Coral Range in neuem Gewand
Coral Range in neuem Gewand
Design von The Brand Union
Hamburg, Juli 2008. Noch strahlender präsentiert sich ab sofort das fünf
Varianten umfassende Waschmittelsortiment von Coral. Als Highlight gibt
es jetzt auch noch Coral Brillanz, eine Limited Edition für Kleidung mit
Glanz- und Schimmereffekten. Die neuen Designs stammen von der
Hamburger Branding- und Designagentur The Brand Union, die bereits
seit einigen Jahren mit Unilever zusammenarbeitet.
Ziel des Relaunches war es, die verbesserten Rezepturen zum Schutz
der Farben und der Fasern zu kommunizieren, die Marke zu modernisieren und Corals Positionierung als Experte für die Lieblingskleidung zu schärfen. "Als zentrales Element des Designs haben wir dem für Coral charakteristischen Key Visual der "Pflegekugeln" noch mehr Prägnanz, Emotionalität und Ausdruckskraft verliehen. Sie bilden jetzt eine Art Wolke und vermitteln so Farbintensität, Aktivität und Schutz. Je nach Sorte sind sie unterschiedlich kodiert," erläutert Saskia Heinke, Designerin bei The Brand Union. Auf der funktionalen Ebene wurde das Design klarer strukturiert und die Marke deutlich gestärkt. Die einzelnen Benefits werden übersichtlich ausgelobt.
The Brand Union
The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros in 18 Märkten. The Brand Union gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.
The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Packaging Design, Corporate Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Beiersdorf, Gerolsteiner, Henkel, Kühne, Mars, Philip Morris, Tchibo, Teekanne,
Unilever und Vodafone.
Design von The Brand Union
Hamburg, Juli 2008. Noch strahlender präsentiert sich ab sofort das fünf
Varianten umfassende Waschmittelsortiment von Coral. Als Highlight gibt
es jetzt auch noch Coral Brillanz, eine Limited Edition für Kleidung mit
Glanz- und Schimmereffekten. Die neuen Designs stammen von der
Hamburger Branding- und Designagentur The Brand Union, die bereits
seit einigen Jahren mit Unilever zusammenarbeitet.
Ziel des Relaunches war es, die verbesserten Rezepturen zum Schutz
der Farben und der Fasern zu kommunizieren, die Marke zu modernisieren und Corals Positionierung als Experte für die Lieblingskleidung zu schärfen. "Als zentrales Element des Designs haben wir dem für Coral charakteristischen Key Visual der "Pflegekugeln" noch mehr Prägnanz, Emotionalität und Ausdruckskraft verliehen. Sie bilden jetzt eine Art Wolke und vermitteln so Farbintensität, Aktivität und Schutz. Je nach Sorte sind sie unterschiedlich kodiert," erläutert Saskia Heinke, Designerin bei The Brand Union. Auf der funktionalen Ebene wurde das Design klarer strukturiert und die Marke deutlich gestärkt. Die einzelnen Benefits werden übersichtlich ausgelobt.
The Brand Union
The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros in 18 Märkten. The Brand Union gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.
The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Packaging Design, Corporate Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Beiersdorf, Gerolsteiner, Henkel, Kühne, Mars, Philip Morris, Tchibo, Teekanne,
Unilever und Vodafone.