print logo

CRM für die Medizintechnik

Umsetzung der Vorgaben des Gesundheitswesens stellt Medizintechnikunternehmen vor große Herausforderungen.
Aurea Software | 09.02.2011
Eine CRM-Strategie, die in diesen dynamischen Märkten flexibel die Unternehmensziele unterstützt, ist gerade im Life Sciences Bereich unerlässlich. DeviceMed, eine der renommiertesten Fachzeitschriften für Medizintechnik hat das Thema für Ihre Leser aufbereitet und anhand des CRM-Rollouts beim Hygiene- und Infektionspräventionsspezialisten PAUL HARTMANN aus der Praxis heraus beleuchtet.

Die Life-Science-Lösung von update unterstützt PAUL HARTMANN dabei, das Key Account- und Opportunity-Management, Ausschreibungen und Verträge, sowie Marketing- und Serviceprozesse integriert und abteilungsübergreifend einzusetzen. Laut Stefan Eder, Consultant Business Process Management bei PAUL HARTMANN , spart jeder Anwender durch die Automatisierung von Arbeitsvorgängen eine Arbeitsstunde pro Woche.

Bei PAUL HARTMANN Deutschland nutzen bereits 400 Mitarbeiter die CRM-Lösung der update software AG. Momentan werden weitere Ländergesellschaften in Europa, Australien und den USA an das System angeschlossen. Nach Ende des Rollouts werden über 2.500 Mitarbeiter weltweit mit der CRM Lösung der update software AG arbeiten.

Mehr Informationen finden Sie hier: http://www.update.com/de/DeviceMed-updateCRM