Am Puls der Märkte – affilinet launcht Branchen Indizes
affilinet, das führende Affiliate Netzwerk in Deutschland, präsentiert ab sofort regelmäßig den affilinet Branchen Index für vier Kernmärkte des online Geschäfts: Versandhandel, Telekommunikation, Reise und Finanzen. Einmal pro Quartal vermitteln die Indizes einen Einblick in die Entwicklung der jeweiligen Branche.
Mit mehr als 1.800 Partnerprogrammen verfügt affilinet über eine repräsentative Datenbasis für Branchenauswertungen. Der Branchen Index bildet die Veränderung des Geschäfts im jeweiligen Quartal im Vergleich zum Vorjahr ab. Er wird gebildet durch den Mittelwert wesentlicher Performance Kennzahlen der betreffenden Branche. In die Bewertung fließen Views, Clicks, Sales, Click Raten, Conversion Raten, eTKP, Warenkorbhöhe, Vergütung und die Stornoquote ein.
Die wichtigsten Kennzahlen werden jedes Quartal in einem Branchen Flyer publiziert. Zum Start veröffentlicht affilinet die Auswertungen für das erste und das zweite Quartal 2014. Im branchenübergreifenden Vergleich des ersten Halbjahres ist der Reisemarkt Spitzenreiter in der Entwicklung und erreicht im zweiten Quartal ein Plus von 67 %. Das online Reisegeschäft ist folglich weiterhin im Aufwind. Einen kräftigen Anstieg verzeichnet auch die Finanzbranche, beflügelt von hohen eTKPs. Die relevanten Kennzahlen im Versandhandel zeigen einen leichten Aufwärtstrend, während die Abschlüsse in der Telekommunikation im zweiten Quartal hinter den Erwartungen liegen.
Nähere Informationen sowie die Branchen Flyer finden sich hier.
Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer affilinet, über den affilinet Branchen Index: „Wir erstellen laufend Auswertungen für unsere Kunden für bestimmte Marktsegmente. Dazu nutzen wir unsere umfangreiche Datenbasis. Mit dem Launch der Branchen Indizes haben wir die Auswertungen ausgebaut und evaluieren regelmäßig die Trends ganzer Branchen. Da es sich um vertrauliche Daten handelt, verwenden wir hierfür Entwicklungsdaten in Prozent. Neben den Branchen Flyern, die wir ab sofort einmal pro Quartal veröffentlichen, stellen wir bei Interesse auch gerne das zugrundeliegende Berechnungsmodell und weitere Kennzahlen zur Verfügung, zum Beispiel Sales Entwicklung nach Publisher Business Modellen.“
Mit mehr als 1.800 Partnerprogrammen verfügt affilinet über eine repräsentative Datenbasis für Branchenauswertungen. Der Branchen Index bildet die Veränderung des Geschäfts im jeweiligen Quartal im Vergleich zum Vorjahr ab. Er wird gebildet durch den Mittelwert wesentlicher Performance Kennzahlen der betreffenden Branche. In die Bewertung fließen Views, Clicks, Sales, Click Raten, Conversion Raten, eTKP, Warenkorbhöhe, Vergütung und die Stornoquote ein.
Die wichtigsten Kennzahlen werden jedes Quartal in einem Branchen Flyer publiziert. Zum Start veröffentlicht affilinet die Auswertungen für das erste und das zweite Quartal 2014. Im branchenübergreifenden Vergleich des ersten Halbjahres ist der Reisemarkt Spitzenreiter in der Entwicklung und erreicht im zweiten Quartal ein Plus von 67 %. Das online Reisegeschäft ist folglich weiterhin im Aufwind. Einen kräftigen Anstieg verzeichnet auch die Finanzbranche, beflügelt von hohen eTKPs. Die relevanten Kennzahlen im Versandhandel zeigen einen leichten Aufwärtstrend, während die Abschlüsse in der Telekommunikation im zweiten Quartal hinter den Erwartungen liegen.
Nähere Informationen sowie die Branchen Flyer finden sich hier.
Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer affilinet, über den affilinet Branchen Index: „Wir erstellen laufend Auswertungen für unsere Kunden für bestimmte Marktsegmente. Dazu nutzen wir unsere umfangreiche Datenbasis. Mit dem Launch der Branchen Indizes haben wir die Auswertungen ausgebaut und evaluieren regelmäßig die Trends ganzer Branchen. Da es sich um vertrauliche Daten handelt, verwenden wir hierfür Entwicklungsdaten in Prozent. Neben den Branchen Flyern, die wir ab sofort einmal pro Quartal veröffentlichen, stellen wir bei Interesse auch gerne das zugrundeliegende Berechnungsmodell und weitere Kennzahlen zur Verfügung, zum Beispiel Sales Entwicklung nach Publisher Business Modellen.“