Buongiorno - Neustrukturierung im Bereich "Digital Marketing Services"
Mailand, 19. Januar 2007 - Buongiorno SpA (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes und international tätiges Unternehmen im Bereich des Digital Entertainment, gibt hiermit seine neue Struktur zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit für den Bereich Marketing Services, dem zweiten Geschäftsbereich neben Consumer Services (digitale Mehrwertdienste für Nutzer von fester und mobiler Telefonie), bekannt.
Im Bereich Digital Marketing Services bietet das Unternehmen seine Beratung bei der Konzeption und Umsetzung von vielseitigen Marketing Kampagnen an. Dabei nutzt Buongiorno neue Technologien für Mobiltelefone in Verbindung mit Digital Entertainment Content (wie z.B. Musik, Bilder, Video und Chat) für Promotion, Marketing und Mobile Advertising. Das breit gefächerte Angebot von Buongiorno umfasst hierbei die gesamte Wertschöpfungskette - von der Konzeption der Kampagne bis zu deren Umsetzung durch die eigens entwickelte dynamische Technologie für “Ad serving” Kampagnen - geeignet für den Mobil- und Festnetzbereich.
Laut Vorhersagen von Visiongain wächst der Markt im Bereich der Digital Marketing Services ständig und wird im Jahr 2009 einen Umsatz von ungefähr 615 Millionen Euro allein in Westeuropa erreichen (dies entspricht einer Steigerung von 37% im Vergleich zu 2005). Zur gleichen Zeit wächst der Mobile Advertising Markt, was vor allem an der Einführung neuer Technologien, wie z.B. DVB-H, der Verfügbarkeit von nutzergenerierten Inhalten, den MVNO (Mobile Virtual Network Operators), der neuen Preisgestaltung für Mobile Browsing liegt, aber auch an der Konvergenz der Marktentwicklung einiger Länder in Sachen Festnetz- und Mobiltelefondienste.
Buongiorno Digital Marketing Services, der neu gegründete Bereich innerhalb des Unternehmens, kann bereits ein großes Kundenportfolio in Europa vorweisen. Ein Großteil gehört zu den Fortune 500 (u.a. P&G, Kellogg’s, Unichips, McDonald's, Unicredit, Masterfood, Danone und Coca-Cola). Mit Coca-Cola beispielsweise hat Buongiorno vor kurzem eine innovative Digital Marketing Kampagne via Bluetooth gestartet. Die Marketing Kampagne mit dem Titel “On The Go” wurde in Spanien umgesetzt und war die erste, in der die Bluetooth-Technologie zum Einsatz kam. Das Ergebnis: Buongiorno und Coca-Cola sind bei den MMA Awards (Mobile Marketing Association, die erste weltweite Gesellschaft mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Mobile Marketing) in die engere Auswahl der Finalisten gekommen.
„Die Entscheidung, unsere Aktivitäten im Bereich Digital Marketing Services neu zu organisieren, wurde getroffen, um weltweit die operativen Vorgänge zu optimieren und um unsere Marktposition zu festigen und zu verbessern", sagt Carlo Frigato, CFO der Buongiorno Gruppe und verantwortlich für diese Initiative.
Der Bereich des Marketing Services wird von Alvise Zanardi (36) geleitet, vormals Managing Director von Buongiorno Frankreich und verantwortlich für Buongiornos Entwicklung im mittleren Osten sowie Afrika. Alvise Zanardi wird für die Weiterentwicklung der regionalen Marketing Services Teams in den Ländern verantwortlich sein, in denen Buongiorno bereits vertreten ist.
***
Informationen über Buongiorno:
Buongiorno S.p.A. (Italien, MTAX STAR: BNG) ist ein führendes, multinationales Medienunternehmen im Bereich Digital Entertainment. Buongiorno ist eines der ersten Unternehmen weltweit im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und den Vereinigten Staaten. Weiterhin ist Buongiorno in den Wachstumsmärkten Lateinamerika, dem mittleren Osten und Afrika vertreten. Buongiorno ist in Russland und dem Asien-Pazifik-Raum unter dem Namen Buongiorno Ltd. durch das Joint Venture mit dem japanischen Konzern Mitsui & Co., Ltd. vertreten. Buongiorno ist in zwei Geschäftsbereichen tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer Services), vertreten durch die Marke BLINKO und über Partnerschaften mit führenden Medienunternehmen und Telefongesellschaften, sowie im Bereich der digitalen Marketing Services (Marketing Services).
Weitere Informationen über Buongiorno S.p.A. finden Sie auf der Webseite www.buongiorno.com oder kontaktieren Sie uns einfach:
Michaela M. Carboni Eleonora Villanova
Global Investor Relations Director Global PR & Events Executive
Tel. +39 02 58213541 Tel. +39 02 58213512
Email: michaela.carboni@buongiorno.com Email: eleonora.villanova@buongiorno.com
Im Bereich Digital Marketing Services bietet das Unternehmen seine Beratung bei der Konzeption und Umsetzung von vielseitigen Marketing Kampagnen an. Dabei nutzt Buongiorno neue Technologien für Mobiltelefone in Verbindung mit Digital Entertainment Content (wie z.B. Musik, Bilder, Video und Chat) für Promotion, Marketing und Mobile Advertising. Das breit gefächerte Angebot von Buongiorno umfasst hierbei die gesamte Wertschöpfungskette - von der Konzeption der Kampagne bis zu deren Umsetzung durch die eigens entwickelte dynamische Technologie für “Ad serving” Kampagnen - geeignet für den Mobil- und Festnetzbereich.
Laut Vorhersagen von Visiongain wächst der Markt im Bereich der Digital Marketing Services ständig und wird im Jahr 2009 einen Umsatz von ungefähr 615 Millionen Euro allein in Westeuropa erreichen (dies entspricht einer Steigerung von 37% im Vergleich zu 2005). Zur gleichen Zeit wächst der Mobile Advertising Markt, was vor allem an der Einführung neuer Technologien, wie z.B. DVB-H, der Verfügbarkeit von nutzergenerierten Inhalten, den MVNO (Mobile Virtual Network Operators), der neuen Preisgestaltung für Mobile Browsing liegt, aber auch an der Konvergenz der Marktentwicklung einiger Länder in Sachen Festnetz- und Mobiltelefondienste.
Buongiorno Digital Marketing Services, der neu gegründete Bereich innerhalb des Unternehmens, kann bereits ein großes Kundenportfolio in Europa vorweisen. Ein Großteil gehört zu den Fortune 500 (u.a. P&G, Kellogg’s, Unichips, McDonald's, Unicredit, Masterfood, Danone und Coca-Cola). Mit Coca-Cola beispielsweise hat Buongiorno vor kurzem eine innovative Digital Marketing Kampagne via Bluetooth gestartet. Die Marketing Kampagne mit dem Titel “On The Go” wurde in Spanien umgesetzt und war die erste, in der die Bluetooth-Technologie zum Einsatz kam. Das Ergebnis: Buongiorno und Coca-Cola sind bei den MMA Awards (Mobile Marketing Association, die erste weltweite Gesellschaft mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Mobile Marketing) in die engere Auswahl der Finalisten gekommen.
„Die Entscheidung, unsere Aktivitäten im Bereich Digital Marketing Services neu zu organisieren, wurde getroffen, um weltweit die operativen Vorgänge zu optimieren und um unsere Marktposition zu festigen und zu verbessern", sagt Carlo Frigato, CFO der Buongiorno Gruppe und verantwortlich für diese Initiative.
Der Bereich des Marketing Services wird von Alvise Zanardi (36) geleitet, vormals Managing Director von Buongiorno Frankreich und verantwortlich für Buongiornos Entwicklung im mittleren Osten sowie Afrika. Alvise Zanardi wird für die Weiterentwicklung der regionalen Marketing Services Teams in den Ländern verantwortlich sein, in denen Buongiorno bereits vertreten ist.
***
Informationen über Buongiorno:
Buongiorno S.p.A. (Italien, MTAX STAR: BNG) ist ein führendes, multinationales Medienunternehmen im Bereich Digital Entertainment. Buongiorno ist eines der ersten Unternehmen weltweit im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und den Vereinigten Staaten. Weiterhin ist Buongiorno in den Wachstumsmärkten Lateinamerika, dem mittleren Osten und Afrika vertreten. Buongiorno ist in Russland und dem Asien-Pazifik-Raum unter dem Namen Buongiorno Ltd. durch das Joint Venture mit dem japanischen Konzern Mitsui & Co., Ltd. vertreten. Buongiorno ist in zwei Geschäftsbereichen tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer Services), vertreten durch die Marke BLINKO und über Partnerschaften mit führenden Medienunternehmen und Telefongesellschaften, sowie im Bereich der digitalen Marketing Services (Marketing Services).
Weitere Informationen über Buongiorno S.p.A. finden Sie auf der Webseite www.buongiorno.com oder kontaktieren Sie uns einfach:
Michaela M. Carboni Eleonora Villanova
Global Investor Relations Director Global PR & Events Executive
Tel. +39 02 58213541 Tel. +39 02 58213512
Email: michaela.carboni@buongiorno.com Email: eleonora.villanova@buongiorno.com