Augsburger Performance Marketer präsentieren sich neu im Web
Mit ausdrucksstarken Farben, skizzenhaften Zeichnungen und einer übersichtlichen Struktur präsentiert sich explido ab sofort im Netz (http://www.explido.de). Die Fullservice Agentur für internationales Performance Marketing überarbeitete ihr Corporate Design und frischt in diesem Zuge auch ihre Website mit einem Relaunch auf. In der Gestaltung setzen die Augsburger auf starke Key Visuals. Sogenannte Scribbles, Handzeichnungen der eigenen Mitarbeiter, verbildlichen die einzelnen Leistungsbereiche von explido – SEA, SEO, Social Media, Conversion Optimierung, Affiliate Marketing, Display Advertising und Web-Entwicklung. Unterstützend illustrieren vom explido Designteam entwickelte Grafiken die Texte. Die Farbpalette bestimmen puristisches Weiß, kräftiges Petrol und leuchtendes Magenta.
Neben dem Design lag ein weiterer Schwerpunkt des Relaunches auf einem neuen Navigationskonzept. Ein Flyout-Prinzip ermöglicht das virtuelle Ausklappen der einzelnen Menüpunkte, ohne auf weitere Unterebenen zurückzugreifen. Inhaltlich haben die Performance Spezialisten aus Augsburg die einzelnen Pages deutlich schlanker gemacht: Mehr Bilder und weniger Text erleichtern das Lesen. Darüber hinaus wurde der gesamte Content noch stärker SEO-optimiert. Social Flags am rechten Seitenrand ermöglichen den direkten Zugriff auf die verschiedenen Kanäle.
„Das neue Corporate Design steht für transparente Prozesse, vorausschauendes Handeln und einen effizienten Einsatz der vorhanden Mittel“, erklärt Dirk von Burgsdorff, Gesellschafter von explido WebMarketing und Verantwortlicher für den Relaunch der explido Website. „Wir möchten uns im Netz nicht nur als Experten präsentieren, sondern uns mit einem starken Key Visual als junges, dynamisches Unternehmen darstellen. Die Grafiken und Scribbles helfen uns dabei, die Komplexität des Online Marketings für unsere User begreifbar zu machen.“
Neben dem Design lag ein weiterer Schwerpunkt des Relaunches auf einem neuen Navigationskonzept. Ein Flyout-Prinzip ermöglicht das virtuelle Ausklappen der einzelnen Menüpunkte, ohne auf weitere Unterebenen zurückzugreifen. Inhaltlich haben die Performance Spezialisten aus Augsburg die einzelnen Pages deutlich schlanker gemacht: Mehr Bilder und weniger Text erleichtern das Lesen. Darüber hinaus wurde der gesamte Content noch stärker SEO-optimiert. Social Flags am rechten Seitenrand ermöglichen den direkten Zugriff auf die verschiedenen Kanäle.
„Das neue Corporate Design steht für transparente Prozesse, vorausschauendes Handeln und einen effizienten Einsatz der vorhanden Mittel“, erklärt Dirk von Burgsdorff, Gesellschafter von explido WebMarketing und Verantwortlicher für den Relaunch der explido Website. „Wir möchten uns im Netz nicht nur als Experten präsentieren, sondern uns mit einem starken Key Visual als junges, dynamisches Unternehmen darstellen. Die Grafiken und Scribbles helfen uns dabei, die Komplexität des Online Marketings für unsere User begreifbar zu machen.“