Carat geht auf Transformationskurs
Dentsu Aegis Network, eines der führenden Kommunikationsnetzwerke weltweit, gibt Veränderungen in der Agenturaufstellung des Carat Netzwerks in Deutschland bekannt. Im Zuge der Neuausrichtungen in allen wesentlichen Bereiche setzt Dentsu Aegis Network auch bei seiner größten Agentur den Transformationkurs stringent fort. Dies führt bei Carat Deutschland zu einer strukturellen und personellen Neuausrichtung, im Rahmen derer die Geschäftsführer Christopher Samsinger, Marc Nabinger und Katja Kahlfuss das Unternehmen verlassen werden. Zoja Paskaljevic wird zusätzlich zu seiner Funktion als CEO Dentsu Aegis Network Germany die Führung von Carat Deutschland als CEO interimistisch übernehmen und gemeinsam mit Michael Busch, Managing Director Carat Germany, die Neuausrichtung des Unternehmens weiter vorantreiben.
Als führende ‚Audience Agency‘ wird sich Carat mittelfristig zu einem Beratungsunternehmen entwickeln, das Werbetreibenden intelligente datengetriebene Marketinglösungen anbietet. Diese Vision bedeutet in der Beratungsleistung, Daten optimal zu aggregieren, zu analysieren und für Kunden mit größtmöglicher Effektivität einzusetzen. Dieser zukunftsgerichtete Beratungsanspruch von Carat Deutschland bedarf einer strukturellen Neuaufstellung, um kontinuierlich weitere Entwicklungsmöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter zu eröffnen.
Christopher Samsinger und Marc Nabinger, beide Managing Director der Carat Germany,haben über die vergangenen Monate die Weichen für die Transformation des Unternehmens gestellt. Beide werden den Prozess in den nächsten Wochen auch weiter beratend begleiten, haben sich jedoch entschlossen Carat zu verlassen, um neue Herausforderungen anzunehmen.
Unterstützt werden Zoja Paskaljevic und Michael Busch beim Umbau des Unternehmens durch die bisherigen Carat-Geschäftsführer Jens Erichsen, Andrea Beninde und Kirsten Nachtigall. Darüber hinaus verstärkt Carat seine Geschäftsführung am Standort Hamburg mit Talenten aus den eigenen Reihen: Lars Königsberg als Geschäftsführer in der Beratung und Nina Brit Brando als Managing Partner. Als erweitertes Führungsteam in Hamburg übernehmen sie u.a. Aufgaben von Geschäftsführerin Katja Kahlfuss.
Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network Germany: „Die Media-Welt verändert sich rasant. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um uns in einem kontrollierten und gut vorbereiteten Transformationsprozess optimal für die Media-Zukunft zu wappnen und Carat mit neuen Strukturen als starke Audience Agency zu positionieren.“
„Wir bedanken uns bei Christopher Samsinger für die Unterstützung beim Reload der Carat in den vergangenen beiden Jahren sowie bei Marc Nabinger für seine Loyalität und sein langjähriges hohes Commitment in unterschiedlichen Positionen im Network. Unser Dank gilt auch Katja Kahlfuss für ihr hohes Engagement in der Kundenarbeit und der Entwicklung des Kundengeschäfts.“
Als führende ‚Audience Agency‘ wird sich Carat mittelfristig zu einem Beratungsunternehmen entwickeln, das Werbetreibenden intelligente datengetriebene Marketinglösungen anbietet. Diese Vision bedeutet in der Beratungsleistung, Daten optimal zu aggregieren, zu analysieren und für Kunden mit größtmöglicher Effektivität einzusetzen. Dieser zukunftsgerichtete Beratungsanspruch von Carat Deutschland bedarf einer strukturellen Neuaufstellung, um kontinuierlich weitere Entwicklungsmöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter zu eröffnen.
Christopher Samsinger und Marc Nabinger, beide Managing Director der Carat Germany,haben über die vergangenen Monate die Weichen für die Transformation des Unternehmens gestellt. Beide werden den Prozess in den nächsten Wochen auch weiter beratend begleiten, haben sich jedoch entschlossen Carat zu verlassen, um neue Herausforderungen anzunehmen.
Unterstützt werden Zoja Paskaljevic und Michael Busch beim Umbau des Unternehmens durch die bisherigen Carat-Geschäftsführer Jens Erichsen, Andrea Beninde und Kirsten Nachtigall. Darüber hinaus verstärkt Carat seine Geschäftsführung am Standort Hamburg mit Talenten aus den eigenen Reihen: Lars Königsberg als Geschäftsführer in der Beratung und Nina Brit Brando als Managing Partner. Als erweitertes Führungsteam in Hamburg übernehmen sie u.a. Aufgaben von Geschäftsführerin Katja Kahlfuss.
Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network Germany: „Die Media-Welt verändert sich rasant. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um uns in einem kontrollierten und gut vorbereiteten Transformationsprozess optimal für die Media-Zukunft zu wappnen und Carat mit neuen Strukturen als starke Audience Agency zu positionieren.“
„Wir bedanken uns bei Christopher Samsinger für die Unterstützung beim Reload der Carat in den vergangenen beiden Jahren sowie bei Marc Nabinger für seine Loyalität und sein langjähriges hohes Commitment in unterschiedlichen Positionen im Network. Unser Dank gilt auch Katja Kahlfuss für ihr hohes Engagement in der Kundenarbeit und der Entwicklung des Kundengeschäfts.“