print logo

AGNITAS E-Marketing Manager 6.4 macht komplexe E-Mail-Marketing-Kampagnen noch einfacher

AGNITAS AG | 07.04.2010
München, 7. April 2010. Die AGNITAS AG, führender Anbieter von elektronischen Dialog- und Direktmarketing-Lösungen, präsentiert die neue Version 6.4 des E-Marketing Manager. Die E-Mail-Marketing-Software unterstützt ab sofort soziale Netzwerke, bietet eine rundum erneuerte Provider-Vorschau und sorgt mit dem Content Manager für noch mehr Flexibilität beim Erstellen von Mailings.

Soziale Netzwerke gewinnen durch ihre rasant steigenden Benutzerzahlen immer mehr an Bedeutung. Der E-Marketing Manager (EMM) berücksichtigt diese Entwicklung in der neuen Version 6.4 und ermöglicht es Anwendern, eine anonymisierte Version ihres Mailings oder Auszüge daraus per Mausklick in einem sozialen Netzwerk zu platzieren. Mit Facebook, LinkedIn, MySpace, StudiVZ und Twitter unterstützt der EMM die populärsten sozialen Netzwerke.

Mit der erweiterten Providervorschau des EMM 6.4 überprüfen Anwender sehr komfortabel die ordnungsgemäße Zustellung ihres Mailings und können eventuelle Formatierungs- oder Darstellungsprobleme damit noch vor dem Versand ausschließen. Dazu testet der EMM, ob E-Mail-Clients wie Lotus Notes, Outlook oder Thunderbird das Mailing korrekt darstellen und kontrolliert außerdem, ob die Zustellung bei wichtigen Webmailern erfolgreich abläuft.

Die Version 6.4 des EMM besticht mit dem Content Manager, der Anwendern noch mehr Flexibilität beim Erstellen von Mailings bietet. Sämtliche Vorlagen und Inhalte für Mailings lassen sich jetzt bequem über ein Baukastensystem zusammenstellen und sind nicht mehr fest an eine Schablone oder ein bestimmtes Mailing gebunden. Damit erlaubt der Content Manager eine wesentlich schnellere Gestaltung von Mailings und hilft insbesondere denjenigen Nutzern, die sich nicht gut mit HTML auskennen, aber dennoch professionell gestaltete Mailings ohne großen Aufwand erstellen und verschicken wollen.

Zu den weiteren Neuerungen des EMM 6.4 gehören unter anderem auch eine praktische Undo-Funktion für Mailing-Inhalte und eine automatische Kontrolle von Weblinks.


Über die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG bietet E-Marketing-Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing in Form von Dienstleistungen, Software und Beratung an. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit Mitte 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weiterentwickelt wird.

Ab 2006 begann die AGNITAS sich mehr und mehr als Dienstleister für Verlage zu etablieren und bietet Verlagen nunmehr mit seinen Software-Lösungen E-Abo Manager 1.0 und 2.0 sowie dem E-Seminar Manager neue Ansätze für die Gewinnung und Verwaltung von Lesern und Abonnenten an.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, Deutsche Telekom, IBM, OBI oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.


Pressekontakt
AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Tel: +49 (0) 89/55 29 08-0
Fax: +49 (0) 89/55 29 08-69
E-Mail: uleipnitz@agnitas.de
Web: www.agnitas.de