Contentserv auf Solution Forum marketingIT der Verlagsgruppe Handelsblatt
Rohrbach/Ilm 21.02.2011: Am 27. Januar 2011 trafen sich Marketingprofis, Kommunikationsfachleute und Produktverantwortliche auf dem Solution Forum marketingIT, der Verlagsgruppe Handelsblatt. Der Software-Hersteller Contentserv präsentierte gemeinsam mit seinem Partner media office seine Web-to-Print und Publishing-Lösungen in anschaulichen Vorträgen.
Marketingverantwortliche zeigten reges Interesse an Software-Lösungen
Großen Wissensdurst zeigten die rund 200 Besucher im Trainingscenter der Metro Group in Düsseldorf. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Marketing-Software und Online-Marketing zu informieren, denn die ständig wachsende Flut der Kommunikationskanäle macht eine genaue Kenntnis der IT-Lösungs-Möglichkeiten für Marketer unabdingbar. Hoch her ging es daher nicht nur an den Ständen der Aussteller - in den Vortragssälen standen zeitweise nur noch Stehplätze zur Verfügung.
Platin-Sponsor Contentserv legt seit 10 Jahren Schwerpunkt auf Marketing-Lösungen
Contentserv erkannte schon in den Anfängen des letzten Jahrzehnts, dass reine Content-Management-Systeme für künftige Bedürfnisse und Aufgaben der diversen Marketingkanäle nicht ausreichen. Daher konzentrierte sich der Softwarehersteller schon früh auf die Weiterentwicklung zum Enterprise Marketing Management System (EMMS).
„Contentserv verfolgt gemeinsam mit seinen Kunden ein wichtiges Ziel: die Medienproduktion im Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsprozess zu vereinfachen und dabei einmal produzierten Content dauerhaft und medienneutral für verschiedenste Medienausgaben verfügbar zu machen.“ erklärt Tülin Özcigdem, Area Manager Germany West bei Contentserv, und präzisiert „Mit unserem System ist jedem geholfen, der viele Kanäle zu bedienen hat und Aufgaben in einem bestimmten Intervall tätigt. Dabei betrachten wir, im Gegensatz zu unseren Mittbewerbern, ein Unternehmen immer ganzheitlich mit all seinen Geschäftsprozessen und seinen bereits bestehenden Systemen und nicht nur in einem bestimmten Bereich.“ Özcigdem zeigte in ihren Vorträgen praxisnah auf, wie sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse für verschiedenste Medienausgaben professionell via Webbrowser abgebildet und abgewickelt werden können.
Besucher und Anbieter zeigten sich gleichermaßen zufrieden mit Organisation und Themenmix der Veranstaltung. Sandro Cristofoli, Gesamtleiter Media Marketing des Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, zieht im eJournal zum Solution Forum folgendes Fazit: „Wir sind von der positiven Resonanz der Aussteller überwältigt. Möglicherweise bieten wir in diesem Jahr noch ein Solution Forum zum Thema MarketingIT an.“
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
Marketingverantwortliche zeigten reges Interesse an Software-Lösungen
Großen Wissensdurst zeigten die rund 200 Besucher im Trainingscenter der Metro Group in Düsseldorf. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Marketing-Software und Online-Marketing zu informieren, denn die ständig wachsende Flut der Kommunikationskanäle macht eine genaue Kenntnis der IT-Lösungs-Möglichkeiten für Marketer unabdingbar. Hoch her ging es daher nicht nur an den Ständen der Aussteller - in den Vortragssälen standen zeitweise nur noch Stehplätze zur Verfügung.
Platin-Sponsor Contentserv legt seit 10 Jahren Schwerpunkt auf Marketing-Lösungen
Contentserv erkannte schon in den Anfängen des letzten Jahrzehnts, dass reine Content-Management-Systeme für künftige Bedürfnisse und Aufgaben der diversen Marketingkanäle nicht ausreichen. Daher konzentrierte sich der Softwarehersteller schon früh auf die Weiterentwicklung zum Enterprise Marketing Management System (EMMS).
„Contentserv verfolgt gemeinsam mit seinen Kunden ein wichtiges Ziel: die Medienproduktion im Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsprozess zu vereinfachen und dabei einmal produzierten Content dauerhaft und medienneutral für verschiedenste Medienausgaben verfügbar zu machen.“ erklärt Tülin Özcigdem, Area Manager Germany West bei Contentserv, und präzisiert „Mit unserem System ist jedem geholfen, der viele Kanäle zu bedienen hat und Aufgaben in einem bestimmten Intervall tätigt. Dabei betrachten wir, im Gegensatz zu unseren Mittbewerbern, ein Unternehmen immer ganzheitlich mit all seinen Geschäftsprozessen und seinen bereits bestehenden Systemen und nicht nur in einem bestimmten Bereich.“ Özcigdem zeigte in ihren Vorträgen praxisnah auf, wie sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse für verschiedenste Medienausgaben professionell via Webbrowser abgebildet und abgewickelt werden können.
Besucher und Anbieter zeigten sich gleichermaßen zufrieden mit Organisation und Themenmix der Veranstaltung. Sandro Cristofoli, Gesamtleiter Media Marketing des Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, zieht im eJournal zum Solution Forum folgendes Fazit: „Wir sind von der positiven Resonanz der Aussteller überwältigt. Möglicherweise bieten wir in diesem Jahr noch ein Solution Forum zum Thema MarketingIT an.“
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.