AdTech Company Nextperf wird Teil von Rakuten Marketing
Rakuten Marketing hat Nextperf, die selbstlernende Plattform für wegweisendes Kundenretargeting und Anzeigenoptimierung, gekauft. Damit erweitert Rakuten Marketing nicht nur seine Präsenz in Europa sondern unterstreicht mit diesem Kauf auch seinen Führungsanspruch im Bereich der Data Intelligence, die es den Kunden von Rakuten Marketing ermöglicht, die Customer Journey mit personalisierten Werbemitteln zu steuern und so verbesserte Ergebnisse im Multi-Channel-Marketing zu erreichen.
Die maßgeschneiderte Real-Time-Solution von Nextperf bietet zusammen mit der mehrfach preisgekrönten Werbetechnologie von Rakuten Marketing großes Synergiepotential, das sowohl die Endkundenwerbung als auch die Personalisierung im Mobilbereich, im Bereich der sozialen Netzwerke und im Cross-Device-Targeting deutlich verbessert. Mit der langfristigen Verstärkung der Nextperf Ad Intelligence bekräftig Rakuten Marketing sein kontinuierlichen Streben, Marketers die effektivste Technologie und Data Intelligence zur Verbesserung der Costumer Experience und der Multi-Channel Performance zu bieten.
“Wir freuen uns über die großartigen neuen Chancen, die sich aus diesem Zusammenschluss mit Rakuten Marketing für Nextperf und seine Kunden ergeben“, erläutert Vincent Karachira, CEO von Nextperf die Entscheidung. „Während des ganzen Prozesses hatten wir stets die Vision von Rakuten Marketing vor Augen, allen Marketers ein einzigartiges Tool, mit dem sie weltweit ihre Marketingperformance verbessern können, zur Verfügung zu stellen“, so Karachira weiter.
Kunden von Nextperf profitieren direkt von der globalen Präsenz von Rakuten Marketing mit mehr als 10 Niederlassungen weltweit (von den USA bis nach Japan), seinen über 1000 Mitarbeitern und dem hochwertigen Kundenportfolio. Dazu werden die deutschen Kunden Zugriff auf die Rakuten Marketing Multi-Channel-Solution haben. Dieser Zugriff beinhaltet das globale Rakuten Affiliation Netzwerk, das Cadence Attribution Tool, die Rich Data Intelligence und automatisierte Social-Media Advertising auf Facebook, Instagram und Twitter.
„Rakuten Marketing legt besonders hohen Wert auf technische Innovation. Denn der beste Weg, unsere Kunden zufrieden zu stellen, ist es, durch eine stetige Evolution unsere Kunden mit den besten Produkten zu bedienen“, sagt Tony Zito, CEO Rakuten Marketing. „Wir begrüßen Nextperf als einen Beitrag zum strategischen Ausbau unserer Technologie und als wichtigen Schritt zur weiteren Expansion in Europa“, so Zito weiter.
Die maßgeschneiderte Real-Time-Solution von Nextperf bietet zusammen mit der mehrfach preisgekrönten Werbetechnologie von Rakuten Marketing großes Synergiepotential, das sowohl die Endkundenwerbung als auch die Personalisierung im Mobilbereich, im Bereich der sozialen Netzwerke und im Cross-Device-Targeting deutlich verbessert. Mit der langfristigen Verstärkung der Nextperf Ad Intelligence bekräftig Rakuten Marketing sein kontinuierlichen Streben, Marketers die effektivste Technologie und Data Intelligence zur Verbesserung der Costumer Experience und der Multi-Channel Performance zu bieten.
“Wir freuen uns über die großartigen neuen Chancen, die sich aus diesem Zusammenschluss mit Rakuten Marketing für Nextperf und seine Kunden ergeben“, erläutert Vincent Karachira, CEO von Nextperf die Entscheidung. „Während des ganzen Prozesses hatten wir stets die Vision von Rakuten Marketing vor Augen, allen Marketers ein einzigartiges Tool, mit dem sie weltweit ihre Marketingperformance verbessern können, zur Verfügung zu stellen“, so Karachira weiter.
Kunden von Nextperf profitieren direkt von der globalen Präsenz von Rakuten Marketing mit mehr als 10 Niederlassungen weltweit (von den USA bis nach Japan), seinen über 1000 Mitarbeitern und dem hochwertigen Kundenportfolio. Dazu werden die deutschen Kunden Zugriff auf die Rakuten Marketing Multi-Channel-Solution haben. Dieser Zugriff beinhaltet das globale Rakuten Affiliation Netzwerk, das Cadence Attribution Tool, die Rich Data Intelligence und automatisierte Social-Media Advertising auf Facebook, Instagram und Twitter.
„Rakuten Marketing legt besonders hohen Wert auf technische Innovation. Denn der beste Weg, unsere Kunden zufrieden zu stellen, ist es, durch eine stetige Evolution unsere Kunden mit den besten Produkten zu bedienen“, sagt Tony Zito, CEO Rakuten Marketing. „Wir begrüßen Nextperf als einen Beitrag zum strategischen Ausbau unserer Technologie und als wichtigen Schritt zur weiteren Expansion in Europa“, so Zito weiter.