96 Arbeiten schaffen es beim Deutschen Dialogmarketing Preis 2008 auf die Shortlist
Wiesbaden, den 04. März 2008 – Aus den 628 zum Deutschen Dialogmarketing Preis ddp 2008 eingereichten Kampagnen hat die Jury 96 Kampagnen für die Shortlist ausgewählt. So gehen 15 Prozent aller Einreichungen ins Rennen um die Trophäen des begehrten Dialogmarketingpreises.
Michael Koch, Vorsitzender der ddp-Jury, lobt denn auch das außerordentlich hohe Niveau der eingereichten Arbeiten. Eine Vielzahl großer Kampagnen mache die Shortlist mehr als sehenswert. „Die Spitze ist im Vergleich zum Vorjahr breiter geworden. Hier haben wir viele großartige Ideen aus allen Branchen und in allen Medien“, resümiert der OglivyOne-Kreativchef.
Beim Nachwuchspreis des ddp, dem Junior Creative Award, sind drei Arbeiten auf die Shortlist gekommen. Um eine Medaille bewerben sich die Teams von Leo Burnett („Viva el ddp“), von Saatchi & Saatchi („Wir machen Märchen wahr“) und von Tribal DDB („Schlag die Besten“).
Welche der 96 Kampagnen den Sprung von der Shortlist in die Medaillenränge schaffen werden, bleibt noch bis zum 11. April ein Geheimnis. Auch, welches Juniorenteam Gold entgegennehmen darf, bleibt bis zu diesem Datum unter Verschluss. Dann werden die ddp-Sieger 2008 im historischen Postbahnhof (Ostbahnhof) in Berlin gekürt. Die Gala steht in diesem Jahr im Zeichen von „25 Jahre ddp“ und lädt die Besucher zu einer einzigartigen Zeitreise des Dialogmarketings ein. Durch die Preisverleihung führt – wie bereits im vergangenen Jahr – die TV-Moderatorin Bärbel Schäfer. Die komplette Shortlist ist der Mail mit dieser Pressemitteilung angefügt und zudem auf www.ddv.de einsehbar.
Der ddp kann auch in diesem Jahr wieder mit einem Rekord aufwarten. Während die Einreichungszahl unter der des Vorjahres liegt, hat sich die Anzahl der registrierten Agenturen (126) weiter erhöht. Dies ist die beste Agenturbeteiligung in der Geschichte des ddp.
Der ddp wird vom Deutschen Direktmarketing Verband DDV vergeben und ist der wichtigste Dialogmarketing-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum. So zählt er mittlerweile auch zu den renommiertesten Award-Shows in der gesamten deutschen Kommunikationsbranche. ddp-Hauptsponsor ist auch in diesem Jahr die Deutsche Post AG. Alle Infos über den ddp sowie die Möglichkeit zur Kartenbestellung gibt es auf www.ddp-award.de.
Der Deutsche Direktmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Direktmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Direktmarketing-Anwender aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist das Lobbying für die Branche. So entwickelt der DDV Konzepte zum Verbraucherschutz und setzt sich für einen sinnvollen Datenschutz ein, der die Interessen der Verbraucher und die Interessen der Wirtschaft berücksichtigt.
Pressekontakt: Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV, Telefon: 06196 / 7666593, 0172 / 9046008, E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de
Michael Koch, Vorsitzender der ddp-Jury, lobt denn auch das außerordentlich hohe Niveau der eingereichten Arbeiten. Eine Vielzahl großer Kampagnen mache die Shortlist mehr als sehenswert. „Die Spitze ist im Vergleich zum Vorjahr breiter geworden. Hier haben wir viele großartige Ideen aus allen Branchen und in allen Medien“, resümiert der OglivyOne-Kreativchef.
Beim Nachwuchspreis des ddp, dem Junior Creative Award, sind drei Arbeiten auf die Shortlist gekommen. Um eine Medaille bewerben sich die Teams von Leo Burnett („Viva el ddp“), von Saatchi & Saatchi („Wir machen Märchen wahr“) und von Tribal DDB („Schlag die Besten“).
Welche der 96 Kampagnen den Sprung von der Shortlist in die Medaillenränge schaffen werden, bleibt noch bis zum 11. April ein Geheimnis. Auch, welches Juniorenteam Gold entgegennehmen darf, bleibt bis zu diesem Datum unter Verschluss. Dann werden die ddp-Sieger 2008 im historischen Postbahnhof (Ostbahnhof) in Berlin gekürt. Die Gala steht in diesem Jahr im Zeichen von „25 Jahre ddp“ und lädt die Besucher zu einer einzigartigen Zeitreise des Dialogmarketings ein. Durch die Preisverleihung führt – wie bereits im vergangenen Jahr – die TV-Moderatorin Bärbel Schäfer. Die komplette Shortlist ist der Mail mit dieser Pressemitteilung angefügt und zudem auf www.ddv.de einsehbar.
Der ddp kann auch in diesem Jahr wieder mit einem Rekord aufwarten. Während die Einreichungszahl unter der des Vorjahres liegt, hat sich die Anzahl der registrierten Agenturen (126) weiter erhöht. Dies ist die beste Agenturbeteiligung in der Geschichte des ddp.
Der ddp wird vom Deutschen Direktmarketing Verband DDV vergeben und ist der wichtigste Dialogmarketing-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum. So zählt er mittlerweile auch zu den renommiertesten Award-Shows in der gesamten deutschen Kommunikationsbranche. ddp-Hauptsponsor ist auch in diesem Jahr die Deutsche Post AG. Alle Infos über den ddp sowie die Möglichkeit zur Kartenbestellung gibt es auf www.ddp-award.de.
Der Deutsche Direktmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Direktmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Direktmarketing-Anwender aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist das Lobbying für die Branche. So entwickelt der DDV Konzepte zum Verbraucherschutz und setzt sich für einen sinnvollen Datenschutz ein, der die Interessen der Verbraucher und die Interessen der Wirtschaft berücksichtigt.
Pressekontakt: Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV, Telefon: 06196 / 7666593, 0172 / 9046008, E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de