Berliner & Brandenburger Call Center Tage
Berlin, 19.09.2006 - Fünfzehn Call Center Unternehmen und Personaldienstleister öffnen am 20. – 22.09.2006 im Rahmen der 2. Berliner & Brandenburger Call Center Tage ihre Türen und laden Jobsuchende herzlich ein sich im Call Center Live-Betrieb über Tätigkeitsfelder, Arbeitsabläufe und Ausbildungsberufe zu informieren und sich direkt bei den Unternehmen auf die vakanten Arbeitsplätze zu bewerben. Mehr als 1.500 neue Arbeitsplätze möchte die Branche besetzen.
Die Call Center Branche zählt zu den zukunftsweisenden Branchen und wird deutschlandweit auch im nächsten Jahr um 30% wachsen. Sie ist treibende Wirtschaftskraft in der Hauptstadtregion und bietet hochmoderne Arbeitsplätze, viel versprechende berufliche Perspektiven, Verdienstmöglichkeiten (durchschnittlich) zwischen 7,50 -12,00 € pro Std. in Abhängigkeit von der Qualifikation und den Einsatzbereichen, eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung der Call Center Mitarbeiter. Zudem gibt es seit diesem Jahr die neuen Ausbildungsberufe „Servicekraft für Dialogmarketing“ und „Kaufmann für Dialogmarketing“.
Der stetig wachsende Bedarf an Arbeitsplätzen hängt mit den steigenden Anforderungen und Bedürfnissen der Auftraggeber an den Dialog mit ihren Kunden zusammen. So haben sich Call Center in den letzten Jahren zu einem nicht mehr wegzudenkenden Kommunikations- und Vertriebskanal zwischen Unternehmen und Kunden entwickelt. Zu den Aufgabenbereichen zählen komplexe und anspruchsvolle Dienstleistungen, die über Telefon, Fax, E-Mail oder Internet abgedeckt werden. Das Call - und Service Center beantwortet Kundenanfragen, erteilt Reise- Telefon- oder Versicherungsauskünfte. Zu den Aufgaben zählen außerdem die Bearbeitung von Kundenanforderungen wie Bestellungen bei einem Versandhaus, das Telefonbanking oder die Teilnahme am digitalen Fernsehen.
Darüber hinaus werden zunehmend Call Centern Dienstleistungen in Form des aktiven Kundenkontakts z.B. der telefonische Verkauf, Kundenzufriedenheits-befragungen oder Adressengenerierung wahrgenommen.
Die 2. Berliner & Brandenburger Call Center Tage veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Berliner & Brandenburger Call Center e.V. (ABCC) gemeinsam mit dem Call Center Forum e.V.. Unterstützt wird diese Initiative von der Berlin Partner GmbH und der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen.
Weitere Informationen zu den Call Center Tagen finden Sie unter www.callcentertage.de
Hinweis:
Eröffnet werden die „Tage der offenen Tür“ auf der Abendveranstaltung des Berlin Brandenburg Direktmarketingtags - bbdt 2006 (www.bbdt.de) am 19.09.2006, der mit einem hochkarätig besetzten Programm und begleitender Ausstellung Interessierte über alle Themen des Direktmarketings informieren wird.
Kontakt:
ABCC e.V.
Hirtenstraße 19
10178 Berlin
www.abcc-netz.de
Ansprechpartner:
Doreen Krause
Fon: 030/240 41 401
Fax: 030/240 41 810
Mail: info@abcc-netz.de
Alle Interessierten und Bewerber können auch ohne Anmeldung innerhalb der Öffnungszeiten bei den Unternehmen vorbeischauen!
Die 15 beteiligten Unternehmen (Call Center Dienstleister/ Inhouse Call Center/ Personaldienstleister) am Tag der offenen Tür und deren Öffnungszeiten:
Mittwoch 20.09.2006
? Adecco Personaldienstleistungen GmbH: - 10.00 – 18.00 Uhr
? Allbecon Call Center Services Zweigniederlassung der Allbecon PDL GmbH:
10.00 – 18.00 Uhr
? JOB AG Personaldienstleistungen AG: - 10.00 – 18.00 Uhr
? Randstad Deutschland GmbH & Co. KG: -10.00 – 18.00 Uhr
? Immobilien Scout GmbH: 20.09.2006: - 10.00 – 14.00 Uhr
? IDM- Institut für Dialogmarketing GmbH: - 14.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 21.09.2006
? Adecco Personaldienstleistungen GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? ASV Direktmarketing GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? DB Direkt Servicegesellschaft der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? Taptel Call Center GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? Value 5// Dialogmanagement GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? O2 (Germany) GmbH & Co. OHG: 10.00 – 13.00 Uhr
? WalterCom Care GmbH- Berlin: 10.00 – 14.00 Uhr
? Privileg Massivhaus Aktiengesellschaft & Co. KG: 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag 22.09.2006
? Adecco Personaldienstleistungen GmbH: - 10.00 – 18.00 Uhr
? adm GmbH: 22.09.2006 von 10.00 – 14.00 Uhr
? VIAFON GmbH: 22.09.2006 von 10.00 – 14.00 Uhr
Die Call Center Branche zählt zu den zukunftsweisenden Branchen und wird deutschlandweit auch im nächsten Jahr um 30% wachsen. Sie ist treibende Wirtschaftskraft in der Hauptstadtregion und bietet hochmoderne Arbeitsplätze, viel versprechende berufliche Perspektiven, Verdienstmöglichkeiten (durchschnittlich) zwischen 7,50 -12,00 € pro Std. in Abhängigkeit von der Qualifikation und den Einsatzbereichen, eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung der Call Center Mitarbeiter. Zudem gibt es seit diesem Jahr die neuen Ausbildungsberufe „Servicekraft für Dialogmarketing“ und „Kaufmann für Dialogmarketing“.
Der stetig wachsende Bedarf an Arbeitsplätzen hängt mit den steigenden Anforderungen und Bedürfnissen der Auftraggeber an den Dialog mit ihren Kunden zusammen. So haben sich Call Center in den letzten Jahren zu einem nicht mehr wegzudenkenden Kommunikations- und Vertriebskanal zwischen Unternehmen und Kunden entwickelt. Zu den Aufgabenbereichen zählen komplexe und anspruchsvolle Dienstleistungen, die über Telefon, Fax, E-Mail oder Internet abgedeckt werden. Das Call - und Service Center beantwortet Kundenanfragen, erteilt Reise- Telefon- oder Versicherungsauskünfte. Zu den Aufgaben zählen außerdem die Bearbeitung von Kundenanforderungen wie Bestellungen bei einem Versandhaus, das Telefonbanking oder die Teilnahme am digitalen Fernsehen.
Darüber hinaus werden zunehmend Call Centern Dienstleistungen in Form des aktiven Kundenkontakts z.B. der telefonische Verkauf, Kundenzufriedenheits-befragungen oder Adressengenerierung wahrgenommen.
Die 2. Berliner & Brandenburger Call Center Tage veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Berliner & Brandenburger Call Center e.V. (ABCC) gemeinsam mit dem Call Center Forum e.V.. Unterstützt wird diese Initiative von der Berlin Partner GmbH und der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen.
Weitere Informationen zu den Call Center Tagen finden Sie unter www.callcentertage.de
Hinweis:
Eröffnet werden die „Tage der offenen Tür“ auf der Abendveranstaltung des Berlin Brandenburg Direktmarketingtags - bbdt 2006 (www.bbdt.de) am 19.09.2006, der mit einem hochkarätig besetzten Programm und begleitender Ausstellung Interessierte über alle Themen des Direktmarketings informieren wird.
Kontakt:
ABCC e.V.
Hirtenstraße 19
10178 Berlin
www.abcc-netz.de
Ansprechpartner:
Doreen Krause
Fon: 030/240 41 401
Fax: 030/240 41 810
Mail: info@abcc-netz.de
Alle Interessierten und Bewerber können auch ohne Anmeldung innerhalb der Öffnungszeiten bei den Unternehmen vorbeischauen!
Die 15 beteiligten Unternehmen (Call Center Dienstleister/ Inhouse Call Center/ Personaldienstleister) am Tag der offenen Tür und deren Öffnungszeiten:
Mittwoch 20.09.2006
? Adecco Personaldienstleistungen GmbH: - 10.00 – 18.00 Uhr
? Allbecon Call Center Services Zweigniederlassung der Allbecon PDL GmbH:
10.00 – 18.00 Uhr
? JOB AG Personaldienstleistungen AG: - 10.00 – 18.00 Uhr
? Randstad Deutschland GmbH & Co. KG: -10.00 – 18.00 Uhr
? Immobilien Scout GmbH: 20.09.2006: - 10.00 – 14.00 Uhr
? IDM- Institut für Dialogmarketing GmbH: - 14.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 21.09.2006
? Adecco Personaldienstleistungen GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? ASV Direktmarketing GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? DB Direkt Servicegesellschaft der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? Taptel Call Center GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? Value 5// Dialogmanagement GmbH: 10.00 – 18.00 Uhr
? O2 (Germany) GmbH & Co. OHG: 10.00 – 13.00 Uhr
? WalterCom Care GmbH- Berlin: 10.00 – 14.00 Uhr
? Privileg Massivhaus Aktiengesellschaft & Co. KG: 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag 22.09.2006
? Adecco Personaldienstleistungen GmbH: - 10.00 – 18.00 Uhr
? adm GmbH: 22.09.2006 von 10.00 – 14.00 Uhr
? VIAFON GmbH: 22.09.2006 von 10.00 – 14.00 Uhr