Fit für 2017: Die fitbox Neujahrskampagne
Es ist der Klassiker unter den guten Vorsätzen: mehr Sport treiben. Dabei muss es gar nicht unbedingt mehr sein, wenn man es richtig macht. Diese Botschaft transportieren die Kampagnenmotive der Berliner Agentur auf ansprechende und motivierende Weise.
Im Zentrum sämtlicher Kommunikationsmittel steht die Jahreszahl 2017. Die Headlines dazu gehen auf augenzwinkernde Weise mit guten Vorsätzen um – und zeigen, dass es mit fitbox einfach ist, sie zu erreichen. Auch der visuelle Charakter der Kampagne zahlt auf die energiegeladene Ansprache ein und unterstützt die Aussage perfekt.
„Wir nehmen die guten Vorsätze zur Jahreswende beim Wort – und setzen sie schon in den Headlines um, kombiniert mit einem lautstarken Look lassen wir so fitbox dynamischer und effektiver als den Rest der Branche wirken“, so der Agenturinhaber Michael Preuss.
Der moderne Charakter der Trainingsmethode wird durch den Markenclaim „DIE FITNESS-REVOLUTION“ unterstrichen. Passend dazu animiert die Kommunikation die Zielgruppe dazu, im Jahr 2017 ihre ganz eigene Fitness-Revolution zu starten.
Denn das Training mit der elektrischen Muskelstimulation – EMS – ist effektiver und intensiver als andere Fitnessangebote – und einen Personal Trainer gibt’s gleich obendrauf. So kann auch der vielbeschäftigte Großstädter, seine sportlichen Ziele ohne Probleme wahrmachen.
Dr. Björn Schultheiss, Ex-Markenchef von McFit und CMO von fitbox, zum Thema: „Auch wir haben gute Vorsätze, denn in 2017 setzen wir nicht nur auf Muskelwachstum, sondern generell auf Unternehmenswachstum. Wir planen bis Ende 2017 unsere Studioanzahl von 25 auf 50 Studios u.a. in Berlin, München, Wien und Co. zu verdoppeln. Unsere Franchiseinteressenten prüfen bei der Wahl des richtigen Franchisesystems vor allem die Marketing- und Saleskompetenz, weswegen wir bewusst auf PREUSS UND PREUSS setzen, um uns heute und in Zukunft tatkräfitg beraten und unterstützen zu lassen.“
Die Out-of-Home-Motive werden breit gestreut im Umfeld der fitbox Studios geschaltet. Dazu gibt es Promo-Aktionen und weitere Motive und Bewegtbildformate in Social Media.