Verkaufsflächen digitalisieren – Marketing optimieren
Jeder dritte Unternehmer in Deutschland ist der Meinung, dass ortsbasierte Technologien mehr Traffic in die Läden bringen. Und jeder zweite denkt, dass sie die Verkäufe am POS steigern. Zu diesem Ergebnis kam die Location Based Marketing Association (LBMA e.V.) in einer Umfrage unter Marketing-Entscheidern in den wichtigsten Location-Märkten. Doch wie sehen Lösungen aus, die diese Versprechen auch halten? Der „Retail Innovation Kongress” am 21. Juni in Parndorf bei Wien gibt Einblicke und führt mit Live-Touren im größten Outletcenter Europas zu diversen Lösungen, die im Einsatz sind. Zudem werden aktuelle Entwicklungen diskutiert und Neuerungen vorgestellt.
Die Live-Touren führen die Teilnehmer in das Designer Outlet Parndorf, das mit 152 Läden und 10 Restaurants als das größte Outletcenter Europas gilt. Dort zeigen Unternehmen mit speziell für diesen Tag aufgebauten Stationen, wie sie die Digitalisierung der stationären Verkaufsflächen angehen und welche Vorteile daraus entstehen. Es werden mit drei Touren verschiedene Schwerpunkte abgedeckt: Die erste Tour konzentriert sich auf Markeninszenierungen in digitalen Welten, hier werden vor allem Digital-Signage-Lösungen untersucht. Die zweite Tour widmet sich Retail-Technologien und Services und bildet die Digitalisierung stationärer Flächen ab. Tour Nummer drei beantwortet alle Fragen zu den verschiedenen Technologien.
Darüber hinaus gehören Vorträge zu Analytics in stationären Läden, digitale Kampagnen für den stationären Handel, Storytelling mithilfe digitaler Technologien sowie globale Trends zum Programm des „Retail Innovation Kongress”.
Den Abschluss der Veranstaltung bildet der LOC-Summerbreak: Der LBMA e.V., die LOC-Place GmbH und deren Partner laden zum Austausch unter dem Motto „Zukunftsaussichten im Handel“ ein. Im entspannten Ambiente des Neusiedler Sees erleben die Teilnehmer bei Dinner und Drinks, wie diese Aktivitäten für jedes Haus von Wert sein können. Anschließend wird abwechselnd gesegelt.
Weitere Informationen zum Retail Innovation Kongress sowie das ausführliche Programm finden Sie hier: https://www.loc-place.com/retail_innovation_congress_summer_18/
Die Live-Touren führen die Teilnehmer in das Designer Outlet Parndorf, das mit 152 Läden und 10 Restaurants als das größte Outletcenter Europas gilt. Dort zeigen Unternehmen mit speziell für diesen Tag aufgebauten Stationen, wie sie die Digitalisierung der stationären Verkaufsflächen angehen und welche Vorteile daraus entstehen. Es werden mit drei Touren verschiedene Schwerpunkte abgedeckt: Die erste Tour konzentriert sich auf Markeninszenierungen in digitalen Welten, hier werden vor allem Digital-Signage-Lösungen untersucht. Die zweite Tour widmet sich Retail-Technologien und Services und bildet die Digitalisierung stationärer Flächen ab. Tour Nummer drei beantwortet alle Fragen zu den verschiedenen Technologien.
Darüber hinaus gehören Vorträge zu Analytics in stationären Läden, digitale Kampagnen für den stationären Handel, Storytelling mithilfe digitaler Technologien sowie globale Trends zum Programm des „Retail Innovation Kongress”.
Den Abschluss der Veranstaltung bildet der LOC-Summerbreak: Der LBMA e.V., die LOC-Place GmbH und deren Partner laden zum Austausch unter dem Motto „Zukunftsaussichten im Handel“ ein. Im entspannten Ambiente des Neusiedler Sees erleben die Teilnehmer bei Dinner und Drinks, wie diese Aktivitäten für jedes Haus von Wert sein können. Anschließend wird abwechselnd gesegelt.
Weitere Informationen zum Retail Innovation Kongress sowie das ausführliche Programm finden Sie hier: https://www.loc-place.com/retail_innovation_congress_summer_18/