Mapp Intelligence bringt Cross-Channel-Marketing auf ein neues Level
San Diego/Berlin, 03. September 2019 – Mit dem Launch von Mapp Intelligence powered by Webtrekk stellt Mapp eine intuitiv bedienbare Lösung vor, die aussagekräftige Kunden-Insights für die Branchen Finance, E-Commerce/Retail und Publisher generiert. Mit dieser Innovation treibt Mapp die Integration von Webtrekks Customer Intelligence und Marketing Analytics Software in die eigene Digital Marketing Cloud, Mapp Cloud, weiter voran.
Mapp Intelligence powered by Webtrekk ergänzt Mapps Portfolio um die Cross-Channel Execution Engine Mapp Engage und die Data Management Platform Mapp Acquire zu einem ganzheitlichen Marketing-Angebot. Die Customer Intelligence Lösung, mit der eigene Daten gesammelt, analysiert und aktiviert werden, ist das "Gehirn" der Digital Marketing Cloud von Mapp.
Mapp Intelligence powered by Webtrekk bietet u. a. folgende Funktionen:
- Artificial Intelligence: Auf Künstliche Intelligenz gestützt, sagen Predictive Analytics den Customer Lifetime Value oder die Conversion- und Churn-Wahrscheinlichkeiten vorher. Künftige Umsatzentwicklungen lassen sich so prognostizieren und Marketing-Budgets entsprechend anpassen. Die Smart Alert-Funktion erkennt zudem Daten-Anomalien und verschickt automatisch Warnungen an die relevanten Stakeholder. Damit lassen sich etwa positive Anomalien identifizieren, um erfolgreiche Entwicklungen gezielt zu nutzen. Auch lassen sich Bugs und Störungen frühzeitig erkennen und beseitigen.
- Customer Insights: Auf Basis einfach skalierbarer Dashboards werden Muster im Kundenverhalten aufgedeckt und anschaulich dargestellt. So visualisieren Pfadanalysen die Customer Journey und Produkt-Performances. Unternehmen können daraus geräteübergreifende Strategien zur Interaktionsoptimierung ableiten.
- Web Personalization: Onsite-Personalisierung ermöglicht das Ausspielen von hochgradig personalisierten Inhalten in Echtzeit. Anhand von konkretem Kundenverhalten oder vorab definierten Kundenprofilen werden personalisierte Werbebanner und Overlays geschaltet, um eine optimale Customer Experience sicherzustellen.
- Product Recommendations: Maßgeschneidert auf das Klick- und Kaufverhalten des jeweiligen Kunden, spielt Mapp Intelligence personalisierte Produkt-Empfehlungen aus. Warenkorbabbrecher werden mit personalisierten Angeboten zum Kauf überzeugt.
- Audience Streams: Daten und Nutzersegmente aus Webseiten, Apps, E-Mails und Social Media werden zusammengeführt und für maßgeschneiderte Remarketing-Kampagnen in Echtzeit an Drittsysteme übermittelt. Unternehmen behalten dabei die komplette Kontrolle über ihre Daten.
Steve Warren, CEO von Mapp: "Mit dem Launch von Mapp Intelligence powered by Webtrekk geben wir Unternehmen eine Lösung an die Hand, die den Marketer dabei unterstützt, seine tägliche Arbeit massiv zu erleichtern. Mit der Integration von Webtrekks Analytics- und KI-Expertise in die Mapp Cloud bieten wir unseren Kunden einen vollumfänglichen Service, über den das gesamte Cross-Channel-Marketing einfach gesteuert werden kann. Dadurch werden wir eine wahre Marketing Intelligence Plattform – mit einem Mehrwert, der weit über das Spektrum herkömmlicher Marketing Clouds hinausgeht."
Über Mapp
Marketers und Datenspezialisten sollten sich stets auf ihr Kerngeschäft fokussieren können, statt ihre Zeit damit zu verbringen, die dahinterstehende Technologie zu bändigen. Um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben und um Botschaften bestmöglich zu platzieren, gibt die Mapp Cloud konkrete Empfehlungen zum optimalen Kanal und Veröffentlichungszeitpunkt sowie zur passenden Kontaktfrequenz. Durch den einheitlichen Datenbestand, KI-generierten Kunden-Insights sowie Cross-Channel-Engagement profitieren Kunden von einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil sowie einer langfristigen Kundenbindung.
Mapp betreibt Niederlassungen in acht Ländern und ist die Muttergesellschaft von Webtrekk, einem der führenden Anbieter für Marketing Analytics und Customer Intelligence in Europa. Mapps Digital Marketing Plattform hilft über 2.500 Unternehmen, sich von der Masse abzuheben. Zu Mapps Kunden zählen u. a. Xerox, PepsiCo, Qantas, Infinity und Lloyds Banking Group.
Über Webtrekk
Webtrekk ist eine der marktführenden Premium Customer Intelligence-Plattformen in Europa. Unternehmen unterstützt Webtrekk dabei, das Verhalten ihrer Webseiten- und App-Nutzer kanalübergreifend zu verstehen, zu analysieren und gezielt für Marketing-Maßnahmen anzuwenden. Das vielfach erprobte First-Party-Datenangebot verhilft Kunden zu einer maximalen Datentiefe. Webtrekk garantiert höchste Datenschutzstandards und ist TÜV-zertifiziert. Die Datenspeicherung erfolgt auf Servern in der Europäischen Union. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin, weitere Niederlassungen sind in Italien und Spanien. Zu den mehr als 400 Webtrekk-Kunden zählen u. a. FlixBus, Porsche Holding, ING und MyToys. Seit 2019 gehört Webtrekk zum Marketing-Technologie-Dienstleister Mapp. Erfahren Sie mehr unter www.webtrekk.com.
Pressekontakte:
PR-Agentur: schoesslers GmbH
Johanna Czorny
+49 30 555 73 05 12 | +49 151 12 17 26 13
johanna.czorny@schoesslers.com
www.schoesslers.com
Webtrekk GmbH
Harald Oberhofer
+49 30 755 415 120
harald.oberhofer@webtrekk.com
www.webtrekk.com
Mapp Digital US
Christine Paulson
+1 415-705-9250
christine.paulson@mapp.com
www.mapp.com
Mapp Intelligence powered by Webtrekk ergänzt Mapps Portfolio um die Cross-Channel Execution Engine Mapp Engage und die Data Management Platform Mapp Acquire zu einem ganzheitlichen Marketing-Angebot. Die Customer Intelligence Lösung, mit der eigene Daten gesammelt, analysiert und aktiviert werden, ist das "Gehirn" der Digital Marketing Cloud von Mapp.
Mapp Intelligence powered by Webtrekk bietet u. a. folgende Funktionen:
- Artificial Intelligence: Auf Künstliche Intelligenz gestützt, sagen Predictive Analytics den Customer Lifetime Value oder die Conversion- und Churn-Wahrscheinlichkeiten vorher. Künftige Umsatzentwicklungen lassen sich so prognostizieren und Marketing-Budgets entsprechend anpassen. Die Smart Alert-Funktion erkennt zudem Daten-Anomalien und verschickt automatisch Warnungen an die relevanten Stakeholder. Damit lassen sich etwa positive Anomalien identifizieren, um erfolgreiche Entwicklungen gezielt zu nutzen. Auch lassen sich Bugs und Störungen frühzeitig erkennen und beseitigen.
- Customer Insights: Auf Basis einfach skalierbarer Dashboards werden Muster im Kundenverhalten aufgedeckt und anschaulich dargestellt. So visualisieren Pfadanalysen die Customer Journey und Produkt-Performances. Unternehmen können daraus geräteübergreifende Strategien zur Interaktionsoptimierung ableiten.
- Web Personalization: Onsite-Personalisierung ermöglicht das Ausspielen von hochgradig personalisierten Inhalten in Echtzeit. Anhand von konkretem Kundenverhalten oder vorab definierten Kundenprofilen werden personalisierte Werbebanner und Overlays geschaltet, um eine optimale Customer Experience sicherzustellen.
- Product Recommendations: Maßgeschneidert auf das Klick- und Kaufverhalten des jeweiligen Kunden, spielt Mapp Intelligence personalisierte Produkt-Empfehlungen aus. Warenkorbabbrecher werden mit personalisierten Angeboten zum Kauf überzeugt.
- Audience Streams: Daten und Nutzersegmente aus Webseiten, Apps, E-Mails und Social Media werden zusammengeführt und für maßgeschneiderte Remarketing-Kampagnen in Echtzeit an Drittsysteme übermittelt. Unternehmen behalten dabei die komplette Kontrolle über ihre Daten.
Steve Warren, CEO von Mapp: "Mit dem Launch von Mapp Intelligence powered by Webtrekk geben wir Unternehmen eine Lösung an die Hand, die den Marketer dabei unterstützt, seine tägliche Arbeit massiv zu erleichtern. Mit der Integration von Webtrekks Analytics- und KI-Expertise in die Mapp Cloud bieten wir unseren Kunden einen vollumfänglichen Service, über den das gesamte Cross-Channel-Marketing einfach gesteuert werden kann. Dadurch werden wir eine wahre Marketing Intelligence Plattform – mit einem Mehrwert, der weit über das Spektrum herkömmlicher Marketing Clouds hinausgeht."
Über Mapp
Marketers und Datenspezialisten sollten sich stets auf ihr Kerngeschäft fokussieren können, statt ihre Zeit damit zu verbringen, die dahinterstehende Technologie zu bändigen. Um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben und um Botschaften bestmöglich zu platzieren, gibt die Mapp Cloud konkrete Empfehlungen zum optimalen Kanal und Veröffentlichungszeitpunkt sowie zur passenden Kontaktfrequenz. Durch den einheitlichen Datenbestand, KI-generierten Kunden-Insights sowie Cross-Channel-Engagement profitieren Kunden von einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil sowie einer langfristigen Kundenbindung.
Mapp betreibt Niederlassungen in acht Ländern und ist die Muttergesellschaft von Webtrekk, einem der führenden Anbieter für Marketing Analytics und Customer Intelligence in Europa. Mapps Digital Marketing Plattform hilft über 2.500 Unternehmen, sich von der Masse abzuheben. Zu Mapps Kunden zählen u. a. Xerox, PepsiCo, Qantas, Infinity und Lloyds Banking Group.
Über Webtrekk
Webtrekk ist eine der marktführenden Premium Customer Intelligence-Plattformen in Europa. Unternehmen unterstützt Webtrekk dabei, das Verhalten ihrer Webseiten- und App-Nutzer kanalübergreifend zu verstehen, zu analysieren und gezielt für Marketing-Maßnahmen anzuwenden. Das vielfach erprobte First-Party-Datenangebot verhilft Kunden zu einer maximalen Datentiefe. Webtrekk garantiert höchste Datenschutzstandards und ist TÜV-zertifiziert. Die Datenspeicherung erfolgt auf Servern in der Europäischen Union. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin, weitere Niederlassungen sind in Italien und Spanien. Zu den mehr als 400 Webtrekk-Kunden zählen u. a. FlixBus, Porsche Holding, ING und MyToys. Seit 2019 gehört Webtrekk zum Marketing-Technologie-Dienstleister Mapp. Erfahren Sie mehr unter www.webtrekk.com.
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