ad:tech Hamburg 2008 mit neuem Hallenkonzept
Hamburg/London, 20. September 2007 Am 3./4. Juni 2008 geht die
‚ad:tech’, die weltweit erfolgreichste und zugleich älteste
Fachmesse für digitales Marketing, zum zweiten Mal in Folge im
Congress Center Hamburg an den Start. Nach der gelungenen
Deutschland-Premiere im Mai laufen die Vorbereitungen für die
Neuauflage schon wieder auf Hochtouren. Zahlreiche Aussteller aus
dem In- und Ausland haben bereits ihre Beteiligung zugesagt. Damit
dürfte die zweitägige Kongressmesse ihre Position als ein Top-Event
der digitalen Wirtschaft in Deutschland im nächsten Jahr festigen
und weiter ausbauen. Während das Veranstaltungskonzept mit seiner
gut angenommenen Mischung aus Messe und Fachkongress ebenso
beibehalten wird wie der Standort, wartet die ad:tech 2008 mit einem
neuen Hallenkonzept, größerer Ausstellungsfläche und erweitertem
Service für die Aussteller auf.
„Die Deutschland-Premiere war ein viel versprechender Anfang“, sagt
Christophe Asselin, European Marketing Manager des
ad:tech-Veranstalters dmg world media. „Wir wollen die ad:tech aber
noch besser auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes abstimmen.
Deshalb haben wir in den Wochen nach der Messe intensive Gespräche
mit unseren Ausstellern und Partnern geführt.“ Ein Ergebnis dieses
Dialogs ist das neue Hallenkonzept: So sollen die Seminarräume
deutlich vergrößert werden. Zugleich soll die Messe-Lounge für alle
Aussteller geöffnet werden. So werden bessere Rückzugsmöglichkeiten
für Gespräche am Rande der Messe geschaffen. Weiterentwickelt werden
soll auch das Raumkonzept der Konferenz: Um beste Bedingungen für
einen hoch konzentrierten Erfahrungsaustausch zu schaffen, sind
neben den großen Panels auch mehrere Intensiv-Workshops vorgesehen.
Deutlich ausgebaut werden soll das Platzangebot für die Aussteller.
So steht im kommenden Jahr neben der Halle 3 mit ihren rund 850 qm
Ausstellungsfläche zusätzlich auch das angrenzende Foyer mit rund
600 qm zur Verfügung. Wie schon bei der Auftakt-Veranstaltung im Mai
bietet dmg world media den Ausstellern auch 2008 wieder
maßgeschneiderte Pakete, die flexibel auf die Wünsche der
Unternehmen ausgerichtet werden können und die neben der reinen
Ausstellungsfläche auch Unterstützung für Marketing und Vertrieb
umfassen. Denn die ad:tech versteht sich keineswegs nur als
Veranstaltungsplattform, sondern zugleich auch als ein effektives
Instrument der Geschäftsentwicklung, das optimal mit den Marketing-,
Vertriebs- und PR-Aktivitäten der Aussteller verzahnt werden kann,
um auf diese Weise den höchstmöglichen Return on Investment (RoI) zu
sichern.
Ausgebaut werden soll deshalb auch der Presse-Service für die
Aussteller. In Zusammenarbeit mit den Pressepartnern MärzheuserGutzy
und news aktuell bieten die Veranstalter ein erweitertes Angebot an
teils kostenfreien, teils kostenpflichtigen PR-Dienstleistungen rund
um die Messe. Die Münchener Kommunikationsberatung MärzheuserGutzy
bietet neben kostenlosen Services wie etwa Pressefächern und der
Einbindung der Aussteller in die messebegleitende Kommunikation
attraktive Messe-PR-Pakete. news aktuell bietet den Ausstellern
besonders attraktive Konditionen für die Verbreitung von Messe-News:
Passend zur Branche haben Aussteller die Möglichkeit, ihre
Presseinformationen in Text, Bild und Ton über das
Verbreitungsnetzwerk von news aktuell an die Medien zeitgleich zu
übermitteln.
Wer sich schon jetzt ein Bild von der ad:tech machen möchte, kann
diese am 26. und 27. September live in London erleben. Vor drei
Jahren mit einer Größe von Hamburg gestartet, hat sich die Londoner
Veranstaltung längst zu einem Pflichttermin der europäischen
Online-Marketing-Branche entwickelt. Weitere Termine für Europa sind
im kommenden Jahr neben Hamburg auch Paris (7./8. April 2008) und
London (24./25. September 2008).
Über die ad:tech
Die ad:tech ist gemessen an der Gesamtbesucherzahl die weltweit
erfolgreichste und zugleich älteste Business-to-Business-Messe für
digitales Marketing. Die Wurzeln der Kongressmesse liegen in den
USA. Von dort aus hat die ad:tech innerhalb von zehn Jahren die
Metropolen der wichtigsten Internetmärkte erobert. Unter dem Dach
der ad:tech fanden bereits Messen in San Francisco, New York,
Chicago, Miami, London, Paris, Hamburg, Sydney und Shanghai statt.
Im Oktober folgt die Premiere in Peking, 2008 geht die ad:tech auch
erstmals in Singapur an den Start. Veranstaltet wird die ad:tech
von dmg world media, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der
Daily Mail & General Trust plc. Der britische Verlagskonzern gehört
zu den Top-250-Unternehmen an der London Stock Exchange (FTSE 250).
dmg world media gehört mit mehr als 300 Messen, Kongressen und
Ausstellungen pro Jahr zu den weltweit größten Messeveranstaltern.
Ansprechpartner für die Medien
dmg world media
Christine Traub (European Marketing Executive)
115 Shaftesbury Ave.
WC2H 8AD, London
United Kingdom
Telefon: +44 (0)20 7420-6653
Telefax: +44 (0)20 7420-6681
E-Mail: ChristineTraub@dmgworldmedia.com
Internet: www.ad-techhamburg.com
‚ad:tech’, die weltweit erfolgreichste und zugleich älteste
Fachmesse für digitales Marketing, zum zweiten Mal in Folge im
Congress Center Hamburg an den Start. Nach der gelungenen
Deutschland-Premiere im Mai laufen die Vorbereitungen für die
Neuauflage schon wieder auf Hochtouren. Zahlreiche Aussteller aus
dem In- und Ausland haben bereits ihre Beteiligung zugesagt. Damit
dürfte die zweitägige Kongressmesse ihre Position als ein Top-Event
der digitalen Wirtschaft in Deutschland im nächsten Jahr festigen
und weiter ausbauen. Während das Veranstaltungskonzept mit seiner
gut angenommenen Mischung aus Messe und Fachkongress ebenso
beibehalten wird wie der Standort, wartet die ad:tech 2008 mit einem
neuen Hallenkonzept, größerer Ausstellungsfläche und erweitertem
Service für die Aussteller auf.
„Die Deutschland-Premiere war ein viel versprechender Anfang“, sagt
Christophe Asselin, European Marketing Manager des
ad:tech-Veranstalters dmg world media. „Wir wollen die ad:tech aber
noch besser auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes abstimmen.
Deshalb haben wir in den Wochen nach der Messe intensive Gespräche
mit unseren Ausstellern und Partnern geführt.“ Ein Ergebnis dieses
Dialogs ist das neue Hallenkonzept: So sollen die Seminarräume
deutlich vergrößert werden. Zugleich soll die Messe-Lounge für alle
Aussteller geöffnet werden. So werden bessere Rückzugsmöglichkeiten
für Gespräche am Rande der Messe geschaffen. Weiterentwickelt werden
soll auch das Raumkonzept der Konferenz: Um beste Bedingungen für
einen hoch konzentrierten Erfahrungsaustausch zu schaffen, sind
neben den großen Panels auch mehrere Intensiv-Workshops vorgesehen.
Deutlich ausgebaut werden soll das Platzangebot für die Aussteller.
So steht im kommenden Jahr neben der Halle 3 mit ihren rund 850 qm
Ausstellungsfläche zusätzlich auch das angrenzende Foyer mit rund
600 qm zur Verfügung. Wie schon bei der Auftakt-Veranstaltung im Mai
bietet dmg world media den Ausstellern auch 2008 wieder
maßgeschneiderte Pakete, die flexibel auf die Wünsche der
Unternehmen ausgerichtet werden können und die neben der reinen
Ausstellungsfläche auch Unterstützung für Marketing und Vertrieb
umfassen. Denn die ad:tech versteht sich keineswegs nur als
Veranstaltungsplattform, sondern zugleich auch als ein effektives
Instrument der Geschäftsentwicklung, das optimal mit den Marketing-,
Vertriebs- und PR-Aktivitäten der Aussteller verzahnt werden kann,
um auf diese Weise den höchstmöglichen Return on Investment (RoI) zu
sichern.
Ausgebaut werden soll deshalb auch der Presse-Service für die
Aussteller. In Zusammenarbeit mit den Pressepartnern MärzheuserGutzy
und news aktuell bieten die Veranstalter ein erweitertes Angebot an
teils kostenfreien, teils kostenpflichtigen PR-Dienstleistungen rund
um die Messe. Die Münchener Kommunikationsberatung MärzheuserGutzy
bietet neben kostenlosen Services wie etwa Pressefächern und der
Einbindung der Aussteller in die messebegleitende Kommunikation
attraktive Messe-PR-Pakete. news aktuell bietet den Ausstellern
besonders attraktive Konditionen für die Verbreitung von Messe-News:
Passend zur Branche haben Aussteller die Möglichkeit, ihre
Presseinformationen in Text, Bild und Ton über das
Verbreitungsnetzwerk von news aktuell an die Medien zeitgleich zu
übermitteln.
Wer sich schon jetzt ein Bild von der ad:tech machen möchte, kann
diese am 26. und 27. September live in London erleben. Vor drei
Jahren mit einer Größe von Hamburg gestartet, hat sich die Londoner
Veranstaltung längst zu einem Pflichttermin der europäischen
Online-Marketing-Branche entwickelt. Weitere Termine für Europa sind
im kommenden Jahr neben Hamburg auch Paris (7./8. April 2008) und
London (24./25. September 2008).
Über die ad:tech
Die ad:tech ist gemessen an der Gesamtbesucherzahl die weltweit
erfolgreichste und zugleich älteste Business-to-Business-Messe für
digitales Marketing. Die Wurzeln der Kongressmesse liegen in den
USA. Von dort aus hat die ad:tech innerhalb von zehn Jahren die
Metropolen der wichtigsten Internetmärkte erobert. Unter dem Dach
der ad:tech fanden bereits Messen in San Francisco, New York,
Chicago, Miami, London, Paris, Hamburg, Sydney und Shanghai statt.
Im Oktober folgt die Premiere in Peking, 2008 geht die ad:tech auch
erstmals in Singapur an den Start. Veranstaltet wird die ad:tech
von dmg world media, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der
Daily Mail & General Trust plc. Der britische Verlagskonzern gehört
zu den Top-250-Unternehmen an der London Stock Exchange (FTSE 250).
dmg world media gehört mit mehr als 300 Messen, Kongressen und
Ausstellungen pro Jahr zu den weltweit größten Messeveranstaltern.
Ansprechpartner für die Medien
dmg world media
Christine Traub (European Marketing Executive)
115 Shaftesbury Ave.
WC2H 8AD, London
United Kingdom
Telefon: +44 (0)20 7420-6653
Telefax: +44 (0)20 7420-6681
E-Mail: ChristineTraub@dmgworldmedia.com
Internet: www.ad-techhamburg.com