Dominik Frings wird Geschäftsführer bei Plan.Net Media
Der bisherige Geschäftsführer von Mediascale folgt damit auf Marcus Ambrus, der innerhalb der Agenturgruppe neue Aufgaben übernehmen wird. Darüber hinaus werden die Führungsebenen von Plan.Net Media sowie Mediascale mit neuen Geschäftsleitern verstärkt.
Von 1. November 2015 an ist Dominik Frings neben Dominik Terruhn neuer Geschäftsführer bei Plan.Net Media. Der 36-Jährige, bisher Geschäftsführer der zur Plan.Net Gruppe gehörigen Agentur Mediascale, folgt auf Marcus Ambrus, der innerhalb der Agenturgruppe künftig neue Aufgaben übernimmt.
„Mein Ziel ist es natürlich, die bisherige erfolgreiche Arbeit der Agentur fortzusetzen und auch in Zukunft strategisch weiterzuentwickeln. Dazu werden wir die Einsatzformen beispielsweise von Cross Device Planning oder Programmatic Advertising ausbauen sowie eigene konzeptionelle Innovationen vorantreiben, um den Erfolg unserer Kunden weiter zu sichern“, sagt Dominik Frings.
Manfred Klaus, Sprecher der Geschäftsführung der Plan.Net Gruppe, ergänzt: „Dominik Frings kennt nicht nur die Branche sondern auch unser Haus, weshalb wir uns freuen, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm weiterführen zu können. Mit seiner Expertise im Bereich digitale Mediaplanung ist er für Plan.Net Media ein absoluter Gewinn.“
Dominik Frings stieg 2003 bei Mediascale ein. Seit 2014 ist er neben Wolfgang Bescheid und Julian Simons Geschäftsführer der Agentur für leistungsorientierte und datengestützte Kommunikationslösungen. In dieser Funktion war er unter anderem für Peek & Cloppenburg, Thomas Cook sowie Condor zuständig, wo er die Kundenbetreuung und
-entwicklung verantwortete.
Weitere personelle Veränderungen in der Plan.Net Gruppe
Zeitgleich mit dem Wechsel von Dominik Frings wird ab dem 1. November die Führungsebene von Mediascale mit Matthias Chorherr, bisher Unitleiter Kundenberatung, als neuer Geschäftsleiter verstärkt. Zu den Aufgabenbereichen des 35-Jährigen zählen dabei die strategische Kundeberatung sowie die Personalentwicklung.
Bei Plan.Net Media wird Katharina Becker neue Geschäftsleiterin. Die 33-Jährige, zuletzt Unitleiterin innerhalb der Agentur, ist damit ab sofort für Kundenakquise und die strategische Kundenführung zuständig. Darüber hinaus gehören Personalentwicklung und Recruiting zu ihren Tätigkeitsbereichen.
Digital Media als Kernthema bei Plan.Net
Die Plan.Net Gruppe setzt konsequent auf den Ausbau des Bereichs Digital Media, für den an den deutschen Standorten insgesamt mehr als 220 Mitarbeiter tätig sind und der alle Spezialdisziplinen von Performance Marketing über Programmatic Advertising bis hin zu Mobile, Social und Bewegtbild abdeckt. Während Dominik Terruhn bei Plan.Net Media besonders die Themen Crossmediaplanung und Formatinnovationen entwickelt und für Kunden wie BMW, IKEA, Deichmann oder BSH Hausgeräte verantwortlich ist, bringt Dominik Frings seine langjährige Expertise im Bereich Programmatic Advertising und intelligente Kampagnensteuerung unter anderem für Media Markt, die Consorsbank, Reckitt Benckiser und Weight Watchers ein. Gemäß dem Anspruch „Creating Relevance“ steht Plan.Net Media für crossmedial vernetzte und hochgradig individuelle Lösungen, die den Kundenerfolg beim Verbraucher in den Fokus stellen.
Von 1. November 2015 an ist Dominik Frings neben Dominik Terruhn neuer Geschäftsführer bei Plan.Net Media. Der 36-Jährige, bisher Geschäftsführer der zur Plan.Net Gruppe gehörigen Agentur Mediascale, folgt auf Marcus Ambrus, der innerhalb der Agenturgruppe künftig neue Aufgaben übernimmt.
„Mein Ziel ist es natürlich, die bisherige erfolgreiche Arbeit der Agentur fortzusetzen und auch in Zukunft strategisch weiterzuentwickeln. Dazu werden wir die Einsatzformen beispielsweise von Cross Device Planning oder Programmatic Advertising ausbauen sowie eigene konzeptionelle Innovationen vorantreiben, um den Erfolg unserer Kunden weiter zu sichern“, sagt Dominik Frings.
Manfred Klaus, Sprecher der Geschäftsführung der Plan.Net Gruppe, ergänzt: „Dominik Frings kennt nicht nur die Branche sondern auch unser Haus, weshalb wir uns freuen, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm weiterführen zu können. Mit seiner Expertise im Bereich digitale Mediaplanung ist er für Plan.Net Media ein absoluter Gewinn.“
Dominik Frings stieg 2003 bei Mediascale ein. Seit 2014 ist er neben Wolfgang Bescheid und Julian Simons Geschäftsführer der Agentur für leistungsorientierte und datengestützte Kommunikationslösungen. In dieser Funktion war er unter anderem für Peek & Cloppenburg, Thomas Cook sowie Condor zuständig, wo er die Kundenbetreuung und
-entwicklung verantwortete.
Weitere personelle Veränderungen in der Plan.Net Gruppe
Zeitgleich mit dem Wechsel von Dominik Frings wird ab dem 1. November die Führungsebene von Mediascale mit Matthias Chorherr, bisher Unitleiter Kundenberatung, als neuer Geschäftsleiter verstärkt. Zu den Aufgabenbereichen des 35-Jährigen zählen dabei die strategische Kundeberatung sowie die Personalentwicklung.
Bei Plan.Net Media wird Katharina Becker neue Geschäftsleiterin. Die 33-Jährige, zuletzt Unitleiterin innerhalb der Agentur, ist damit ab sofort für Kundenakquise und die strategische Kundenführung zuständig. Darüber hinaus gehören Personalentwicklung und Recruiting zu ihren Tätigkeitsbereichen.
Digital Media als Kernthema bei Plan.Net
Die Plan.Net Gruppe setzt konsequent auf den Ausbau des Bereichs Digital Media, für den an den deutschen Standorten insgesamt mehr als 220 Mitarbeiter tätig sind und der alle Spezialdisziplinen von Performance Marketing über Programmatic Advertising bis hin zu Mobile, Social und Bewegtbild abdeckt. Während Dominik Terruhn bei Plan.Net Media besonders die Themen Crossmediaplanung und Formatinnovationen entwickelt und für Kunden wie BMW, IKEA, Deichmann oder BSH Hausgeräte verantwortlich ist, bringt Dominik Frings seine langjährige Expertise im Bereich Programmatic Advertising und intelligente Kampagnensteuerung unter anderem für Media Markt, die Consorsbank, Reckitt Benckiser und Weight Watchers ein. Gemäß dem Anspruch „Creating Relevance“ steht Plan.Net Media für crossmedial vernetzte und hochgradig individuelle Lösungen, die den Kundenerfolg beim Verbraucher in den Fokus stellen.