Commission Junction launcht PathToConversion®-Produkt für Affiliate Marketing
Commission Junction, weltweit führender Anbieter im Bereich Affiliate Marketing, stellt Werbungtreibenden ab sofort ein standardisiertes Analyse-Paket zur Messung und Auswertung des PathToConversion® zur Verfügung. Basierend auf einer wissenschaftlichen Methodik können CJ Advertiser damit künftig den Weg ihrer Kunden im Netz bis zum Kaufabschluss analysieren und relevante Publisher identifizieren.
Advertiser finden mit CJ PathToConversion® Antworten auf die wesentlichen Fragen im Affiliate Marketing: Welche Publisher-Pfade führen am häufigsten zur Conversion? Wie viele Werbemittelkontakte haben meine User im Durchschnitt? Und wie beeinflussen sich meine Publisher gegenseitig? Je nach Produkt und Cookie-Laufzeit wertet CJ PathToConversion® die Daten für einen Zeitraum von bis zu drei Monaten aus. Anschließend bereitet Commission Junction die Ergebnisse in Diagrammen mit Lesebeispielen zur Interpretation für seine Advertiser auf.
CJ PathToConversion® basiert auf einer standardisierten Produktvariante zur Messung und Auswertung der Customer Journey. Dazu hat das Unternehmen die am Markt bereits eingeführte PathToConversion®-Lösung von Mediaplex, dem Tracking- und Adserving-Anbieter im ValueClick-Konzern, auf die Bedürfnisse im Affiliate Marketing zugeschnitten. Die Methodik wurde im vergangenen Jahr von Mediaplex und dem Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing der TU München entwickelt. Hintergrund ist die Beteiligung von ValueClick an einem mehrjährigen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Studienprojektes der TU München (Fre(E)S - Produktivität kostenfreier E-Services).
„Die Zukunft des Affiliate Marketings liegt in differenzierten Abrechnungsmodellen. Dieser Entwicklung tragen wir mit unserem neuen Analyseprodukt CJ PathToConversion® Rechnung“, so Tobias Allgeyer, Country Manager Commission Junction. „Auf Basis der gewonnenen Ergebnisse können Advertiser künftig passende Abrechnungsmodelle festlegen und Ihr Affiliate Marketing Programm effizienter gestalten.“
Über Commission Junction:
Commission Junction (www.de.cj.com) ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Affiliate Marketing und ermöglicht Unternehmen langfristige Affiliate Programme sowie kurzfristige Leadkampagnen. Mit individuellen Lösungen für Advertiser und Publisher schafft das Netzwerk erfolgreiche Vertriebspartnerschaften mit messbaren Ergebnissen. Dabei steht Commission Junction sowohl für Internationalität, Qualität und Sicherheit als auch für persönlichen Service.
Commission Junction gehört zu ValueClick, dem weltweit führenden Anbieter globaler Online Marketing Lösungen. Das unabhängige Unternehmen umfasst mehrere Geschäftsbereiche und deckt die gesamte Bandbreite erfolgsbasierter Onlinewerbung ab. Die Geschäfte von Commission Junction Deutschland führt Country Manager Tobias Allgeyer.
Advertiser finden mit CJ PathToConversion® Antworten auf die wesentlichen Fragen im Affiliate Marketing: Welche Publisher-Pfade führen am häufigsten zur Conversion? Wie viele Werbemittelkontakte haben meine User im Durchschnitt? Und wie beeinflussen sich meine Publisher gegenseitig? Je nach Produkt und Cookie-Laufzeit wertet CJ PathToConversion® die Daten für einen Zeitraum von bis zu drei Monaten aus. Anschließend bereitet Commission Junction die Ergebnisse in Diagrammen mit Lesebeispielen zur Interpretation für seine Advertiser auf.
CJ PathToConversion® basiert auf einer standardisierten Produktvariante zur Messung und Auswertung der Customer Journey. Dazu hat das Unternehmen die am Markt bereits eingeführte PathToConversion®-Lösung von Mediaplex, dem Tracking- und Adserving-Anbieter im ValueClick-Konzern, auf die Bedürfnisse im Affiliate Marketing zugeschnitten. Die Methodik wurde im vergangenen Jahr von Mediaplex und dem Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing der TU München entwickelt. Hintergrund ist die Beteiligung von ValueClick an einem mehrjährigen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Studienprojektes der TU München (Fre(E)S - Produktivität kostenfreier E-Services).
„Die Zukunft des Affiliate Marketings liegt in differenzierten Abrechnungsmodellen. Dieser Entwicklung tragen wir mit unserem neuen Analyseprodukt CJ PathToConversion® Rechnung“, so Tobias Allgeyer, Country Manager Commission Junction. „Auf Basis der gewonnenen Ergebnisse können Advertiser künftig passende Abrechnungsmodelle festlegen und Ihr Affiliate Marketing Programm effizienter gestalten.“
Über Commission Junction:
Commission Junction (www.de.cj.com) ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Affiliate Marketing und ermöglicht Unternehmen langfristige Affiliate Programme sowie kurzfristige Leadkampagnen. Mit individuellen Lösungen für Advertiser und Publisher schafft das Netzwerk erfolgreiche Vertriebspartnerschaften mit messbaren Ergebnissen. Dabei steht Commission Junction sowohl für Internationalität, Qualität und Sicherheit als auch für persönlichen Service.
Commission Junction gehört zu ValueClick, dem weltweit führenden Anbieter globaler Online Marketing Lösungen. Das unabhängige Unternehmen umfasst mehrere Geschäftsbereiche und deckt die gesamte Bandbreite erfolgsbasierter Onlinewerbung ab. Die Geschäfte von Commission Junction Deutschland führt Country Manager Tobias Allgeyer.