print logo

Creativity World Forum schließt mit Teilnehmerrekord

Insgesamt rund 2.000 kreative Köpfe aus aller Welt in Baden-Württemberg zu Gast.
03.12.2009

Mit rund 2.000 Teilnehmern an den beiden Kongresstagen 1. und 2. Dezember hat das Creativity World Forum die Erwartungen der Veranstalter deutlich übertroffen.

Nach den beiden Kongresstagen mit zahlreichen prominenten Rednern wie Esko Aho, Franz Fehrenbach, Doris Dörrie und Karl-Heinz Brandenburg bilden den Abschluss am heutigen Donnerstag Touren, die internationale Delegationen in die kreativen Regionen Baden-Württembergs unternehmen. Dabei lernen die internationalen Gäste Wirtschaft und Wissenschaft in den Metropolregionen Rhein-Neckar, in der Technologieregion Karlsruhe und in der Region Stuttgart kennen. Die Touren in die Regionen waren nach den beiden Kongresstagen eine weitere Gelegenheit, neue Kooperationen zwischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland zu begründen.

Das Creativity World Forum 2009 wurde als gemeinsame Veranstaltung der Landesregierung unter Federführung des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg und der MFG Baden-Württemberg in Kooperation mit den Districts of Creativity geplant und durchgeführt. Weitere Kooperationspartner waren: Enterprise Europe Network, Baden-Württemberg International, Handwerk International und das Steinbeis Europa Zentrum sowie die Städte Stuttgart und Ludwigsburg. Daneben wirkten zahlreiche weitere Programmpartner wie Regionen und Institutionen der Kreativwirtschaft aus Baden-Württemberg mit. Im Jahr 2009 fand das Forum erstmals in Deutschland statt.