blueSummit sichert sich Performance-Marketing-Etat
Die Performance-Marketing-Agentur blueSummit hat den ARAG Konzern, einen der drei weltweit führenden Rechtsschutzanbieter, für sich gewinnen können. Im Pitch um den Etat des Versicherers mit Hauptsitz in Düsseldorf konnte das Team um Sebastian Sommerer, Geschäftsführung von blueSummit, vor allem mit ihrem ganzheitlichen Marketing-Ansatz und ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von SEA-, Affiliate- und SEO-Projekten überzeugen. „Die Aufgabe von blueSummit wird es jetzt sein, den Online-Vertriebskanal sowie das Affiliate Marketing der ARAG mit ihrer breiten Produktpalette gezielt weiter auszubauen“, erklärt Betina Nickel, ARAG Hauptabteilungsleiterin Kooperationen und Internetvertrieb/Produkt International. Auch das Thema Attribution spiele eine wichtige Rolle.
Sebastian Sommerer erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit der ARAG eines der stärksten Versicherungsunternehmen Deutschlands gewonnen zu haben. Der Versicherungsmarkt ist stark umkämpft und wir stellen uns gerne der Herausforderung, hier durch Knowhow, einen hohen Automatisierungsgrad und Synergien der ARAG noch mehr Sichtbarkeit bei ihrer Zielgruppe zu verschaffen.“ Der Vertrag zwischen der ARAG und blueSummit startete am 1. August 2018 und ist zunächst für drei Jahre angelegt.
Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch attraktive, bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand in den Bereichen Komposit, Gesundheit und Vorsorge. Aktiv in insgesamt 17 Ländern – inklusive den USA und Kanada – nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit mehr als 4.000 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von 1,6 Milliarden €.
Sebastian Sommerer erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit der ARAG eines der stärksten Versicherungsunternehmen Deutschlands gewonnen zu haben. Der Versicherungsmarkt ist stark umkämpft und wir stellen uns gerne der Herausforderung, hier durch Knowhow, einen hohen Automatisierungsgrad und Synergien der ARAG noch mehr Sichtbarkeit bei ihrer Zielgruppe zu verschaffen.“ Der Vertrag zwischen der ARAG und blueSummit startete am 1. August 2018 und ist zunächst für drei Jahre angelegt.
Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch attraktive, bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand in den Bereichen Komposit, Gesundheit und Vorsorge. Aktiv in insgesamt 17 Ländern – inklusive den USA und Kanada – nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit mehr als 4.000 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von 1,6 Milliarden €.