Anja Klein übernimmt Unternehmenskommunikation beim Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de
Berlin/Dreilinden, April 2010
Die Betriebswirtin ist bereits seit Januar 2008 als stellvertretende Pressesprecherin im Unternehmen tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in der Automobil- als auch in der Internet-Branche. Nach ihrem BWL-Studium an der Universität zu Köln begann sie ihre berufliche Laufbahn bei der Portal AG. Anschließend wechselte Klein zu den Ford-Werken in Köln, wo sie sechs Jahre die Kommunikation der europäischen Produktentwicklung steuerte. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Malte Krüger, Leiter des Deutschlandgeschäfts bei mobile.de. „Ich freue mich, mit Anja Klein eine erfahrene Kommunikationsexpertin zu haben, die neben ihrem branchenspezifischen Know-how über ausgezeichnete Kontakte in der Automotive- und Medienbranche verfügt. Mit ihr sind wir bestens gerüstet, um unsere Marktführerschaft durch professionelle Kommunikationsmaßnahmen zu begleiten“, erklärt Malte Krüger.
Über mobile.de
mobile.de wurde 1996 gegründet und ist mit rund 61 Millionen Besuchen pro Monat der meistbesuchte Internet-Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (IVW 02/2010). Derzeit stehen mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl. Dabei bietet mobile.de hierzulande das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot (Quelle: CAR-Institut 2009). Zu den Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 35.000 registrierte Fahrzeughändler allein in Deutschland. Der Internet-Fahrzeugmarkt bietet seinen Service insgesamt in neun Sprachen an. mobile.de gehört zur mobile.international GmbH, die neben dem deutschen Marktführer auch Marktplätze in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien betreibt. Das Unternehmen beschäftigt 140 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay International AG.
Die Betriebswirtin ist bereits seit Januar 2008 als stellvertretende Pressesprecherin im Unternehmen tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in der Automobil- als auch in der Internet-Branche. Nach ihrem BWL-Studium an der Universität zu Köln begann sie ihre berufliche Laufbahn bei der Portal AG. Anschließend wechselte Klein zu den Ford-Werken in Köln, wo sie sechs Jahre die Kommunikation der europäischen Produktentwicklung steuerte. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Malte Krüger, Leiter des Deutschlandgeschäfts bei mobile.de. „Ich freue mich, mit Anja Klein eine erfahrene Kommunikationsexpertin zu haben, die neben ihrem branchenspezifischen Know-how über ausgezeichnete Kontakte in der Automotive- und Medienbranche verfügt. Mit ihr sind wir bestens gerüstet, um unsere Marktführerschaft durch professionelle Kommunikationsmaßnahmen zu begleiten“, erklärt Malte Krüger.
Über mobile.de
mobile.de wurde 1996 gegründet und ist mit rund 61 Millionen Besuchen pro Monat der meistbesuchte Internet-Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (IVW 02/2010). Derzeit stehen mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl. Dabei bietet mobile.de hierzulande das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot (Quelle: CAR-Institut 2009). Zu den Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 35.000 registrierte Fahrzeughändler allein in Deutschland. Der Internet-Fahrzeugmarkt bietet seinen Service insgesamt in neun Sprachen an. mobile.de gehört zur mobile.international GmbH, die neben dem deutschen Marktführer auch Marktplätze in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien betreibt. Das Unternehmen beschäftigt 140 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay International AG.