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Vertrieb braucht Nachhaltigkeit

Mit einer professionellen Unterstützung, können Unternehmen schneller mehr aus den vorhandenen Daten herauszuholen.
KCC GmbH | 20.04.2016
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Wie aktuell und umfassend ist der Datenbestand, den das eigene Unternehmen über Kunden oder Firmenkontakte angelegt hat? Wie lässt sich der vorhandene Bestand an Adressen und Kontakten sinnvoll für den Vertrieb einsetzen, um neue Marktchancen zu entwickeln und durch gezielte Marketingaktionen den eigenen Umsatz zu steigern?

Zwei Fragen, die sich Unternehmen immer wieder stellen und dabei in ihrem vorhandenen Datenbestand eine lukrative Lösung für den Vertrieb suchen. Mit einer professionellen Unterstützung, z.B. durch das KCC Vertriebssystem, können Unternehmen schneller mehr aus den vorhandenen Daten herauszuholen und gezielt die richtigen Personen ansprechen, die an Produkten und Dienstleistungen Interesse haben könnten. Wer anstelle interner Lösungen auf professionelle externe Unterstützung setzt, wird bereits in kurzer Zeit positive Effekte im eigenen Vertrieb erkennen können.


Vertriebssysteme und die Vorteile gegenüber internen Lösungen

Die Wichtigkeit, den Vertrieb im 21. Jahrhundert zu unterstützen und voranzutreiben, ist allen Firmen und sicherlich auch Ihnen bewusst. Leider wird meist versucht, die Aufgabe nicht an ein professionellen Vertriebsdienstleister zu vergeben, sondern eine interne Lösung für diese Form von Vertrieb zu finden. Dass hierbei nicht die gewünschten Effekte eintreten, hat mehrere Gründe. Die eigene Vertriebsabteilung sieht sich durch diese zusätzliche Aufgabe meist überfordert, der klassische und etablierte Vertrieb leidet nicht selten unter den zusätzlichen Tätigkeiten, die besser einem professionellen Vertriebspartner zuzuordnen sind. Auch die benötigte, zusätzliche Manpower ist für gewöhnlich in den Unternehmen nicht gegeben und explizite Neueinstellungen alleine für die Vertriebsunterstützung sind ein Kostenfaktor, den viele Entscheider in Unternehmen scheuen.


Ein professionellen Vertrieb mit dem richtigen Adressen betreiben

Doch nicht nur am Personal scheitert ein effektiver Vertrieb, oftmals stellt sich der vorhandene Adressbestand als unzureichend oder mangelhaft heraus. Meist sind Datenbanken unvollständig, was sich nicht nur auf fehlende, relevante Informationen bezieht. Um eine zielgenaue Vertriebsunterstützung durchführen zu können, bedarf es einer gewissenhaften Vorbereitung. Neben der reinen Vertriebsaktion bedarf es auch einer umfassenden Pflege und Anreicherung des vorhandenen Adressbestands. Auf dieser Basis lässt sich sicherstellen, dass der Vertrieb einzelner Produkte oder Serviceleistungen exakt die Zielgruppen erreicht, für die sie auch bestimmt sind.


Mit KCC GmbH den eigenen Vertrieb zukunftsfähig gestalten

Einen Vertriebspartner für die eigenen Marketingaktionen einzusetzen, bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Durch die Qualifizierung und Validierung neuer und vorhandener Adressdaten, lässt sich im ersten Schritt eine Liste mit potentiellen Kunden erstellen. Jeder Vertriebskontakt wird exakt auf die jeweilige Marketingaktion abgestimmt und folgt dabei allen professionellen Ansätzen, die uns als erfahrener Partner im Vertrieb geläufig sind. Jede Marketingaktion lässt sich dabei individuell planen und konzipieren, durch einen hochwertig gepflegten Adressbestand lassen sich potenzielle Interessenten schnell erreichen. So entstehen auch für Ihr Unternehmen neue Geschäftsfelder, die sich mit den Strukturen und der Manpower des eigenen Unternehmens eigenständig kaum realisieren ließen.


Mit der KCC GmbH den Vertrieb professionalisieren

Viele Unternehmen sind bereits seit Jahrzehnten erfolgreich im Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen tätig und verkennen daher, wie hilfreich und gewinnbringend ein professioneller externer Dienstleister sein kann. Gerne zeigen wir Ihnen die Vorteile auf, die ein Partner wie KCC mit sich bringen können.

KCC GmbH
Kölner Straße 251
D-51149 Köln
www.kcc-koeln.com