Lidl und Sonnenklar TV sind Biggest Movers im Juni 2022
Mit einer positiven Veränderung in jeweils 6 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken sind Lidl und Sonnenklar TV in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.
Die jeweils sechs signifikant positiv veränderten Metriken der Ranking-Sieger
Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Der eine Ranking-Sieger Lidl verbesserte sich in den zwei Media & Comms-KPIs Ad Awareness und Buzz, in den drei Brand Perception-KPIs Impression, Reputation und Quality sowie im Purchase Funnel-KPI Consideration.
Sonnenklar TV verbesserte sich, wie Lidl, in den zwei Media & Comms-KPIs Ad Awareness und Buzz sowie in der Reputation und der Satisfaction als Brand Perception-KPIs. Ferner wurde eine Verbesserung in der Consideration und im Purchase Intent als Purchase Funnel KPIs gemessen.
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im Juni 2022
Den zweiten Platz des Biggest-Movers-Rankings in diesem Monat teilen sich die Online-Suchmaschine Google, das Einzelhandelsunternehmen für Berufskleidung engelbert strauss sowie das Onlinevergleichsportal billiger.de mit jeweils 5 verbesserten Marken-Metriken.
Den dritten Rang belegen die Outdoor- und Funktions-Bekleidungsmarke Jack Wolfskin, die Tankstellenkette Aral, die Speiseeismarke Langnese von Unilever, der Hersteller für Haushaltsgeräte Bauknecht sowie der italienische Süßigkeitenhersteller Ferrero. Diese fünf Marken konnten sich jeweils in 4 von 13 im BrandIndex gemessenen Marken-Metriken verbessern.