apetito Gruppe baut digitale Kundenkommunikation mit ELAINE Online Direct Marketing aus
Bonn/Rheine – Der Anbieter von Tiefkühlkost apetito setzt im E-Mail Kundendialog künftig auf die ELAINE Online Direct Marketing Technologie des Bonner Online-CRM Dienstleisters artegic.
Ziel ist die Verbesserung der Kundenkommunikation in Richtung präzisere Individualisierung je nach Interessenprofil der Abonnenten. Dazu sollen die Interessentengewinnung ausgebaut und die Kundenbindung verbessert werden.
Implementiert wurde die neue Kommunikationsplattform für die Geschäftsbereiche der Gemeinschaftsrestauration und Individualverpflegung sowie für die Onlineshops.
Der Versand der E-Mails erfolgt über die ECO-zertifizierte ELAINE Plattform der artegic.
Über apetito:
Mehr als eine Million Menschen verzehren täglich Speisen von apetito - damit zählt das Pionierunternehmen der Tiefkühlbranche zu den Marktführern in der Gemeinschaftsrestauration und im Endverbrauchermarkt. Rund 7.000 Mitarbeiter der apetito Gruppe liefern ein Speisensortiment von mehr als 2.500 Menüs und Menükomponenten und erwirtschaften so jährlich über eine halbe Milliarde Euro Umsatz (Stand 2006).
Ziel ist die Verbesserung der Kundenkommunikation in Richtung präzisere Individualisierung je nach Interessenprofil der Abonnenten. Dazu sollen die Interessentengewinnung ausgebaut und die Kundenbindung verbessert werden.
Implementiert wurde die neue Kommunikationsplattform für die Geschäftsbereiche der Gemeinschaftsrestauration und Individualverpflegung sowie für die Onlineshops.
Der Versand der E-Mails erfolgt über die ECO-zertifizierte ELAINE Plattform der artegic.
Über apetito:
Mehr als eine Million Menschen verzehren täglich Speisen von apetito - damit zählt das Pionierunternehmen der Tiefkühlbranche zu den Marktführern in der Gemeinschaftsrestauration und im Endverbrauchermarkt. Rund 7.000 Mitarbeiter der apetito Gruppe liefern ein Speisensortiment von mehr als 2.500 Menüs und Menükomponenten und erwirtschaften so jährlich über eine halbe Milliarde Euro Umsatz (Stand 2006).