Arbeitsabläufe optimieren
Düsseldorf, Juni 2008. Zuwachs in Data Beckers „to date-Reihe“ für Business- und Internet-Lösungen: Mit der neuen Software „form to date“ lassen sich digitale Formulare für Internetauftritte und Firmennetze erstellen und verwalten. Ob Urlaubsantrag, Inventurliste, Bestellformular, Reisekostenabrechnung, Nutzerumfrage oder Feedback-Formular für den Kundendialog – „form to date“ unterstützt kleinere und mittlere Unternehmen sowie Onlineshop- und Webseitenbetreiber bei der Gestaltung maßgeschneiderter, optisch ansprechender digitaler Formulare. Nach Veröffentlichung des Formulars können Mitarbeiter, Kunden, Partner oder Webseitenbesucher dieses bequem am Bildschirm im Browserfenster ausfüllen. Die erhobenen Daten werden automatisch erfasst und an einen frei definierbaren Empfängerkreis weitergeleitet. Ein integriertes Auswertungsmodul verhilft schnell zu aussagekräftigen Reports und Statistiken.
Durch den Einsatz von standardisierten Vordrucken und Formularen optimieren kleine und mittelständische Unternehmen Arbeitsprozesse und wiederkehrende Abläufe. Dank kürzerer Durchlaufzeiten und transparenter Geschäftsprozesse können so Kosten gesenkt, Workflows verbessert, und der Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert werden. Durch Umfragen lassen sich darüber hinaus die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden identifizieren, um so den Dialog mit dem Kunden zu verbessern. Die individuelle Erstellung und zentrale Bereitstellung der dazu notwendigen digitalen Formulare ermöglicht „form to date“.
Zahlreiche Vorlagen, individuelle Anpassung und einfacher Import bestehender Vorlagen
Wie bei Software aus der „to date“-Reihe üblich, wird „form to date“ von Haus aus bereits mit professionell gestalteten Vorlagen für alle Branchen und innerbetrieblichen Geschäftsbereiche – von Vertrieb bis Marketing –ausgeliefert. Die 65 enthaltenen Vorlagen lassen sich ohne HTML-Kenntnisse in einem WYSIWYG-Editor individuell anpassen und an die speziellen Anforderungen und das Erscheinungsbild des Unternehmens anpassen. Dazu stehen Anwendern frei definierbare Kontrollkästchen, Comboboxen, Listboxen, Texteingabefelder, Checkboxen und Ausfüllhilfen zur Verfügung. Ein komfortabel bedienbarer Editor macht das Einfügen eigener Logos und Bilder sowie zusätzlicher Checkboxen ebenso zum Kinderspiel wie die Änderung von Schriftarten, Schriftgrößen und Farben. Besonders praktisch: Vorhandene papierne Formulare können eingescant werden, ein Assistent steht Anwendern bei der Digitalisierung hilfreich zur Seite. Umgekehrt ermöglicht form to date den passgenauen Ausdruck von Formularen für Dokumentationen, Bestätigungen oder die Archivierung in Regalordnern.
Komfortable Administration und schnelles Einbinden in Websites, Newsletter und Intranet-Auftritte
Für das Erstellen, Verwalten und Veröffentlichen von Formularen und Umfragen steht Nutzern eine moderne Windows-Oberfläche zur Verfügung, unter der sich alle relevanten Einstellungen vornehmen lassen. Fertige Formulare lassen sich mit einem Klick in beliebige Webseiten oder HTML-Newsletter einbinden. Selbst vollständige Service-Center mit mehreren Formularen wie beispielsweise Kontaktformular, Bestellformular, Reklamationsformular und Kundenbefragung lassen sich gestalten und in Webseiten einbinden. Über das Formular-Center werden die Formulare zentral und übersichtlich bereitgestellt, der Zugang zu den Formularen lässt sich individuell per Login und Passwort steuern.
Automatische Datenerfassung und hilfreiche Auswertungsmöglichkeiten
Die in den Formularen erhobenen Daten werden zentral erfasst, ausgewertet und automatisch an einen frei definierbaren Empfängerkreis, beispielsweise per E-Mail, weitergeleitet. Wer möchte, kann die gesammelten Daten auch direkt über das integrierte Auswertungsmodul analysieren und aussagekräftigen Reports und Statistiken erstellen. Darüber hinaus lassen sich alle erfassten Dateien ins CSV-Format exportieren, um die Daten in anderen Applikationen weiterzuverarbeiten. Auch die schnelle Übernahme in MS Excel ist möglich.
Key-Features im Überblick
- Über 65 professionell gestaltete Vorlagen für alle Branchen und Geschäftsbereiche
- Individuell anpassbare Formulare für Urlaubsantrag, Inventur, Reisekostenabrechnung, Anmeldung, Checkliste
- Komfortabler WYSiSYG-Editor für den mühelosen Entwurf individueller Formulare im Corporate Design
- Frei definierbare Kontrollkästchen, Comboboxen, ListBoxen, - Texteingabefelder, CheckBoxen, Ausführhilfen, u.v.m.
- 1-Klick-Integration des erstellten Formulars in Webseiten
- Nahtlose Einbindung der digitalen Formulare in (mail to date) Newsletter und (to date) Internetpräsenzen
- Integriertes Auswertungsmodul für die leichte Generierung professioneller, aussagekräftiger Grafiken und Reports aus den erhobenen Formulardaten durch berechtigte Mitarbeiter
- Sicherung der online erfassten Daten in Excel- oder CSV-Format für die anschließende Weiterverarbeitung
-Scan-Assistent für die leichte Digitalisierung vorhandener Formulare
Form to Date ist ab Ende Mai im Handel für 178,50 Euro verfügbar. Darüber hinaus gibt es eine Download-Version im Onlineshop von Data Becker. Sie kostet 169,50 Euro. Weitere Informationen, hilfreiche Tutorials zur Bedienung und wertvolle Tipps & Tricks zu „form to date“ gibt es unter www.formtodate.de .
Pressekontakt:
DATA BECKER GmbH & Co. KG
Merowingerstr. 30
D-40223 Düsseldorf
Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister@databecker.de
Internet: http://www.databecker.de und presse.databecker.de
Weitere Informationen, Downloads sowie Screen- und Packshots zu allen Neuerscheinungen und Produkten von Data Becker finden Sie in unserem Pressebereich unter http://www.presse.databecker.de .
Wir freuen uns übrigens über Ihr Feedback! Fragen, Anregungen und Kritik bitte an: presse@databecker.de
Durch den Einsatz von standardisierten Vordrucken und Formularen optimieren kleine und mittelständische Unternehmen Arbeitsprozesse und wiederkehrende Abläufe. Dank kürzerer Durchlaufzeiten und transparenter Geschäftsprozesse können so Kosten gesenkt, Workflows verbessert, und der Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert werden. Durch Umfragen lassen sich darüber hinaus die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden identifizieren, um so den Dialog mit dem Kunden zu verbessern. Die individuelle Erstellung und zentrale Bereitstellung der dazu notwendigen digitalen Formulare ermöglicht „form to date“.
Zahlreiche Vorlagen, individuelle Anpassung und einfacher Import bestehender Vorlagen
Wie bei Software aus der „to date“-Reihe üblich, wird „form to date“ von Haus aus bereits mit professionell gestalteten Vorlagen für alle Branchen und innerbetrieblichen Geschäftsbereiche – von Vertrieb bis Marketing –ausgeliefert. Die 65 enthaltenen Vorlagen lassen sich ohne HTML-Kenntnisse in einem WYSIWYG-Editor individuell anpassen und an die speziellen Anforderungen und das Erscheinungsbild des Unternehmens anpassen. Dazu stehen Anwendern frei definierbare Kontrollkästchen, Comboboxen, Listboxen, Texteingabefelder, Checkboxen und Ausfüllhilfen zur Verfügung. Ein komfortabel bedienbarer Editor macht das Einfügen eigener Logos und Bilder sowie zusätzlicher Checkboxen ebenso zum Kinderspiel wie die Änderung von Schriftarten, Schriftgrößen und Farben. Besonders praktisch: Vorhandene papierne Formulare können eingescant werden, ein Assistent steht Anwendern bei der Digitalisierung hilfreich zur Seite. Umgekehrt ermöglicht form to date den passgenauen Ausdruck von Formularen für Dokumentationen, Bestätigungen oder die Archivierung in Regalordnern.
Komfortable Administration und schnelles Einbinden in Websites, Newsletter und Intranet-Auftritte
Für das Erstellen, Verwalten und Veröffentlichen von Formularen und Umfragen steht Nutzern eine moderne Windows-Oberfläche zur Verfügung, unter der sich alle relevanten Einstellungen vornehmen lassen. Fertige Formulare lassen sich mit einem Klick in beliebige Webseiten oder HTML-Newsletter einbinden. Selbst vollständige Service-Center mit mehreren Formularen wie beispielsweise Kontaktformular, Bestellformular, Reklamationsformular und Kundenbefragung lassen sich gestalten und in Webseiten einbinden. Über das Formular-Center werden die Formulare zentral und übersichtlich bereitgestellt, der Zugang zu den Formularen lässt sich individuell per Login und Passwort steuern.
Automatische Datenerfassung und hilfreiche Auswertungsmöglichkeiten
Die in den Formularen erhobenen Daten werden zentral erfasst, ausgewertet und automatisch an einen frei definierbaren Empfängerkreis, beispielsweise per E-Mail, weitergeleitet. Wer möchte, kann die gesammelten Daten auch direkt über das integrierte Auswertungsmodul analysieren und aussagekräftigen Reports und Statistiken erstellen. Darüber hinaus lassen sich alle erfassten Dateien ins CSV-Format exportieren, um die Daten in anderen Applikationen weiterzuverarbeiten. Auch die schnelle Übernahme in MS Excel ist möglich.
Key-Features im Überblick
- Über 65 professionell gestaltete Vorlagen für alle Branchen und Geschäftsbereiche
- Individuell anpassbare Formulare für Urlaubsantrag, Inventur, Reisekostenabrechnung, Anmeldung, Checkliste
- Komfortabler WYSiSYG-Editor für den mühelosen Entwurf individueller Formulare im Corporate Design
- Frei definierbare Kontrollkästchen, Comboboxen, ListBoxen, - Texteingabefelder, CheckBoxen, Ausführhilfen, u.v.m.
- 1-Klick-Integration des erstellten Formulars in Webseiten
- Nahtlose Einbindung der digitalen Formulare in (mail to date) Newsletter und (to date) Internetpräsenzen
- Integriertes Auswertungsmodul für die leichte Generierung professioneller, aussagekräftiger Grafiken und Reports aus den erhobenen Formulardaten durch berechtigte Mitarbeiter
- Sicherung der online erfassten Daten in Excel- oder CSV-Format für die anschließende Weiterverarbeitung
-Scan-Assistent für die leichte Digitalisierung vorhandener Formulare
Form to Date ist ab Ende Mai im Handel für 178,50 Euro verfügbar. Darüber hinaus gibt es eine Download-Version im Onlineshop von Data Becker. Sie kostet 169,50 Euro. Weitere Informationen, hilfreiche Tutorials zur Bedienung und wertvolle Tipps & Tricks zu „form to date“ gibt es unter www.formtodate.de .
Pressekontakt:
DATA BECKER GmbH & Co. KG
Merowingerstr. 30
D-40223 Düsseldorf
Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister@databecker.de
Internet: http://www.databecker.de und presse.databecker.de
Weitere Informationen, Downloads sowie Screen- und Packshots zu allen Neuerscheinungen und Produkten von Data Becker finden Sie in unserem Pressebereich unter http://www.presse.databecker.de .
Wir freuen uns übrigens über Ihr Feedback! Fragen, Anregungen und Kritik bitte an: presse@databecker.de