print logo

mydays Erlebnisse als neues Erfolgsrezept für Firmen

Umsatz im mydays Firmenkundengeschäft um 50 % zum Vorjahr gesteigert
mydays GmbH | 30.01.2015
Der Schenkexperte mydays wächst weiter – 2014 kann der Anbieter für Erlebnisgeschenke auf das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte zurückblicken. Einen wichtigen Anteil hieran trägt des B2B-Geschäft, denn gerade Firmen nutzen das Produktsortiment als wirksames Mittel zur Erfolgssteigerung ihres Unternehmens. So konnte die Firmenkunden-Abteilung von mydays 2014 einen Umsatzzuwachs von 50% gegenüber dem Vorjahr verzeichnen.

Themen wie Mitarbeitermotivation oder Incentivierung stehen seit längerer Zeit ganz oben auf der Prioritätenliste vieler Unternehmen. Das starke Wachstum des Firmenkundensegments von mydays lässt sich zu großen Teilen auf die erhöhte Nachfrage von Personalentscheidern zurückführen, die mit dem Einsatz von mydays Produkten Mitarbeitermaßnahmen im eigenen Unternehmen stärken. Erlebnisse von mydays werden hier bevorzugt als Mitarbeiter-Geschenk oder für Teambuilding-Maßnahmen eingesetzt. – Aber auch als Zusatzleistung neben dem Gehalt haben sich mydays Erlebnisgutscheine neben den Klassikern „Tankgutschein“ oder „Essensmarke“ mittlerweile etabliert.

Auch bei Marketing- und Vertriebsentscheidern sind mydays Produkte weiterhin ein beliebtes Mittel, um den Abverkauf zu steigern. Die Erlebnisse von mydays werden für die Kunden als Mehrwert genutzt, um die Aufmerksamkeit für die eigene Kampagne entscheidend zu steigern. Großen Erfolg hatte mit dieser Strategie etwa die Firma Groupe SEB Deutschland GmbH mit der Marke Tefal®, die sich dafür entschied, mydays Wertgutscheine im Zuge einer On-Pack-Promotion einzusetzen. Beim Kauf eines Produkts erhielt der Kunde somit zusätzlich zum gewünschten Artikel einen mydays Wertgutschein zur freien Einlösung, was einen erhöhten Kaufanreiz darstellte.

Markus Meyr, Vertriebsleiter der mydays GmbH, sieht die Arbeit der Firmenkundenabteilung durch den stetigen Erfolg bestätigt: „Unternehmen haben erkannt, dass man seine Mitarbeiter oder seine Kunden mit unvergesslichen Erlebnissen von mydays begeistern kann. Und diese Begeisterung ist am Ende auch das Erfolgsgeheimnis für mehr unternehmerischen Erfolg. Im letzten Jahr haben uns deshalb mehr als 1.300 Unternehmen ihr Vertrauen geschenkt und mydays Produkte in den Bereichen Mitarbeiterbindung und Abverkaufs-Steigerung eingesetzt. Wir gehen davon aus, dass wir auch 2015 ein weiteres Wachstumsjahr vor uns haben.“

Weitere Informationen zu den Leistungen der B2B-Abteilung von mydays finden Sie unter: http://b2b.mydays.de/ oder auf einer der folgenden Social Media Plattformen: