print logo

Computerwoche.de zum „Fachmedium des Jahres 2009“ gekürt

Jury-Begründung: „Computerwoche.de besticht durch hohe Interaktivität“
COMPUTERWOCHE | 20.05.2009
München, 20. Mai 2009 – Das Online-Angebot der IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE (www.computerwoche.de) ist zum „Fachmedium des Jahres 2009“ gekürt worden. Die Sieger des Awards wurden gestern Abend mit einer festlichen Abendveranstaltung im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden geehrt. Mit dem Preis „Fachmedien des Jahres“ werden jährlich herausragende gedruckte und digitale Medienangebote von Fachverlagen ausgezeichnet. Computerwoche.de erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „IT, Telekommunikation, Elektronik“. „Ich bin sehr stolz darauf, diesen Preis stellvertretend für unser gesamtes Redaktions-Team entgegennehmen zu dürfen“, sagte COMPUTERWOCHE-Chefredakteur Heinrich Vaske. „So eine Auszeichnung ist zugleich Bestätigung für die geleistete Arbeit und natürlich auch Ansporn, unser Angebot immer weiter zu verbessern.“

Die zehnköpfige Jury lobte in ihrer Begründung insbesondere die „Vielzahl integrierter Kommunikations- und Informationsangebote für die Zielgruppe der IT-Entscheider und der Mitarbeiter in ITK-Unternehmen. Die Website zeichnet sich aus durch ein vielfältiges thematisches Angebot bei übersichtlicher Darstellung dieses Angebots und klarer Nutzführung. Sie bietet, zugeschnitten auf die jeweiligen Informationsbedürfnisse, den Nutzern Videos, Webcasts und Podcasts, z.B. als Tests, Interviews oder Reportagen.“ Außerdem, so die Jury weiter, besteche Computerwoche.de durch hohe Interaktivität.


Für Rückfragen:

Heinrich Vaske, Chefredaktion COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/360 86-275, E-Mail: hvaske@computerwoche.de


Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Dienstleister für die ITK-Branche mit Medien, Services, Events und umfassendem Datenpool tätig. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH als eigenständige Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World, Macwelt und Making Games sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit seinen Medienmarken, der Corporate Website sowie der Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und dem Webzine für technikorientierte IT-Experten TecChannel.de einer der führenden Anbieter. Die Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch abgegrenzten Communities mit Kongressen und Konferenzen sowie Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen machen IDG zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche.

http://www.idg.de
http://www.idg.com