Chat4free.de und Zieltraffic: Starke Partner für die ad:tech Hamburg 2007
Hamburg/London, 11. Mai 2007 Die weltweit erfolgreichste Kongressmesse für digitales Marketing, hat für ihre Deutschland-Premiere in Hamburg am 22. und 23. Mai 2007 zwei starke Partner gewonnen. Chat4free.de, eine der erfolgreichsten Online-Communities in Europa, ist als Gold-Sponsor mit von der Partie. Der Münchner Full-Service-Online-Marketing-Dienstleister Zieltraffic steigt als Silber-Sponsor bei der ad:tech Hamburg 2007 ein.
„Wir freuen uns über die Wahl der Elbmetropole als Veranstaltungsort für die Messe“, betont Steven Barth, Head of New Media von chat4free.de. „Mit ihrer vielfältigen Landschaft an Online-Dienstleistern, Agenturen und ihrer gut ausgebauten Kommunikationsinfrastruktur ist die Hansestadt der ideale Standort für eine weitere Leitmesse im Bereich digitales Marketing. Wir freuen uns die Branche in Hamburg begrüßen zu dürfen“, lobt Barth die Entscheidung der ad:tech die Hansestadt als Standort auszuwählen. Die Online-Community ist ein Projekt der in Hamburg ansässigen net-activities gmbh. Chat4free läuft bereits seit über 8 Jahren erfolgreich in Deutschland und zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Kommunikationsplattformen Europas. Mit durchschnittlich 5 Millionen Besuchern im Monat und einer mittleren Verweildauer von über 35 Minuten pro Besuch bietet chat4free.de eine hervorragende Plattform für intensiv wahrgenommene Online-Werbung. Die Unterteilung in Themen-, Regionen- und Länder-Chats ermöglicht Werbetreibenden präzises Targeting. Die intensive Partizipation der Benutzer garantiert höchste Aufmerksamkeit für Online-Werbung. Chat4free ist auch als Aussteller auf der ad:tech Hamburg vertreten (Stand 19).
Die 2004 gegründete Zieltraffic AG gehört zu Deutschlands führenden Agenturen für die erfolgsorientierte Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten im Internet. „Die ad:tech ist die zentrale Business-to-Business-Plattform für das Online-Marketing. Deshalb ist sie für uns mit Blick auf unsere internationalen Aktivitäten hoch interessant“, begründet Bernd Stieber, Mitgründer und Geschäftsführer von Zieltraffic, die Entscheidung bei der ad:tech als Sponsor einzusteigen. Das Unternehmen ist Teil eines internationalen Netzwerks und gehört zu den gefragtesten Online-Marketing-Experten im europäischen Raum. Zieltraffic beherrscht alle Disziplinen des Online-Marketings und setzt diese zielorientiert für seine Kunden ein. Dabei bauen die Münchner konsequent auf transparente, erfolgsabhängige Vergütungsmodelle. Zieltraffic ist aber nicht nur als Aussteller aktiv (Stand 50), sondern bietet auf der ad:tech Hamburg 2007 auch gleich zwei Workshops an am Dienstag, 22. Mai 2007, 14:30 15:00 Uhr zum Thema ‚Erfolgsabhängige Vergütungen in der Online-Werbung’ sowie am Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:10 11:40 Uhr zum Thema ‚Affiliate-Marketing Effektiver Kanal der Neukundenakquise und Abverkaufssteigerung für erklärungsintensive Produkte, aufgezeigt am Beispiel eines Finanzdienstleisters.’
Über die ad:tech
Die ad:tech ist gemessen an der Gesamtbesucherzahl die weltweit erfolgreichste und zugleich älteste Business-to-Business-Messe für digitales Marketing. Die Wurzeln der Kongressmesse liegen in den USA. Von dort aus hat die ad:tech innerhalb von zehn Jahren die Metropolen der wichtigsten Internetmärkte erobert. Unter dem Dach der ad:tech fanden bereits Messen in San Francisco, New York, Chicago, London, Paris, Sydney und Shanghai statt. In diesem Jahr folgen noch Hamburg und Miami als weitere Messestandorte, in Peking und Singapur geht die ad:tech 2008 an den Start. Veranstaltet wird die ad:tech von dmg world media, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Daily Mail & General Trust plc. Der britische Verlagskonzern gehört zu den Top-250-Unternehmen an der London Stock Exchange (FTSE 250). dmg world media gehört mit mehr als 300 Messen, Konferenzen und Ausstellungen pro Jahr zu den weltweit größten Messeveranstaltern.
„Wir freuen uns über die Wahl der Elbmetropole als Veranstaltungsort für die Messe“, betont Steven Barth, Head of New Media von chat4free.de. „Mit ihrer vielfältigen Landschaft an Online-Dienstleistern, Agenturen und ihrer gut ausgebauten Kommunikationsinfrastruktur ist die Hansestadt der ideale Standort für eine weitere Leitmesse im Bereich digitales Marketing. Wir freuen uns die Branche in Hamburg begrüßen zu dürfen“, lobt Barth die Entscheidung der ad:tech die Hansestadt als Standort auszuwählen. Die Online-Community ist ein Projekt der in Hamburg ansässigen net-activities gmbh. Chat4free läuft bereits seit über 8 Jahren erfolgreich in Deutschland und zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Kommunikationsplattformen Europas. Mit durchschnittlich 5 Millionen Besuchern im Monat und einer mittleren Verweildauer von über 35 Minuten pro Besuch bietet chat4free.de eine hervorragende Plattform für intensiv wahrgenommene Online-Werbung. Die Unterteilung in Themen-, Regionen- und Länder-Chats ermöglicht Werbetreibenden präzises Targeting. Die intensive Partizipation der Benutzer garantiert höchste Aufmerksamkeit für Online-Werbung. Chat4free ist auch als Aussteller auf der ad:tech Hamburg vertreten (Stand 19).
Die 2004 gegründete Zieltraffic AG gehört zu Deutschlands führenden Agenturen für die erfolgsorientierte Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten im Internet. „Die ad:tech ist die zentrale Business-to-Business-Plattform für das Online-Marketing. Deshalb ist sie für uns mit Blick auf unsere internationalen Aktivitäten hoch interessant“, begründet Bernd Stieber, Mitgründer und Geschäftsführer von Zieltraffic, die Entscheidung bei der ad:tech als Sponsor einzusteigen. Das Unternehmen ist Teil eines internationalen Netzwerks und gehört zu den gefragtesten Online-Marketing-Experten im europäischen Raum. Zieltraffic beherrscht alle Disziplinen des Online-Marketings und setzt diese zielorientiert für seine Kunden ein. Dabei bauen die Münchner konsequent auf transparente, erfolgsabhängige Vergütungsmodelle. Zieltraffic ist aber nicht nur als Aussteller aktiv (Stand 50), sondern bietet auf der ad:tech Hamburg 2007 auch gleich zwei Workshops an am Dienstag, 22. Mai 2007, 14:30 15:00 Uhr zum Thema ‚Erfolgsabhängige Vergütungen in der Online-Werbung’ sowie am Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:10 11:40 Uhr zum Thema ‚Affiliate-Marketing Effektiver Kanal der Neukundenakquise und Abverkaufssteigerung für erklärungsintensive Produkte, aufgezeigt am Beispiel eines Finanzdienstleisters.’
Über die ad:tech
Die ad:tech ist gemessen an der Gesamtbesucherzahl die weltweit erfolgreichste und zugleich älteste Business-to-Business-Messe für digitales Marketing. Die Wurzeln der Kongressmesse liegen in den USA. Von dort aus hat die ad:tech innerhalb von zehn Jahren die Metropolen der wichtigsten Internetmärkte erobert. Unter dem Dach der ad:tech fanden bereits Messen in San Francisco, New York, Chicago, London, Paris, Sydney und Shanghai statt. In diesem Jahr folgen noch Hamburg und Miami als weitere Messestandorte, in Peking und Singapur geht die ad:tech 2008 an den Start. Veranstaltet wird die ad:tech von dmg world media, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Daily Mail & General Trust plc. Der britische Verlagskonzern gehört zu den Top-250-Unternehmen an der London Stock Exchange (FTSE 250). dmg world media gehört mit mehr als 300 Messen, Konferenzen und Ausstellungen pro Jahr zu den weltweit größten Messeveranstaltern.