print logo

Eine Doppelspitze für Metzler Vater Digital

Gemeinsam mit Pierre Hüttner wird Vera Maier die Leitung von Metzler Vater Digital übernehmen.
Zum 1. September 2020 wird Vera Maier die Geschäftsführung von Metzler Vater Experience Group verstärken © Yves Krier
 

Vera Maier verstärkt künftig das Geschäftsführungs-Board der METZLER VATER Experience Group. Gemeinsam mit Pierre Hüttner wird sie die Leitung von METZLER VATER DIGITAL übernehmen und interaktive Kommunikationsformate neu denken und weiterentwickeln.

Die Betriebswirtin verfügt über 14 Jahre Berufserfahrung in den Branchen Automotive, IT, Versicherungen, Food & Beverage und Consumer Care und ist seit sechs Jahren als Team Director von METZLER VATER LIVE Teil der Agenturgruppe. Unter anderem verantwortete die Kommunikations-spezialistin Live-Marketing-Kampagnen für BMW, Porsche, Microsoft und häufig im Schnittfeld zur digitalen Kommunikation. Zuvor sammelte sie B2C Erfahrung bei Follow Red in Stuttgart, wo sie für ihre Key Accounts Produkt- und Markenerlebnisse schuf.

Die 36-Jährige wechselt als zwölftes Mitglied der Geschäftsführung nun innerhalb der Agenturgruppe die Seiten und wird sich in ihrem neuen Handlungsfeld um die Weiterentwicklung von zukunftsorientierten und digitalen Kommunikationsformaten kümmern. Zudem steuert sie das Account- und Projektmanagement sowie HR.

Die Nachfrage am Markt nach virtuellen und hybriden Erlebnisformaten ist so groß wie noch nie und wird in Zukunft noch mehr ansteigen. Daher bringt Vera Maier mit Ihren Erfahrungen in der live-Kommunikation die idealen Kompetenzen mit, um emotionale Marken- bzw. Produkterlebnisse disziplinübergreifend zu kreieren.

„Wir freuen uns, mit Vera unseren digitalen Bereich noch breiter und vernetzter aufstellen zu können.“, so Robin A. Vater, Managing Partner. „Die Möglichkeiten, die sich aus dieser Aufstellung ergeben, ermöglichen uns, die digitale Kommunikation und Interaktion weiter zu perfektionieren.“