Was wissen Sie über ihre Wettbewerber?
Die Nachricht über die Produktinnovation des Konkurrenten schallt Ihnen über alle Medienkanäle entgegen? Ist Ihr Wettbewerb hinsichtlich der Pressearbeit besser aufgestellt? – Im schnelllebigen Onlinezeitalter mit einer Fülle an Informationsquellen, wie Nachrichtenportalen, sozialen Netzwerken und Blogs, bedeutet eine veröffentlichte Nachricht allein noch nicht viel. Viel wichtiger ist: Kommen die Beiträge auch bei den interessierten Lesern an? Reden die Leute darüber? Und wenn ja, in welcher Tonalität wird darüber gesprochen? Werden die Beiträge geteilt und kommentiert?
Vergleichen Sie Ihre Pressearbeit mit der Ihrer Konkurrenten, aber machen Sie es strukturiert und umfassend: In welchen Kanälen sind die Wettbewerber regelmäßig und erfolgreich vertreten? In welcher Tonalität wird über die Konkurrenz gesprochen? Wo haben Sie die Nase vorn? Wer redet wann und wie über Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung?
Mit Hilfe ausführlicher Medienanalysen erhalten sie verifizierbare Daten zur Planung Ihrer Kommunikationsstrategie und können den Erfolg Ihrer Pressearbeit und den Ihrer Konkurrenzunternehmen bewerten.
Mit dem Diskurs Media Monitoring behalten Sie die Aktivitäten in Ihrem Zielmarkt im Auge. Aus über 400 Millionen Online-Quellen, über 2080 Print-Medien und den 100 relevantesten TV & Radiosendern werden Ihre relevanten Suchanfragen extrahiert. Nachrichtenportale, Blogs soziale Netzwerke, Foren und You-Tube Kanäle werden nach aktuellen Erwähnungen sowie auch rückwirkend durchsucht. Jede Erwähnung wird hinsichtlich Ihrer Verbreitung und Reichweite, Viralität und Tonalität bewertet. Verfolgen Sie in Echtzeit die Entwicklung von Themen oder lassen Sie sich regelmäßig individuell zugeschnittene, automatisierte Reports senden. Für besonders wichtige Themen gibt es eine Alertfunktion, die Sie sofort per Mail oder SMS über neue relevante Ereignisse informiert.
Zur Einschätzung der eigenen Kommunikationsstrategie lassen sich Erfolgsparameter über längere Zeiträume betrachten und vergleichen. Mit dem Diskurs Media Monitoring bleiben Sie stetig optimal über die relevanten Themen informiert, ohne aufwendige und ungenaue Recherchearbeit. Das Diskurs Research Team berät Sie gern, wie Sie mit dem Media Monitoring die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen können.