print logo

Bosch und straight. verschenken Hausgeräte auf Bosch Home Deutschland.

Gute Resonanzen für das von der Münchner Agentur entwickelte Gewinnspiel auf der Bosch Facebook-Seite.
Vier Wochen lang hatten alle Facebook-Fans der Seite Bosch Home Deutschland die Chance, einen von 25 Roxx’x Bodenstaubsaugern von Bosch zu gewinnen: mit der der Facebook-App „Testsieger Roxx’x Gewinnspiel“.

Dazu mussten sie lediglich in der Zeit zwischen dem 15.06 und dem 15.07.2011 drei Fragen beantworten, wieso gerade sie das Rennen um den Testsieger der Stiftung Warentest der Ausgabe 4/2011 machen sollten. Die Teilnahme selbst war für alle ab dem 18. Lebensjahr möglich, die einen Wohnsitz in Deutschland haben.

Jetzt, nach Ablauf des Gewinnspiels, wird die Robert Bosch Hausgeräte GmbH die 25 Sieger ermitteln, damit diese ihre Bodenstaubsauger schon demnächst auf Herz und Nieren testen können. Zudem werden die Gewinner via Posts auf Facebook oder Videos auf YouTube über ihre Erlebnisse mit dem Testsieger von Stiftung Warentest berichten und ihre Begeisterung mit anderen teilen.

Anlass zur Freude bietet der Roxx’x Bodenstaubsauger schließlich zur Genüge: denn der erste beutellose Sauger aus dem Hause Bosch setzte sich im Staubsaugervergleich der Stiftung Warentest (Ausgabe 4/2011) nicht nur gegen seine Boxkonkurrenten, sondern auch gegen die meisten Beutelsauger durch. So erzielte er unter anderem in der wichtigsten Einzelkategorie Saugen für seine sehr guten Ergebnisse auf Hartböden, in Ritzen und bei der Faseraufnahme von Polstern die beste Bewertung. Die Gesamtnote 2,0 (GUT) erreichte neben ihm nur ein weiteres Gerät mit Staubsaugerbeutel.

Mit der von straight. entwickelten Facebook-App für Bosch „Testsieger Roxx’x Gewinnspiel“ ergänzt die Münchner Agentur die hauseigene Online-Kampagne rund um den Testsieg des beutellosen Bodenstaubsaugers Roxx’x von Bosch. Diese umfasst eine Landingpage, Text- und Bildanzeigen über Google, Banner, Facebook-Anzeigen sowie eine Search-Kampagne für Google und Yahoo.