print logo

Buongiorno als bester D2C Content Provider im Bereich Mobile Entertainment ausgezeichnet

London –20. September 2007 – Buongiorno, ein führendes multinationales Unternehmen im Bereich des Digital Entertainments hat den Mobile Entertainment “Best D2C Content Provider” Award gewonnen.
Die ME Awards, welche von der weltweit einzigen Fachzeitschrift für Mobile Content* verliehen werden, feiern Innovation und herausragende Leistungen. Als eines der Highlights der diesjährigen Branchenevents werden viele Führungskräfte aus der ganzen Welt erwartet. Eine Auswahl von Kategorien, die alle Aspekte im Bereich Mobile Entertainment abdecken, sind nominiert.

“Wir fühlen uns geehrt diesen Award zu erhalten” sagte Luca Pagano, Managing Director von Buongiorno UK. "Wir sind stolz auf die Fähigkeiten unseres multinationalen Teams Content und Dienste überall auf der Welt zu lokalisieren. Es ist großartig, dass Ihre D2C Erfolge von unseren Mitstreitern und dem Mobile Entertainment Magazin anerkannt wurden. Der D2C Markt ist unglaublich hart umkämpft, was es für Buongiorno noch wichtiger macht, mit dem “Best D2C Content Service Award” ausgezeichnet worden zu sein.”

Der ME Award ist nach dem Erhalt des Transatlantic Awards der Amerikanischen Handelskammer und des Orange Grand Prize für Innovation auf der MIPCOM im Jahr 2006 ein weiterer Erfolg für Buongiorno. Kürzlich wurde Buongiorno als erstes italienisches Unternehmen im Digital Entertainment Markt unter den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa genannt. Diese Anerkennung stammt aus den Europe’s 500 des Jahres 2006, der jährlichen Auflistung der 500 besten europäischen Unternehmen. Die Europe’s 500 werden von Microsoft und KPMG unterstützt.

About Buongiorno Group
Buongiorno (Italien, MTAX STAR: BNG) ist ein führendes, multinationales Medienunternehmen im Bereich des Digital Entertainments. Mit der Akquise von iTouch, einem signifikantem Akteur in der Distribution von Mobile Entertainment, Produkten und Diensten, wurde Buongiorno zum weltweit größten Anbieter von Mobile Entertainment, Information, Messaging und Marketing Services. Buongiorno ist Marktführer in Europa und den Vereinigten Staaten. Weiterhin ist Buongiorno in den Wachstumsmärkten Lateinamerika, dem mittleren Osten und Afrika vertreten. Buongiorno ist in Russland und dem Asien-Pazifik-Raum unter dem Namen Buongiorno Ltd. durch das Joint Venture mit dem japanischen Konzern Mitsui & Co., Ltd. vertreten.

Buongiorno ist in zwei Geschäftsbereichen tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer Services), vertreten durch die Marke BLINKO und über Partnerschaften mit führenden Medienunternehmen und Telefongesellschaften, sowie im Bereich der digitalen Marketing Services (Marketing Services).

Des Weiteren ist Buongiorno Partner der NCL (National Consumer League), der ältesten amerikanischen Genossenschaft, die sich mit dem Kundenschutz (Aufklärungskampagnen für Mobile Entertainment Kunden) beschäftigt.

Weitere Informationen zu Buongiorno S.p.A. finden Sie auf unserer Website www.buongiorno.com



Kontakt:
Monica Montefusco
Global PR & Events Manager
Tel. +39 02 582131
Email: monica.montefusco@buongiorno.com

*Mobile Entertainment ist die weltweit einzige Fachzeitschrift im Mobile Content Bereich. Sie stellt Ihre News Features und Analysen jeden Monat mehr als 10.000 Führungskräften zur Verfügung. Sie betreibt ebenfalls www.mobile-ent.biz.

Logo of Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH
Über Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH

Buongiorno ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Entertainment und eine der ersten weltweiten Gruppen im Bereich mobiler Mehrwertdiens