AOL Werbesparte Platform-A vermarktet ComputerBase
Hamburg, 31. März 2009 – Die AOL Werbesparte Platform-A, der One-Stop-Shop für digitales Marketing, hat das IT-Online-Magazin ComputerBase als neuen Vermarktungspartner für ihr das Portfolio Platform-A Media gewonnen. Die laut der AGOF fünftgrößte Computerseite in Deutschland, www.computerbase.de , hat eine Reichweite von 1,03 Millionen Unique User*. Zu dem Angebot des journalistisch unabhängigen Online-Magazins ComputerBase gehören täglich aktuelle Nachrichten aus der Computerbranche, detaillierte Produkttests, ein umfangreiches Downloadangebot und Berichte von internationalen Veranstaltungen wie der CeBIT, der CES und Computex. In öffentlichen Diskussionsforen und Leserartikeln haben registrierte Mitglieder die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Das Magazin ist seit 1999 online und richtet sich an erfahrene PC-Anwender und Neueinsteiger.
„Mit ComputerBase haben wir einen starken neuen Partner gewonnen. Diese neue Zusammenarbeit zeigt, dass unser Angebot als One-Stop-Shop für Branding und Performance am Markt wahrgenommen wird“, so Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin Platform-A Germany. ComputerBase-Geschäftsführer Jan-Frederik Timm ergänzt: „Das internationale Netzwerk und umfassende Angebot an Werbetechnologien macht Platform-A Germany zum idealen Partner für unsere Vermarktung. Wir freuen uns auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Der neue Vermarktungspartner ComputerBase ist Teil des starken Bereichs Computing von Platform-A Media. Zu diesem gehören bereits die Partner und Marken www.Netzwelt.de , http://de.Engadget.com , www.Handy.de , AOL Computing und SMS / Handy. Die gesamte Reichweite für diesen Bereich beträgt monatlich 2,83 Millionen Unique User*. Zusätzlich zu den buchbaren Einzelangeboten, kann diese Reichweite zukünftig auch über entsprechende Rotationspakete erreicht werden.
Platform-A Media konnte kürzlich eine erneute Reichweitensteigerung verzeichnen. Laut den Ergebnissen der AGOF internet facts 2008-IV ist die Reichweite um zusätzliche 2,5 Millionen auf insgesamt 14,4 Millionen Unique User gestiegen. Dies entspricht einem Anstieg um 20,74 Prozent gegenüber dem Vorquartal und 50,42 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Platform-A Media verbesserte sich damit im Vermarkterranking um zwei Plätze und ist nun auf Platz 6.
* AGOF internet facts 2008-IV
Über Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, erreicht mehr als 174 Millionen Unique User in Europa (Quelle: comScore Media Metrix Februar 2009) und ist eine der größten digitalen Werbeplattformen der Branche. In Deutschland erreicht Platform-A über 14 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2008-IV). Unter Verwendung der besten Online-Werbetechnologien bietet Platform-A ein umfassendes Angebot an Werbelösungen und verfügt über AOLs führende Medienträger – AOL.com, MapQuest und viele weitere – sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Platform-A Networks bietet in Europa außerdem das international erfolgreiche Adserver-Angebot von ADTECH mit Sitz in Frankfurt, das mobile Werbenetzwerk von Third Screen Media, sowie das Affiliate-Netzwerk buy.at.
Platform-A hat Niederlassungen in den USA und in den neun europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui.
Mehr Informationen auf http://www.platform-a.de
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-IV). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.
Journalisten erhalten weitere Informationen von:
AOL Deutschland Medien GmbH
Johannes Winter
Leiter Unternehmenskommunikation
Atlantic Haus
Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com
www.aol.de/presse
„Mit ComputerBase haben wir einen starken neuen Partner gewonnen. Diese neue Zusammenarbeit zeigt, dass unser Angebot als One-Stop-Shop für Branding und Performance am Markt wahrgenommen wird“, so Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin Platform-A Germany. ComputerBase-Geschäftsführer Jan-Frederik Timm ergänzt: „Das internationale Netzwerk und umfassende Angebot an Werbetechnologien macht Platform-A Germany zum idealen Partner für unsere Vermarktung. Wir freuen uns auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Der neue Vermarktungspartner ComputerBase ist Teil des starken Bereichs Computing von Platform-A Media. Zu diesem gehören bereits die Partner und Marken www.Netzwelt.de , http://de.Engadget.com , www.Handy.de , AOL Computing und SMS / Handy. Die gesamte Reichweite für diesen Bereich beträgt monatlich 2,83 Millionen Unique User*. Zusätzlich zu den buchbaren Einzelangeboten, kann diese Reichweite zukünftig auch über entsprechende Rotationspakete erreicht werden.
Platform-A Media konnte kürzlich eine erneute Reichweitensteigerung verzeichnen. Laut den Ergebnissen der AGOF internet facts 2008-IV ist die Reichweite um zusätzliche 2,5 Millionen auf insgesamt 14,4 Millionen Unique User gestiegen. Dies entspricht einem Anstieg um 20,74 Prozent gegenüber dem Vorquartal und 50,42 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Platform-A Media verbesserte sich damit im Vermarkterranking um zwei Plätze und ist nun auf Platz 6.
* AGOF internet facts 2008-IV
Über Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, erreicht mehr als 174 Millionen Unique User in Europa (Quelle: comScore Media Metrix Februar 2009) und ist eine der größten digitalen Werbeplattformen der Branche. In Deutschland erreicht Platform-A über 14 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2008-IV). Unter Verwendung der besten Online-Werbetechnologien bietet Platform-A ein umfassendes Angebot an Werbelösungen und verfügt über AOLs führende Medienträger – AOL.com, MapQuest und viele weitere – sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Platform-A Networks bietet in Europa außerdem das international erfolgreiche Adserver-Angebot von ADTECH mit Sitz in Frankfurt, das mobile Werbenetzwerk von Third Screen Media, sowie das Affiliate-Netzwerk buy.at.
Platform-A hat Niederlassungen in den USA und in den neun europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui.
Mehr Informationen auf http://www.platform-a.de
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-IV). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.
Journalisten erhalten weitere Informationen von:
AOL Deutschland Medien GmbH
Johannes Winter
Leiter Unternehmenskommunikation
Atlantic Haus
Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com
www.aol.de/presse