Zwei Unic-Projekte mit dem Sitecore Experience Award 2014 ausgezeichnet
Unic, führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen, wird vom langjährigen Partner Sitecore für seine innovativen Strategien und Lösungen im digitalen Marketing mit zwei der Sitecore Experience Awards 2014 DACH ausgezeichnet. Die Kampagne „Fussballtest“ mit Suva, dem grössten Unfallversicherer der Schweiz, erhält den Award in der Kategorie „ROI“. Für die Umsetzung einer benutzerfreundlichen und übersichtlichen Webpräsenz wurde das Unic-Projekt für die Feller AG mit dem Experience Award in der Kategorie „Best Customer / User Experience“ ausgezeichnet.
„Wir freuen uns sehr über die zwei Auszeichnungen von unserem Partner Sitecore. Sie sind ein Beweis dafür, dass wir mit unserem Know-how und der innovativen Software von Sitecore tolle Projekte realisieren können und den Endkunden damit einen echten Mehrwert liefern“, erklärt Stephan Handschin, CEO von Unic. „Im Bereich Content- und Experience Marketing gibt es noch sehr viel Potenzial am Markt und wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf kommende Herausforderungen.“
Die Projekte im Überblick:
Feller AG: Gewinner in der Kategorie „Best Customer / User Experience”
Die richtige Lösung, das richtige Produkt und das richtige Design auf einen Klick. Und dies bei einem riesigen Sortiment an Tastern, Schaltern, Steckdosen, Bewegungsmeldern, Dimmern und Zutrittssystemen und weiteres mehr. Mit der neuen Website www.feller.ch macht die Feller AG es ihren Kunden leicht, schnell und unkompliziert zu finden, was sie suchen. Die Website schafft es, Anfragen in kurze Such- und Klickwege herunterzubrechen. Zur einfachen Verwaltung der grossen Datenmengen und zum schnellen Finden wurde die Item-Buckets-Technologie von Sitecore eingesetzt. Die Resultate überzeugen: +34% Besucher, +90% Page Views per Session, +90% Session Duration, -25% Bounce Rate und viel positives Feedback von Kunden und Partnern.
Suva: Gewinner in der Kategorie „ROI“
Die erfolgreiche Online-Kampagne „Fussballtest“ aus 2014 machte Sportler auf die Unfallgefahren beim Fussball aufmerksam. Den 20-minütigen Online-Test auf www.fussballtest.ch haben insgesamt 14.000 Sportbegeisterte durchgeführt und jedem wurde im Nachgang Ratschläge zur Minderung der Verletzungsgefahr zugeschickt. Die Ergebnisse konnte Suva, der grösste Unfallversicherer der Schweiz, für Marketingzwecke optimal verwenden. Unic setzte hierfür Sitecore Azure Edition ein und lieferte seinem Kunden damit eine leistungsfähige und benutzerfreundliche Content-Umgebung in der Cloud.
Insgesamt elf Unternehmen und ihre Sitecore-Partner aus der DACH-Region konnten sich im Auswahlprozess durchsetzen und einen der jährlichen Sitecore Experience Awards entgegennehmen. Die Gewinner zeichnen sich insbesondere durch die Experience ihrer Website, das tiefgehende Kundenverständnis und die Umsetzung ihres innovativen Experience Marketings aus.
http://www.unic.com
„Wir freuen uns sehr über die zwei Auszeichnungen von unserem Partner Sitecore. Sie sind ein Beweis dafür, dass wir mit unserem Know-how und der innovativen Software von Sitecore tolle Projekte realisieren können und den Endkunden damit einen echten Mehrwert liefern“, erklärt Stephan Handschin, CEO von Unic. „Im Bereich Content- und Experience Marketing gibt es noch sehr viel Potenzial am Markt und wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf kommende Herausforderungen.“
Die Projekte im Überblick:
Feller AG: Gewinner in der Kategorie „Best Customer / User Experience”
Die richtige Lösung, das richtige Produkt und das richtige Design auf einen Klick. Und dies bei einem riesigen Sortiment an Tastern, Schaltern, Steckdosen, Bewegungsmeldern, Dimmern und Zutrittssystemen und weiteres mehr. Mit der neuen Website www.feller.ch macht die Feller AG es ihren Kunden leicht, schnell und unkompliziert zu finden, was sie suchen. Die Website schafft es, Anfragen in kurze Such- und Klickwege herunterzubrechen. Zur einfachen Verwaltung der grossen Datenmengen und zum schnellen Finden wurde die Item-Buckets-Technologie von Sitecore eingesetzt. Die Resultate überzeugen: +34% Besucher, +90% Page Views per Session, +90% Session Duration, -25% Bounce Rate und viel positives Feedback von Kunden und Partnern.
Suva: Gewinner in der Kategorie „ROI“
Die erfolgreiche Online-Kampagne „Fussballtest“ aus 2014 machte Sportler auf die Unfallgefahren beim Fussball aufmerksam. Den 20-minütigen Online-Test auf www.fussballtest.ch haben insgesamt 14.000 Sportbegeisterte durchgeführt und jedem wurde im Nachgang Ratschläge zur Minderung der Verletzungsgefahr zugeschickt. Die Ergebnisse konnte Suva, der grösste Unfallversicherer der Schweiz, für Marketingzwecke optimal verwenden. Unic setzte hierfür Sitecore Azure Edition ein und lieferte seinem Kunden damit eine leistungsfähige und benutzerfreundliche Content-Umgebung in der Cloud.
Insgesamt elf Unternehmen und ihre Sitecore-Partner aus der DACH-Region konnten sich im Auswahlprozess durchsetzen und einen der jährlichen Sitecore Experience Awards entgegennehmen. Die Gewinner zeichnen sich insbesondere durch die Experience ihrer Website, das tiefgehende Kundenverständnis und die Umsetzung ihres innovativen Experience Marketings aus.
http://www.unic.com