Die Rolle von Produktinformationen in der digitalen Wirtschaft
Seit nunmehr 20 Jahren gibt es Lösungen zum automatischen Generieren von Produktkatalogen. Aus individuell erstellten Programmen für einzelne Unternehmen entwickelten sich mittlerweile hochkomplexe Systeme für das Product Information Management (PIM). Mit diesen lassen sich die Daten von Tausenden von Produkten in Dutzenden von Sprachen verwalten. Und es werden längst nicht nur Papierkataloge damit erzeugt, sondern unterschiedlichste Publikationen in verschiedensten Medien: Vom Online-Shop bis zum Ersatzteilkatalog, vom BMEcat-Datensatz bis zum Online-Katalog für Tablets und Smartphones.
Doch diese Vielzahl an Möglichkeiten und Anwendungen ist selbst für Profis in diesem Thema mittlerweile kaum mehr zu überblicken – hier setzt nun der Kongress PROKOM an, um Fachwissen von Praktikern für Praktiker zu vermitteln.
Die PROKOM 2015, der Kongress für die (internationale) Produktkommunikation über alle Kanäle am 24. und 25. Juni 2015 in Düsseldorf bietet allen Teilnehmern ein Erfahrungs- und Know-how-Austausch über Unternehmens- und Branchengrenzen hinweg und ist somit eine einzigartige Plattform für Experten, Quereinsteiger und Interessierte am Thema Product Information Management!
Themenschwerpunkte
* Die Rolle von Produktinformation in der digitalen Wirtschaft
* Standardisierung und Prozessmanagement von Produktdaten
* Globalisiertes Produktdatenmanagement
* Systemauswahl und Steuerung
Das Programm zeichnet sich durch zahlreiche Praxisberichte rund um das Thema Produktkommunikation namhafter Unternehmen wie z. B. DORMA Deutschland GmbH & Co. KG, Gebr. Heinemann SE & Co. KG, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG, Sonepar PIM solutions GmbH und der SICK AG aus. Im einen Demoforum der Lösungsanbieter am zweiten Tag können Interessierte zudem verschiedene PIM-Systeme näher kennenlernen oder ihr Wissen in zwei Intensivworkshops vertiefen.
Nähere Informationen und das detaillierte Programm: http://www.prokom-kongress.de
Doch diese Vielzahl an Möglichkeiten und Anwendungen ist selbst für Profis in diesem Thema mittlerweile kaum mehr zu überblicken – hier setzt nun der Kongress PROKOM an, um Fachwissen von Praktikern für Praktiker zu vermitteln.
Die PROKOM 2015, der Kongress für die (internationale) Produktkommunikation über alle Kanäle am 24. und 25. Juni 2015 in Düsseldorf bietet allen Teilnehmern ein Erfahrungs- und Know-how-Austausch über Unternehmens- und Branchengrenzen hinweg und ist somit eine einzigartige Plattform für Experten, Quereinsteiger und Interessierte am Thema Product Information Management!
Themenschwerpunkte
* Die Rolle von Produktinformation in der digitalen Wirtschaft
* Standardisierung und Prozessmanagement von Produktdaten
* Globalisiertes Produktdatenmanagement
* Systemauswahl und Steuerung
Das Programm zeichnet sich durch zahlreiche Praxisberichte rund um das Thema Produktkommunikation namhafter Unternehmen wie z. B. DORMA Deutschland GmbH & Co. KG, Gebr. Heinemann SE & Co. KG, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG, Sonepar PIM solutions GmbH und der SICK AG aus. Im einen Demoforum der Lösungsanbieter am zweiten Tag können Interessierte zudem verschiedene PIM-Systeme näher kennenlernen oder ihr Wissen in zwei Intensivworkshops vertiefen.
Nähere Informationen und das detaillierte Programm: http://www.prokom-kongress.de