Internet World 2016: Kostenlose Weiterbildungsformate für Messebesucher
Vom 1.-2. März 2016 präsentiert die Internet World, Europas führende E-Commerce Messe, in München wieder die neuesten Trends und Entwicklungen rund um den digitalen Handel. Erstmals mit dabei ist 2016 die Internet World Academy. Messebesucher können sich dort in Intensiv-Workshops zu verschiedenen Themen weiterbilden. Fünf Infoarenen mit insgesamt rund 100 Fachvorträgen zu sämtlichen ECommerce-relevanten Themen, ein mit internationalen Top-Speakern besetztes Kaminzimmer mit interessanten Diskussionsrunden sowie zahlreiche Guided Tours runden das Weiterbildungsprogramm der Messe ab. Der Besuch der Messe ist nach Vorabregistrierung kostenlos.
Neuer Fokus Weiterbildung
Ein neuer Fokus der Messe liegt in diesem Jahr auf dem Thema Weiterbildung. Erstmals bietet die Messe in diesem Jahr kostenlose Workshops für Messe-Besucher an. Im Rahmen der Internet World Academy können sich Messebesucher in unterschiedlichen Intensivseminaren z.B. über IBM Commerce Tools in der Praxis informieren oder erfahren, wie Shopbetreiber mit Hilfe von personalisierten Kaufempfehlungen Wettbewerbsvorteile erzielen. Auch auf den fünf Info-Arenen erhalten Messebesucher Wissen kompakt und gratis in zahlreichen Fachvorträgen zu Themen wie Conversion Boosting, Cross-Channel, Internationalisierung oder Customer Journey.
Ein weiteres kostenfreies Highlight der Messe ist das Kaminzimmer. Auf dieser Bühne finden Diskussionsrunden mit hochkarätigen Experten statt, darunter z.B. eine Diskussion zum Thema „stationärer Handel im Wandel“ oder ein Gespräch mit Zukunftsforscher Nils Müller zum Handel 2020.
Ein weiteres Format, um sich schnell ein Update zu aktuellen Fragestellungen und Trends zu verschaffen, sind die themenspezifischen Guided Tours, die die Messe veranstaltet und die ebenfalls kostenfrei sind. Unter kompetenter Führung eines Experten können interessierte Messebesucher an beiden Messetagen an Touren zu Themen wie z.B. Multichannel teilnehmen. Je Tour stehen fünf bis sieben Aussteller, die Produkte und Lösungen zum jeweiligen Thema anbieten, Rede und Antwort zu allen Fragen der Messebesucher.
„Der digitale Handel ist eine sehr dynamische Branche mit komplexen Neuentwicklungen und viel Diskussionsbedarf“, erklärt Saskia Müller, Leiterin der Internet World Messe. „Daher bieten wir Messebesuchern Anregungen für das Geschäft von heute und morgen und kompakte Wissensvermittlung zu wichtigen Themen als kostenlosen Service auf der Messe.“
Zukunft zum Anfassen im Future Space und „Internet World Shop“
Der Future Space und der Internet World Shop geben den Besuchern zudem Gelegenheit, sich mit dem Alltag und dem Shopping der Zukunft vertraut zu machen. Während der Internet World-Shop als Showroom für crossmediale Technologien für den Einsatz am Point of Sale (POS) konzipiert ist, wird der Future Space mit zukunftsweisenden Gadgets und Tools den Alltag von morgen darstellen. Auch im sogenannten weShop, einer ganzheitlichen Shop-Lösung entwickelt von der Kommunikationsagentur Serviceplan gemeinsam mit
Vitrashop, Cancom, Cisco und NEC, zeigt die Messe anschaulich, wie der Laden der Zukunft aussehen könnte.
Bereits zum 20. Mal wird die Internet World Messe in diesem Jahr veranstaltet. 360 internationale Aussteller und Sponsoren werden auf dem Münchener Messegelände auf 22.000 Quadratmetern die neuesten Entwicklungen im Online-Handel vorstellen, 16.000 Besucher werden erwartet.
Unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ findet parallel zur Messe an beiden Messetagen ein hochkarätig besetzter Kongress zu den Top-Trends im E-Commerce statt. Der Messebesuch ist nach Vorabregistrierung kostenlos. Der Kongressbesuch ist kostenpflichtig.
Aktuelle Informationen zur Internet World Messe und zum Kongress finden Sie unter:
http://www.internetworld-messe.de
Neuer Fokus Weiterbildung
Ein neuer Fokus der Messe liegt in diesem Jahr auf dem Thema Weiterbildung. Erstmals bietet die Messe in diesem Jahr kostenlose Workshops für Messe-Besucher an. Im Rahmen der Internet World Academy können sich Messebesucher in unterschiedlichen Intensivseminaren z.B. über IBM Commerce Tools in der Praxis informieren oder erfahren, wie Shopbetreiber mit Hilfe von personalisierten Kaufempfehlungen Wettbewerbsvorteile erzielen. Auch auf den fünf Info-Arenen erhalten Messebesucher Wissen kompakt und gratis in zahlreichen Fachvorträgen zu Themen wie Conversion Boosting, Cross-Channel, Internationalisierung oder Customer Journey.
Ein weiteres kostenfreies Highlight der Messe ist das Kaminzimmer. Auf dieser Bühne finden Diskussionsrunden mit hochkarätigen Experten statt, darunter z.B. eine Diskussion zum Thema „stationärer Handel im Wandel“ oder ein Gespräch mit Zukunftsforscher Nils Müller zum Handel 2020.
Ein weiteres Format, um sich schnell ein Update zu aktuellen Fragestellungen und Trends zu verschaffen, sind die themenspezifischen Guided Tours, die die Messe veranstaltet und die ebenfalls kostenfrei sind. Unter kompetenter Führung eines Experten können interessierte Messebesucher an beiden Messetagen an Touren zu Themen wie z.B. Multichannel teilnehmen. Je Tour stehen fünf bis sieben Aussteller, die Produkte und Lösungen zum jeweiligen Thema anbieten, Rede und Antwort zu allen Fragen der Messebesucher.
„Der digitale Handel ist eine sehr dynamische Branche mit komplexen Neuentwicklungen und viel Diskussionsbedarf“, erklärt Saskia Müller, Leiterin der Internet World Messe. „Daher bieten wir Messebesuchern Anregungen für das Geschäft von heute und morgen und kompakte Wissensvermittlung zu wichtigen Themen als kostenlosen Service auf der Messe.“
Zukunft zum Anfassen im Future Space und „Internet World Shop“
Der Future Space und der Internet World Shop geben den Besuchern zudem Gelegenheit, sich mit dem Alltag und dem Shopping der Zukunft vertraut zu machen. Während der Internet World-Shop als Showroom für crossmediale Technologien für den Einsatz am Point of Sale (POS) konzipiert ist, wird der Future Space mit zukunftsweisenden Gadgets und Tools den Alltag von morgen darstellen. Auch im sogenannten weShop, einer ganzheitlichen Shop-Lösung entwickelt von der Kommunikationsagentur Serviceplan gemeinsam mit
Vitrashop, Cancom, Cisco und NEC, zeigt die Messe anschaulich, wie der Laden der Zukunft aussehen könnte.
Bereits zum 20. Mal wird die Internet World Messe in diesem Jahr veranstaltet. 360 internationale Aussteller und Sponsoren werden auf dem Münchener Messegelände auf 22.000 Quadratmetern die neuesten Entwicklungen im Online-Handel vorstellen, 16.000 Besucher werden erwartet.
Unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ findet parallel zur Messe an beiden Messetagen ein hochkarätig besetzter Kongress zu den Top-Trends im E-Commerce statt. Der Messebesuch ist nach Vorabregistrierung kostenlos. Der Kongressbesuch ist kostenpflichtig.
Aktuelle Informationen zur Internet World Messe und zum Kongress finden Sie unter:
http://www.internetworld-messe.de