print logo

Channel 21 und Kabel Deutschland neu im Portfolio

Expansion wird auch 2010 fortgesetzt
Berlin, 9. Februar 2010. Transcom WorldWide wird auch 2010 seinen Expansionskurs fortsetzen. Ende 2009 entschied sich das Reiseunternehmen Thomas Cook für eine Zusammenarbeit der derzeitigen Nummer 8 im deutschen Call Center Markt. „Nachdem wir bereits im Laufe des letzten Jahres Kabel Deutschland, den Shoppingkanal Channel 21 und die Creditplus Bank als Kunden gewonnen haben, setzen wir in diesem Jahr verstärkt auf Neukundengewinnung.“, so Jürgen Haas, Operations Director Germany des international aufgestellten Innovationsführers der CRM-Branche.



Beim Auftrag des Shoppingkanals Channel 21 könne Transcom seine hohe Flexibilität beweisen, schließlich müssten hier in Echtzeit Bestellungen entgegengenommen und mit höchster Qualität abgewickelt werden, so Haas weiter.



Neu im Portfolio sei auch Kabel Deutschland. Durch dessen Internetangebote stieg der Kundenstamm enorm und fordere nun die ganze Bandbreite des Transcom-Knowhows ab. Dafür sei das Unternehmen bestens aufgestellt. Mit dieser Referenz wolle man nun auch bei anderen Kunden punkten. „Bisher ist uns das schon bei der Unitiy Media gelungen, die Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen betreibt“, erläutert Haas die Erfoglsbilanz.



Mit dem Gewinn der Leipziger Unister GmbH, einem Betreiber und Vermarkter von Internetportalen, habe man ein Unternehmen aus der Region des eigenen Firmensitzes gewonnen, mit dem Transcom seine Multimediakompetenz schärfen könne.



Zum weiteren Geschäftsausbau gehöre auch, dass bestehende Kunden in höchster Qualität bedient und Projekte gemeinsam weiterentwickelt würden. Besonders im Ausbau modernster Kommunikationskanäle bestehen weitere Wachstumschancen.



„Unsere Politik der vergangenen Jahre, in Menschen und Technik zu investieren zahlt sich nun aus.“ argumentiert Haas. Transcom mit den Standorten Halle (Saale), Rostock und Tönisvorst arbeitet unter anderem für Tele2, die Deutsche Post sowie E wie Einfach.