print logo

Neue Formate bei der DMX Austria &eCom World Vienna 2016

Die DMX Austria & eCom World Vienna erweitert nach dem erfolgreichen Umzug in die Messe Wien ihr Programmspektrum.
boerding messe AG | 19.10.2015
©
 
Moderierte Gesprächsrunden am „MeetingPoint“ und Impulsreferate mit anschließenden Gruppendiskussionen, die „CampusTalks“, sollen in Kooperation mit der Fachhochschule St. Pölten ab 2016 den Erfahrungsaustausch unter den FachbesucherInnen fördern. Die Fachmesse für Digital Marketing und E-Business geht am 1. und 2. Juni 2016 in der Messe Wien in die nächste Runde.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Fachhochschule St. Pölten einen exzellenten Partner gefunden haben, mit dem wir die Formate ‚MeetingPoint‘ und ‚CampusTalk‘ nun auch bei der DMX Austria & eCom World Vienna in Wien umsetzen können“, freut sich Projektleiterin Sandra Helmstädter. „Bei unserer Schweizer Fachmesse Swiss Online Marketing sind diese Konzepte bereits etablierte Publikumsmagnete.“

Erfahrungsaustausch am MeetingPoint

Erfahrungsberichte aus erster Hand erhalten die FachbesucherInnen von den FallbringerInnen am MeetingPoint. Im Zentrum steht jeweils eine Herausforderung aus dem Digital-Marketing- oder E-Business-Alltag, die in einem kurzen Referat vorgestellt wird. Die teilnehmenden FachbesucherInnen können dann Fragen stellen, über Lösungsansätze diskutieren und eigene Erfahrungen einbringen. Damit wird der MeetingPoint zur Anlaufstelle für Marketing- und E-Business-Verantwortliche, die sich zum Erfahrungstausch mit BerufskollegInnen treffen und vernetzen möchten. Ziel ist es, dass die TeilnehmerInnen voneinander lernen und die für sie passende Lösung finden.

Digitale Trends am CampusTalk

Im Rahmen der DMX Austria & eCom World Vienna lädt das Department Medien und Wirtschaft der Fachhochschule St. Pölten seine Alumni ein, sich auf der Messe über brennende Themen aus Digital Marketing und E-Business zu auszutauschen. Ein kurzes einleitendes Fachreferat gibt beim CampusTalk Impulse für eine moderierte Gesprächsrunde, bei der Marketingverantwortliche, Webschaffende und interessierte Führungskräfte aus KMU und Großunternehmen eingeladen sind, aktiv mitzudiskutieren und eigene Erfahrungen einzubringen. Als offene Veranstaltung in der Messe vermittelt der CampusTalk allen FachbesucherInnen attraktives Fachwissen sowie versierte AnsprechpartnerInnen aus Forschung und Praxis.

„Als Studiengang mit hohem Anwendungsbezug ist es für uns besonders wichtig, in der Ausbildung unserer Studierenden stets am Puls der Zeit zu liegen. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass wir mit der DMX Austria & eCom World Vienna die ideale Plattform gefunden haben, um gemeinsam mit Experten aus der Wirtschaft neue digitale Trends zu definieren, zu diskutieren und innovative Lösungsansätze zu finden“, so FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, Studiengangsleiter Media- und Kommunikationsberatung, über die neuen Programmpunkte der digitalen Fachmesse.

Die siebte Auflage der DMX Austria & eCom World Vienna findet am 1. und 2. Juni 2016 in der Halle C der Messe Wien statt. Weitere Informationen sind unter www.dmx-austria.at zu finden.