Experian Marketing Services gewinnt Lieferando.de als Neukunden
Ein Neukunde à la Carte: Experian Marketing Services Deutschland unterstützt Lieferando.de ab sofort bei der Etablierung und Umsetzung von datenbasierten und kundenzentrierten Cross-Channel-Marketing-Kampagnen. Die Entscheidung für die Experian Marketing Suite fiel nach einem Pitch gegen mehrere namhafte Wettbewerber. Lieferando.de gehört zu der niederländischen Takeaway.com-Holding und ist einer der bundesweit führenden Anbieter für Essensbestellungen über das Internet.
Bildquelle: Lieferando.de
Der Etat umfasst neben dem Aufbau eines Single Customer View für den gesamten Kundenstamm von Lieferando.de das gesamte Datenmanagement sowie die Aussteuerung von Lifecycle-Kampagnen über die wichtigsten digitalen Kanäle – beginnend mit E-Mail und mobile (Push-Notifications). Sämtliche Prozesse wie auch die permanenten Live-Optimierungen laufen automatisiert und in Echtzeit über die Experian Marketing Suite, der Cross-Channel-Marketing-Plattform von Experian. Die Werbebotschaften und Motive für die individualisierte Ansprache werden ebenfalls automatisiert generiert.
„Von a wie ayurvedisch bis v wie vegan: Die Kunden von Lieferando.de zeichnen sich durch eine Vielzahl von Geschmäckern und Vorlieben aus. Um mit diesen heterogenen Zielgruppen relevant zu kommunizieren und Kaufimpulse auszulösen, brauchen wir detaillierte Kundeninformationen, die intelligent ausgewertet und eingesetzt werden. Mit Experian Marketing Services haben wir einen Partner mit einem tiefen Verständnis für Daten und Analysen sowie einer technologisch leistungsstarken Plattform für Kampagnen-Management und -Auslieferung gefunden. Neben der Technologie überzeugt uns außerdem die exzellente Beratung und Betreuung der Projektmanager von Experian“, so Igor Spakov, Senior Manager CRM bei Lieferando.de.
Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Marketing Services Deutschland, ergänzt: „Kundenzentrierte Cross-Channel-Kampagnen in Echtzeit und eventbasierte, automatisierte Interaktionen von einer einzigen Datenbank aus: Lieferando.de zeigt, wie Marketing heute funktioniert und welche Effizienzgewinne mit Marketing Automation realisiert werden können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit – zunächst in Deutschland und sobald wir die Prozesse hier erfolgreich implementiert haben, in weiteren zehn Ländern.“
Bildquelle: Lieferando.de
Der Etat umfasst neben dem Aufbau eines Single Customer View für den gesamten Kundenstamm von Lieferando.de das gesamte Datenmanagement sowie die Aussteuerung von Lifecycle-Kampagnen über die wichtigsten digitalen Kanäle – beginnend mit E-Mail und mobile (Push-Notifications). Sämtliche Prozesse wie auch die permanenten Live-Optimierungen laufen automatisiert und in Echtzeit über die Experian Marketing Suite, der Cross-Channel-Marketing-Plattform von Experian. Die Werbebotschaften und Motive für die individualisierte Ansprache werden ebenfalls automatisiert generiert.
„Von a wie ayurvedisch bis v wie vegan: Die Kunden von Lieferando.de zeichnen sich durch eine Vielzahl von Geschmäckern und Vorlieben aus. Um mit diesen heterogenen Zielgruppen relevant zu kommunizieren und Kaufimpulse auszulösen, brauchen wir detaillierte Kundeninformationen, die intelligent ausgewertet und eingesetzt werden. Mit Experian Marketing Services haben wir einen Partner mit einem tiefen Verständnis für Daten und Analysen sowie einer technologisch leistungsstarken Plattform für Kampagnen-Management und -Auslieferung gefunden. Neben der Technologie überzeugt uns außerdem die exzellente Beratung und Betreuung der Projektmanager von Experian“, so Igor Spakov, Senior Manager CRM bei Lieferando.de.
Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Marketing Services Deutschland, ergänzt: „Kundenzentrierte Cross-Channel-Kampagnen in Echtzeit und eventbasierte, automatisierte Interaktionen von einer einzigen Datenbank aus: Lieferando.de zeigt, wie Marketing heute funktioniert und welche Effizienzgewinne mit Marketing Automation realisiert werden können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit – zunächst in Deutschland und sobald wir die Prozesse hier erfolgreich implementiert haben, in weiteren zehn Ländern.“