Stefan Ropers wird neuer Deutschland-Chef der Adobe Systems GmbH
In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer der Adobe Systems GmbH verantwortet der international erfahrene Manager ebenfalls die Geschäfte von Adobe in Österreich, der Schweiz, Russland und Osteuropa.
Der langjährige Microsoft General Manager Stefan Ropers übernimmt ab heute den Posten des Managing Director Central Europe bei Adobe. Mit seiner großen Erfahrung und Expertise im Server- und Cloud-Geschäft tritt Stefan Ropers an, um bei Adobe den dynamischen Transformationsprozess in den Geschäftsbereichen Creative Cloud, Marketing Cloud und Document Cloud fortzuführen.
„Adobe ist globaler Marktführer in den Bereichen digitales Marketing und Kreativsoftware. Unsere Tools und Services erlauben es Kunden, wegweisenden digitalen Content zu kreieren, ihn über unterschiedliche Medien und Geräte auszuspielen, dessen Erfolge zu messen und mit der Zeit zu optimieren, damit ein größerer Unternehmenserfolg erreicht werden kann“, erklärt Mark Zablan, Präsident, Adobe EMEA. „Mit seiner internationalen Führungserfahrung und großen Marktkenntnis im Server- und Cloud-Geschäft ist Stefan Ropers eine außerordentliche Bereicherung für Adobe. Er ist der richtige Mann, um die Erfolgsstory der Cloud-Produkte von Adobe in Zentraleuropa weiter voranzutreiben“.
„Unternehmen stehen vor einer tiefgreifenden digitalen Transformation, für die sie neue Vermarktungsstrategien entwickeln müssen“, sagt Stefan Ropers. „Adobe nimmt hier eine Führungsrolle ein, indem Kreativität und Technologie bewusst zusammengebracht werden, um Kunden erfolgreich durch diesen Prozess zu begleiten und zu unterstützen. Sowohl Kreativen als auch Marketingspezialisten wird so ein Weg eröffnet, eigene Inhalte über alle Kanäle und Bildschirme hinweg zu erstellen, zu organisieren, zu messen und zu monetarisieren. Gemeinsam mit dem Adobe Team freue ich mich darauf, unseren Kunden in Zentraleuropa zu helfen die großartigen Chancen der digitalen Transformation zu nutzen“.
Große Marktkenntnis im Bereich IT und Cloud-Services
Während seiner elfjährigen Zeit bei Microsoft war Stefan Ropers maßgeblich daran beteiligt, Microsoft als integrierten Hardware- und Services-Spezialisten in Zentral- und Osteuropa sowie weltweit zu positionieren. Für das IT-Unternehmen bekleidete er verschiedene Führungspositionen und war sowohl in den USA als auch in Europa für die Cloud- und Servergeschäftsbereiche verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Microsoft war Stefan Ropers Berater bei McKinsey & Company, wo er unter anderem Projekte in den Bereichen IT-Strategie und IT-Transformation vorantrieb. Stefan Ropers‘ Know-how fußt auf Master-Abschlüssen in Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung aus Deutschland und den USA.
Vom Adobe-Standort in München aus berichtet Stefan Ropers direkt an Mark Zablan.
Der langjährige Microsoft General Manager Stefan Ropers übernimmt ab heute den Posten des Managing Director Central Europe bei Adobe. Mit seiner großen Erfahrung und Expertise im Server- und Cloud-Geschäft tritt Stefan Ropers an, um bei Adobe den dynamischen Transformationsprozess in den Geschäftsbereichen Creative Cloud, Marketing Cloud und Document Cloud fortzuführen.
„Adobe ist globaler Marktführer in den Bereichen digitales Marketing und Kreativsoftware. Unsere Tools und Services erlauben es Kunden, wegweisenden digitalen Content zu kreieren, ihn über unterschiedliche Medien und Geräte auszuspielen, dessen Erfolge zu messen und mit der Zeit zu optimieren, damit ein größerer Unternehmenserfolg erreicht werden kann“, erklärt Mark Zablan, Präsident, Adobe EMEA. „Mit seiner internationalen Führungserfahrung und großen Marktkenntnis im Server- und Cloud-Geschäft ist Stefan Ropers eine außerordentliche Bereicherung für Adobe. Er ist der richtige Mann, um die Erfolgsstory der Cloud-Produkte von Adobe in Zentraleuropa weiter voranzutreiben“.
„Unternehmen stehen vor einer tiefgreifenden digitalen Transformation, für die sie neue Vermarktungsstrategien entwickeln müssen“, sagt Stefan Ropers. „Adobe nimmt hier eine Führungsrolle ein, indem Kreativität und Technologie bewusst zusammengebracht werden, um Kunden erfolgreich durch diesen Prozess zu begleiten und zu unterstützen. Sowohl Kreativen als auch Marketingspezialisten wird so ein Weg eröffnet, eigene Inhalte über alle Kanäle und Bildschirme hinweg zu erstellen, zu organisieren, zu messen und zu monetarisieren. Gemeinsam mit dem Adobe Team freue ich mich darauf, unseren Kunden in Zentraleuropa zu helfen die großartigen Chancen der digitalen Transformation zu nutzen“.
Große Marktkenntnis im Bereich IT und Cloud-Services
Während seiner elfjährigen Zeit bei Microsoft war Stefan Ropers maßgeblich daran beteiligt, Microsoft als integrierten Hardware- und Services-Spezialisten in Zentral- und Osteuropa sowie weltweit zu positionieren. Für das IT-Unternehmen bekleidete er verschiedene Führungspositionen und war sowohl in den USA als auch in Europa für die Cloud- und Servergeschäftsbereiche verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Microsoft war Stefan Ropers Berater bei McKinsey & Company, wo er unter anderem Projekte in den Bereichen IT-Strategie und IT-Transformation vorantrieb. Stefan Ropers‘ Know-how fußt auf Master-Abschlüssen in Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung aus Deutschland und den USA.
Vom Adobe-Standort in München aus berichtet Stefan Ropers direkt an Mark Zablan.