print logo

Jan Propach ist Kreationschef bei Serviceplan Köln

Serviceplan schärft weiter das kreative Profil des Standorts und holt den vielfach ausgezeichneten Jan Propach als Geschäftsleiter Kreation an Bord
Jan Propach ist Kreationschef bei Serviceplan Köln © Serviceplan Public Relations & Content GmbH & Co. KG
 
„Jan Propach ist fachlich wie menschlich eine große Bereicherung für den Standort Köln. Seine Arbeiten wurden bei allen bedeutenden Kreativwettbewerben prämiert – von Cannes bis zum ADC. Als Chef der Kreation für Serviceplan Köln wird er uns dabei helfen, das kreative Profil des Standorts zu schärfen – insbesondere auch im B2C-Bereich“, sagt Matthias Harbeck, Kreativchef der Serviceplan Agenturen, an den Propach berichtet.

„Als innovativ und quer denkender Kreativer versteht es Jan Propach, inhaltlich bis zum Kern der Herausforderung unserer Kunden vorzudringen – eine Eigenschaft, die wir am Standort Köln definitiv zu nutzen wissen. Wir heißen ihn in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, ergänzt Oliver Grüttemeier, Managing Partner von Serviceplan Köln.

Jan Propach, geboren 1975, kommt von thjnk, wo er die vergangenen vier Jahre als Executive Creative Director tätig war und in dieser Funktion Kunden wie ŠKODA, Glück Marmelade, DB Regio und DER Touristik betreut hat. Von 2011 bis 2014 arbeitete er bei DDB als Creative Director für Kunden wie eBay und congstar. Zuvor war Propach bei Jung von Matt/Alster in der Funktion als Senior Copywriter unter anderem für den Kunden Mercedes-Benz tätig.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben als Geschäftsleiter Kreation – darauf, mit dem Team tolle Ideen für unsere bestehenden sowie neue Kunden zu erarbeiten und den Kölner Standort kreativ weiterzuentwickeln. In meiner Funktion möchte ich einen kreativen Schwerpunkt setzen und damit eine Sogwirkung erzeugen, die auch andere Kreative nach Köln zieht, die Lust darauf haben, silo-frei zu denken und kreative Grenzen zu verschieben“, so Jan Propach.