Online-Handel: mobil und grenzüberschreitend
Am 1. und 2. Juni ist es wieder soweit: Auf der DMX Austria & eCom World Vienna tauschen sich führende Anbieter aus Digital Marketing und Online-Handel mit Firmenlenkern sowie Marketing- und Vertriebsverantwortlichen über aktuelle Lösungen und Trends aus. Zwei Tage lang zeigen Experten, wie Unternehmen das Maximum aus ihrem Marketing-Budget herausholen und im Online-Handel ihren Umsatz steigern können.
Der E-Commerce boomt – auch in Österreich kaufen Verbraucher vermehrt im Internet ein – zunehmend auch über Tablet und Mobiltelefon. Was Unternehmen beachten müssen, wenn sie im Online-Handel aktiv werden wollen, welche Partner ihnen mit ihren Lösungen zur Seite stehen und wo im grenzüberschreitenden Online-Handel noch Stolpersteine liegen, erfahren die Fachbesucher der DMX Austria & eCom World Vienna am 1. und 2. Juni in der Messe Wien. Dort dreht sich zwei Tage lang alles um E-Commerce und digitales Marketing.
Die besten Online-Shops in Österreich
Welche Erfolgsformeln gibt es im E-Commerce? Und welche Kriterien machen einen Online-Shop aus Sicht der Kunden exzellent? Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in Österreich“ nimmt auch heuer wieder die zentralen Erfolgsfaktoren und die Top-Online-Shops unter die Lupe. Eva Stüber, Leiterin Research und Consulting am ECC Köln c/o IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Martin Wolf, Leitung Vertrieb Werbepost & Dialog bei der Österreichischen Post AG, Matthias Zacek, Industry Manager Retail Google Austria GmbH und Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands, stellen die Ergebnisse der Studie am ersten Messetag vor.
Wettbewerbsnachteile für österreichische Händler?
Barbara M. Thaler, Internetunternehmerin und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Tirol, und René Tritscher, Geschäftsführer der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich, vergleichen in ihrem Expert-Vortrag die Entwicklung der Umsätze im Online-Handel im Vergleich mit jenen im klassischen Einzelhandel und mit den Online-Umsätzen aus anderen Ländern Europas. Dabei zeigen die beiden Experten auch die ungleichen Wettbewerbsbedingungen und Lösungsansätze für ein Fairplay im europäischen Handel auf.
NETWORK #12 von WKÖ und AUSTRIAPRO
Inwiefern die vieldiskutierte Registrierkassenpflicht nicht nur auferlegte Bürde ist, sondern auch ein nützlicher Innovationstreiber werden kann, darüber diskutieren im Rahmen der Veranstaltung NETWORK Markus Zoglauer, ETRON Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH, Michael Gutlederer, HEROLD Business Data GmbH, Axel Puwein, Director of Sales & Innovation, Wirecard AG unter der Moderation von Iris Thalbauer, Referentin der WKÖ Bundessparte Handel, WKÖ Wirtschaftskammer Österreich. Die 12. Ausgabe der Veranstaltungsreihe der Wirtschaftskammer Österreich und des Vereins AUSTRIAPRO zu Zukunftsthemen in E-Business und IT findet im Rahmen der DMX Austria & eCom World Vienna statt.
Weitere Vorträge im E-Commerce-Forum der Fachmesse beleuchten, wie wichtig die Auswahlmöglichkeit verschiedener Bezahlmöglichkeiten bei Online-Shops ist, welche rechtlichen Stolpersteine Händler speziell beim Verkauf nach Deutschland beachten müssen, wie sie Herausforderungen bei der Versandlogistik in den Griff bekommen und wie sie ihren Online-Shop hinsichtlich der Usability optimieren können.
Online zum günstigen Messeticket
Weitere Informationen zur DMX Austria & eCom World Vienna, zu Ausstellern und zum Vortragsprogramm sind unter www.dmx-austria.at zu finden. Dort können Fachbesucher auch ermäßigten Online-Tickets zur Messe bestellen.
Über børding messe
børding messe ist Veranstalter etablierter Fachmessen und Kongresse in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, unter anderem mit Schwerpunkt im Bereich Online Marketing, E-Commerce und Dialog-Marketing, können Aussteller auf einen engagierten und professionellen Partner zählen. Branchen auf den Punkt gebracht: Als reine Fachmessen konzentrieren sich børding messen auf das Wesentliche. Fachbesucher mit Entscheidungskompetenz treffen auf Top Aussteller, erleben neueste Branchentrends und nehmen hochaktuelles Fachwissen mit.
Der E-Commerce boomt – auch in Österreich kaufen Verbraucher vermehrt im Internet ein – zunehmend auch über Tablet und Mobiltelefon. Was Unternehmen beachten müssen, wenn sie im Online-Handel aktiv werden wollen, welche Partner ihnen mit ihren Lösungen zur Seite stehen und wo im grenzüberschreitenden Online-Handel noch Stolpersteine liegen, erfahren die Fachbesucher der DMX Austria & eCom World Vienna am 1. und 2. Juni in der Messe Wien. Dort dreht sich zwei Tage lang alles um E-Commerce und digitales Marketing.
Die besten Online-Shops in Österreich
Welche Erfolgsformeln gibt es im E-Commerce? Und welche Kriterien machen einen Online-Shop aus Sicht der Kunden exzellent? Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in Österreich“ nimmt auch heuer wieder die zentralen Erfolgsfaktoren und die Top-Online-Shops unter die Lupe. Eva Stüber, Leiterin Research und Consulting am ECC Köln c/o IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Martin Wolf, Leitung Vertrieb Werbepost & Dialog bei der Österreichischen Post AG, Matthias Zacek, Industry Manager Retail Google Austria GmbH und Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands, stellen die Ergebnisse der Studie am ersten Messetag vor.
Wettbewerbsnachteile für österreichische Händler?
Barbara M. Thaler, Internetunternehmerin und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Tirol, und René Tritscher, Geschäftsführer der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich, vergleichen in ihrem Expert-Vortrag die Entwicklung der Umsätze im Online-Handel im Vergleich mit jenen im klassischen Einzelhandel und mit den Online-Umsätzen aus anderen Ländern Europas. Dabei zeigen die beiden Experten auch die ungleichen Wettbewerbsbedingungen und Lösungsansätze für ein Fairplay im europäischen Handel auf.
NETWORK #12 von WKÖ und AUSTRIAPRO
Inwiefern die vieldiskutierte Registrierkassenpflicht nicht nur auferlegte Bürde ist, sondern auch ein nützlicher Innovationstreiber werden kann, darüber diskutieren im Rahmen der Veranstaltung NETWORK Markus Zoglauer, ETRON Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH, Michael Gutlederer, HEROLD Business Data GmbH, Axel Puwein, Director of Sales & Innovation, Wirecard AG unter der Moderation von Iris Thalbauer, Referentin der WKÖ Bundessparte Handel, WKÖ Wirtschaftskammer Österreich. Die 12. Ausgabe der Veranstaltungsreihe der Wirtschaftskammer Österreich und des Vereins AUSTRIAPRO zu Zukunftsthemen in E-Business und IT findet im Rahmen der DMX Austria & eCom World Vienna statt.
Weitere Vorträge im E-Commerce-Forum der Fachmesse beleuchten, wie wichtig die Auswahlmöglichkeit verschiedener Bezahlmöglichkeiten bei Online-Shops ist, welche rechtlichen Stolpersteine Händler speziell beim Verkauf nach Deutschland beachten müssen, wie sie Herausforderungen bei der Versandlogistik in den Griff bekommen und wie sie ihren Online-Shop hinsichtlich der Usability optimieren können.
Online zum günstigen Messeticket
Weitere Informationen zur DMX Austria & eCom World Vienna, zu Ausstellern und zum Vortragsprogramm sind unter www.dmx-austria.at zu finden. Dort können Fachbesucher auch ermäßigten Online-Tickets zur Messe bestellen.
Über børding messe
børding messe ist Veranstalter etablierter Fachmessen und Kongresse in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, unter anderem mit Schwerpunkt im Bereich Online Marketing, E-Commerce und Dialog-Marketing, können Aussteller auf einen engagierten und professionellen Partner zählen. Branchen auf den Punkt gebracht: Als reine Fachmessen konzentrieren sich børding messen auf das Wesentliche. Fachbesucher mit Entscheidungskompetenz treffen auf Top Aussteller, erleben neueste Branchentrends und nehmen hochaktuelles Fachwissen mit.