt und genutzt werden
- Videotelefonie zum KeyAccount-Kunden wird so einfach wie nie
- Video-Konferenzen mit der eigenen Vertriebsmannschaft werden die gesichtslosen Telefonkonferenzen vielleicht bald verdrängen.
- Individuelle Vertriebs-Apps für jedes beliebige Produkt können ein riesiges Außendienstteam simultan informieren, schulen und unterstützen.
u.v.m.
Sollten Sie sich fragen, wie das iPad 2 Ihre Branche verändert oder wie es Ihren Vertrieb unterstützen kann, dann rufen Sie uns an. Lassen Sie sich von den neuen technologischen Möglichkeiten inspirieren.