BBDO-Tochter SELLBYTEL expandiert weiter in APAC
ürnberg, 07.01.2011, Der internationale Outsourcing-Spezialist SELLBYTEL Group gründet zu Jahresbeginn gleich drei neue Standorte in den Metropolen Kuala Lumpur, Seoul und Sydney. Vor allem hochspezialisierte Vertriebsdienstleistungen für IT-Konzerne werden massiv nachgefragt.
Neben Singapur ist die SELLBYTEL Group künftig in den Metropolen Kuala Lumpur (Malaysia), Seoul (Südkorea) und Sydney (Australien) vertreten. Der Outsourcing-Spezialist erbringt an den neuen Standorten für verschiedene IT-Konzerne vor allem hochspezialisierte Vertriebsdienstleistungen im B2B-Umfeld. Hierfür setzt SELLBYTEL hochqualifizierte Vertriebsexperten aus dem IT-Umfeld ein, die Geschäftskunden in muttersprachlicher Qualität betreuen.
"Die konsequente Expansion in APAC ist das Ergebnis der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren bestehenden internationalen Kunden", so SELLBYTEL-CEO Michael Raum. Mit den drei neuen Niederlassungen erweitert sich die Zahl der SELLBYTEL-Standorte auf insgesamt 28 weltweit. Allein durch die Standorterweiterung in APAC wird SELLBYTEL bis Jahresmitte 200 hochqualifizierte Arbeitsplätze im Vertrieb schaffen.
Expansion durch Inside Sales Vertriebsansatz
Wie in der Außendienstbetreuung fungieren fachlich hochkompetente Spezialisten aus dem jeweiligen IT-Umfeld als feste Ansprechpartner. Sie bauen eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zum Kunden auf. Ist die vor-Ort-Betreuung erwünscht, fährt der Spezialist zum Kunden. Da sich der Kunde permanent darüber im Klaren ist, jederzeit mit seinem persönlichen Ansprechpartner bei sich vor Ort sprechen zu können, kommt der Inside Sales-
Vertrieb sehr erfolgreich zum Einsatz. Dabei sind Kosteneinsparungen von bis zu 40 Prozent realistisch, weil beispielweise kostspielige Fahrzeug-Flotten reduziert werden können. Gleichzeitig ist weniger Personal notwendig, da dank der Inside Sales-Betreuung mehr Kunden in kürzeren Intervallen bedient werden, als in der Außendienstbetreuung.
Neben Singapur ist die SELLBYTEL Group künftig in den Metropolen Kuala Lumpur (Malaysia), Seoul (Südkorea) und Sydney (Australien) vertreten. Der Outsourcing-Spezialist erbringt an den neuen Standorten für verschiedene IT-Konzerne vor allem hochspezialisierte Vertriebsdienstleistungen im B2B-Umfeld. Hierfür setzt SELLBYTEL hochqualifizierte Vertriebsexperten aus dem IT-Umfeld ein, die Geschäftskunden in muttersprachlicher Qualität betreuen.
"Die konsequente Expansion in APAC ist das Ergebnis der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren bestehenden internationalen Kunden", so SELLBYTEL-CEO Michael Raum. Mit den drei neuen Niederlassungen erweitert sich die Zahl der SELLBYTEL-Standorte auf insgesamt 28 weltweit. Allein durch die Standorterweiterung in APAC wird SELLBYTEL bis Jahresmitte 200 hochqualifizierte Arbeitsplätze im Vertrieb schaffen.
Expansion durch Inside Sales Vertriebsansatz
Wie in der Außendienstbetreuung fungieren fachlich hochkompetente Spezialisten aus dem jeweiligen IT-Umfeld als feste Ansprechpartner. Sie bauen eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zum Kunden auf. Ist die vor-Ort-Betreuung erwünscht, fährt der Spezialist zum Kunden. Da sich der Kunde permanent darüber im Klaren ist, jederzeit mit seinem persönlichen Ansprechpartner bei sich vor Ort sprechen zu können, kommt der Inside Sales-
Vertrieb sehr erfolgreich zum Einsatz. Dabei sind Kosteneinsparungen von bis zu 40 Prozent realistisch, weil beispielweise kostspielige Fahrzeug-Flotten reduziert werden können. Gleichzeitig ist weniger Personal notwendig, da dank der Inside Sales-Betreuung mehr Kunden in kürzeren Intervallen bedient werden, als in der Außendienstbetreuung.