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Mit Contentserv zum Premium-Shopping-Erlebnis in allen Kanälen

Hamburger E-Commerce-Agentur superReal setzt auf PIM-System von Contentserv
Contentserv GmbH | 17.11.2015
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Rohrbach, 17.11.2015 – Die Hamburger E-Commerce-Agentur superReal invenstiert in das zukunftsweisende PIM (Product Information Management)-System von Contentserv, um die zentrale Verwaltung von Produktinformationen für seine Kunden zu optimieren. superReal entwickelt E-Commerce-Lösungen für Fashion- und Lifestylebrands: vom Shopdesign über das Fulfillment bis zur Vermarktung und Kundenbindung. Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation der Produktkommunikation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing.

Erstes Kundenprojekt bereits umgesetzt

Mit dem Launch des Online-Shops von AppelrathCüpper hat superReal bereits ein erstes Kundenprojekt mit dem Contenterv PIM umgesetzt. AppelrathCüpper ist eine der größten Händlermarken für Premium Damenmode von Boss, DKNY, Marc O'Polo, Tommy Hilfiger und anderen bekannten Mode Labels. Das PIM-System dient bei AppelrathCüpper als zentrales System für die Ablage und das Management der Produktdaten, wie beispielsweise Bilder, Attribute und Stammdaten. Dank der Schnittstelle zwischen der Microsoft Navision ERP-Lösung, Contentserv und einem OXID Enterprise Shop können alle Produktkommunikationsprozesse digitalisiert und effizient abgebildet werden.

Perfektes Zusammenspiel für kanalübergreifende Commerce-Strategien

Oliver Cloppenburg, Geschäftsführer von superReal zu der Partnerschaft mit Contentserv: „Die Zukunft des Handels wird vom Kunden geprägt. Und der ist schon lange auf allen Kanälen unterwegs. So müssen im Kontext von Omnichannel die verschiedensten Inhalte in unterschiedlichen Channels/Touchpoints ausgespielt werden. Wir erarbeiten mit unseren Kunden kanalübergreifende Commerce-Strategien – immer aus dem Betrachtungswinkel des Konsumenten. Im Mittelpunkt steht die Schaffung des bestmöglichsten Shopping-Erlebnisses. Dabei bedienen wir das komplette Spektrum: Online, Mobile, Social und Instore. Wir freuen uns, unsere Kompetenzen durch die Partnerschaft mit Contentserv zu ergänzen, um Exzellenz in allen Bereichen der Produktkommunikation zu bieten.”

Über superReal

superReal entwickelt E-Commerce-Lösungen für Fashion- und Lifestyle Brands: vom Shopdesign über das Fulfillment bis hin zur Vermarktung und Kundenbindung. Die Agentur wurde 1999 in Hamburg gegründet, beschäftigt 55 Mitarbeiter und wird von Theodorus Bruchwald, Oliver Cloppenburg und Volker Will geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AppelrathCüpper, BRAX, BREE, Bruno Lehmann, 81hours, CLOSED, Comma, Conleys, Deyk, Discovery24, Eckerle, Esprit, Eickhoff, Geliebtes Zuhause, Hermes, KeenOn, K&L Rupert, HIS, Impressionen, Liebeskind, Nordex, Olsen, PASSPORT Fashion, Dorothee Schumacher, Sennheiser, Tamaris, Talbot Runhof, Unger Mode und Weka. Mehr von superReal zur Omnichannel Customer Experience auf: http://www.superreal.de/Omnichannel/

Passgenaue Lösung für die internationale Kommunikation

Mit der webbasierten Contentserv-Softwarelösung werden vielfältige Produktinformationen automatisiert in die entsprechenden Kanäle ausgegeben: Das Product Information Management System (PIM-System), Kernstück der Contentserv MIM-Lösung, übernimmt dafür das zentrale Management aller Produkt- und Marketinginformationen und die automatisierte Aussteuerung – online wie offline. Über das vollintegrierte MAM-System (Media Asset Management) werden sämtliche Medieninhalte wie Bilder, Videos oder Abbildungen zentral verwaltet und allen Beteiligten zur Verfügung gestellt – national wie international.
Mehr über die CONTENTSERV-Lösungen unter productmarketing.contentserv.com.