Haptica live ’20 - aber sicher
Gute Nachrichten für alle, die sich mit haptischer Werbung befassen: Nachdem monatelang Veranstaltungen aufgrund der COVID-19-Pandemie verboten waren und persönliche Begegnungen im Geschäftsleben auf ein Minimum reduziert worden sind, findet nun am 8. September 2020 die HAPTICA® live ’20 im World Conference Center Bonn (WCCB) statt. Die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ stillt den Hunger und das Bedürfnis nach Informationen, neuen Ideen und reellem Austausch, und werbende Unternehmen und Agenturen wird all das geboten, was sie seit jeher zum Anziehungspunkt der Marketingwelt macht: Produktneuheiten an den Ständen der Aussteller, Praxisbeispiele in der Best Practice-Show, Preisgekröntes in der Ausstellung zum Promotional Gift Award 2020 sowie Wissenstransfer im Vortragsprogramm. Voraussetzung dafür, dass diese bewährten Elemente der Veranstaltung auch in Corona-Zeiten erhalten bleiben, ist ein ausgefeiltes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept, das der Veranstalter WA Media zusammen mit dem WCCB und dem Gesundheitsamt entwickelt hat, und das von den Bonner Behörden genehmigt wurde.
Die Sicherheit aller Beteiligten hat dabei an jeder Stelle höchste Priorität: Das beginnt bereits beim Einlass mit fünf separaten Eingängen, kontaktlosem Scan und Messetaschen, in denen für jeden Besucher Masken und Handreinigungsgel bereitliegen. Getrennte Ein- und Ausgänge, extra breite Gänge, eine Einbahnstraßen-Besucherführung und ein großzügiges Hallenlayout stellen den nötigen Abstand auf der HAPTICA® live sicher. Auch Vortragsprogramm und Catering lassen sich dank neuer Aufplanung bedenkenlos genießen, das professionelle Belüftungssystem des Gebäudes sorgt für den nötigen Luftaustausch. Last but not least sind alle Aussteller angehalten, Kataloge und Warenmuster so bereitzulegen, dass keine Übergabe von Hand zu Hand erfolgen muss. Desinfektionsmittel und entsprechende Spender stehen in ausreichender Menge zur Verfügung, Sanitäranlagen, Tische und andere Oberflächen werden engmaschig gereinigt und desinfiziert.
Die detaillierten Hygiene- und Verhaltensregeln, die Besucher beachten müssen, finden sich auf der Veranstaltungswebseite unter www.haptica-live.de/corona
Veranstaltet wird die HAPTICA® live von WA Media, Herausgeber der Fachmagazine HAPTICA®, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine sowie Ausrichter des Promotional Gift Award.
Die Tore der HAPTICA® live ’20 sind von 8.30 bis 15.30 Uhr geöffnet, als Besucher eingeladen sind Marketingprofis, Einkäufer, Vertriebler, Kreativkräfte aus Werbeagenturen sowie Werbeartikelberater. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter:
www.haptica-live.de/anmeldung