CONTENTSERV weiter im Aufwind – Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2009
Rohrbach/Ilm 18.01.2010: Softwarehersteller CONTENTSERV blickt trotzt eines für die deutsche Wirtschaft sehr turbulenten Jahres auf ein durchwegs erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Gelungene Projektabschlüsse, umfassende Produktweiterentwicklungen und eine sehr gute Umsatzentwicklung prägten das Jahr und lassen mit interessanten neuen Projektaufträgen und viel Arbeit zuversichtlich ins Jahr 2010 gehen.
Wachstum und Umsatzsteigerung entgegen dem allgemeinen Trend
Mit einer Umsatzsteigerung von rund 15% gegenüber dem Vorjahr wurden die durch die Finanzkrise eher vorsichtig gesteckten Ziele deutlich übertroffen. Auf die steigende Nachfrage wurde mit Personalaufbau- und Umstrukturierung und der Gewinnung neuer Partner reagiert. So konnte der bayerische Softwarehersteller seine Marktposition auch in 2009 weiter ausbauen.
Bahnbrechende Produktinnovationen
Mit gleich zwei Releases, zur Version 5.2 im Frühjahr und aktuell Ende November zur Version 5.3, wurden bei CONTENTSERV Riesenschritte in der Produktentwicklung gemacht. Viele interessante Kundenprojekte, wie z.B. für Bayer Schering Pharma, evenordgruppe, DZ BANK AG, Deutscher Sparkassenverlag und Langenscheidt KG, haben dazu beigetragen, das neue CONTENTSERV Portalkonzept in der Version 5.3 weiterzuentwickeln und neue Produkte, wie den CS Publication Planner, der Lösung zum Planen, Organisieren und Erstellen von mehrseitigen Werbemitteln und Publikationen, zu erschaffen. Das aktuelle Release stellt CONTENTSERV detailliert unter http://release.contentserv.com vor.
Erfolgreiche Veranstaltungen für Kunden, Partner und Interessierte
Nach dem Kunden- und Partnertag im Sommer rief CONTENTSERV im November den 1. OpenHouseDay ins Leben. Eine Inhouse-Veranstaltung, die künftig jedes Jahr für Kunden, Partner, Interessierte und Mitarbeiter abgehalten werden soll. Dabei wird neben interessanten Keynotes, das umfassende Know-how des Partnernetzwerks in Vorträgen zu aktuellen Themen präsentiert und den Teilnehmern vielfältige Gelegenheit zu Networking gegeben.
Weitere strategische Neuausrichtung des Unternehmens
Mit der Zielsetzung, sich künftig noch mehr als Software-Lösungsanbieter für die gesamten marketingrelevanten Prozesse im Unternehmen zu präsentieren, geht CONTENTSERV seit Herbst auch mit seiner Website neue Wege in der Unternehmensdarstellung. Der bereits Anfang des Jahres angestrebte Kurs wurde mit einer Vielzahl neuer Marketingmaterialien unterstützt, welche die Lösungskompetenz von CONTENTSERV unterstreichen.
Neue Kompetenzen im Partnernetzwerk
Vier neue Partner hielten Einzug ins CONTENTSERV Partnernetzwerk: Das Geschäftsfeld der Essener Wehlmann Katalogie® umfasst die Bereiche Consulting, Werbeagentur und Technologie. Die SAWS GmbH & Co. KG hat sich auf die komplette Projektabwicklung von z.B. Lernplattformen für e-Learning, Umfrage-/Auswertesysteme und Web-to-Print Applikationen spezialisiert. Die Coopero GmbH aus München bietet die Konzeption und Umsetzung von Onlinemarketing-Instrumenten, und interaktiven Dialoglösungen im Internet an. Als neuer Technologie-Partner bietet die econda gmbh Lösungen für erfolgreiches Web Shop Controlling an.
Perspektive für 2010
Nach einem hervorragenden letzten Quartal 2009 sichern bereits jetzt vielversprechende neue Kundenprojekte, z.B. für HiPP, Texas Instruments, Giesecke & Devrient, Merck Pharma, Wolf Anlagentechnik, Heko-Media, das DRK und die evenordgruppe, einen guten Start ins neue Jahr 2010. Weitere Projekte stehen kurz vor dem Abschluss. CONTENTSERV kann so mit einem hervorragenden Auftragsbestand ins neue Geschäftsjahr gehen und weiteres Wachstum erwarten.
Über CONTENTSERV
Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.
Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier
Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@contentserv.com
www.contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044
Wachstum und Umsatzsteigerung entgegen dem allgemeinen Trend
Mit einer Umsatzsteigerung von rund 15% gegenüber dem Vorjahr wurden die durch die Finanzkrise eher vorsichtig gesteckten Ziele deutlich übertroffen. Auf die steigende Nachfrage wurde mit Personalaufbau- und Umstrukturierung und der Gewinnung neuer Partner reagiert. So konnte der bayerische Softwarehersteller seine Marktposition auch in 2009 weiter ausbauen.
Bahnbrechende Produktinnovationen
Mit gleich zwei Releases, zur Version 5.2 im Frühjahr und aktuell Ende November zur Version 5.3, wurden bei CONTENTSERV Riesenschritte in der Produktentwicklung gemacht. Viele interessante Kundenprojekte, wie z.B. für Bayer Schering Pharma, evenordgruppe, DZ BANK AG, Deutscher Sparkassenverlag und Langenscheidt KG, haben dazu beigetragen, das neue CONTENTSERV Portalkonzept in der Version 5.3 weiterzuentwickeln und neue Produkte, wie den CS Publication Planner, der Lösung zum Planen, Organisieren und Erstellen von mehrseitigen Werbemitteln und Publikationen, zu erschaffen. Das aktuelle Release stellt CONTENTSERV detailliert unter http://release.contentserv.com vor.
Erfolgreiche Veranstaltungen für Kunden, Partner und Interessierte
Nach dem Kunden- und Partnertag im Sommer rief CONTENTSERV im November den 1. OpenHouseDay ins Leben. Eine Inhouse-Veranstaltung, die künftig jedes Jahr für Kunden, Partner, Interessierte und Mitarbeiter abgehalten werden soll. Dabei wird neben interessanten Keynotes, das umfassende Know-how des Partnernetzwerks in Vorträgen zu aktuellen Themen präsentiert und den Teilnehmern vielfältige Gelegenheit zu Networking gegeben.
Weitere strategische Neuausrichtung des Unternehmens
Mit der Zielsetzung, sich künftig noch mehr als Software-Lösungsanbieter für die gesamten marketingrelevanten Prozesse im Unternehmen zu präsentieren, geht CONTENTSERV seit Herbst auch mit seiner Website neue Wege in der Unternehmensdarstellung. Der bereits Anfang des Jahres angestrebte Kurs wurde mit einer Vielzahl neuer Marketingmaterialien unterstützt, welche die Lösungskompetenz von CONTENTSERV unterstreichen.
Neue Kompetenzen im Partnernetzwerk
Vier neue Partner hielten Einzug ins CONTENTSERV Partnernetzwerk: Das Geschäftsfeld der Essener Wehlmann Katalogie® umfasst die Bereiche Consulting, Werbeagentur und Technologie. Die SAWS GmbH & Co. KG hat sich auf die komplette Projektabwicklung von z.B. Lernplattformen für e-Learning, Umfrage-/Auswertesysteme und Web-to-Print Applikationen spezialisiert. Die Coopero GmbH aus München bietet die Konzeption und Umsetzung von Onlinemarketing-Instrumenten, und interaktiven Dialoglösungen im Internet an. Als neuer Technologie-Partner bietet die econda gmbh Lösungen für erfolgreiches Web Shop Controlling an.
Perspektive für 2010
Nach einem hervorragenden letzten Quartal 2009 sichern bereits jetzt vielversprechende neue Kundenprojekte, z.B. für HiPP, Texas Instruments, Giesecke & Devrient, Merck Pharma, Wolf Anlagentechnik, Heko-Media, das DRK und die evenordgruppe, einen guten Start ins neue Jahr 2010. Weitere Projekte stehen kurz vor dem Abschluss. CONTENTSERV kann so mit einem hervorragenden Auftragsbestand ins neue Geschäftsjahr gehen und weiteres Wachstum erwarten.
Über CONTENTSERV
Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.
Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier
Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@contentserv.com
www.contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044