Umsatzsteigerungen mit intelligent platzierten Empfehlungen im Shop
Stein b. Nürnberg/Karlsruhe, 11. November 2014. Das Software-as-a-Service-Shopsystem WEBSALE V8 verfügt ab sofort über eine nahtlose Integration der Produktempfehlungen von econda Cross Sell. Onlinehändler, die ihren Shop mit WEBSALE betreiben, können die richtungweisenden Recommendation-Funktionalitäten von econda Cross Sell nun direkt im Look and Feel ihres Shopdesigns anzeigen lassen. Die Produktempfehlungen von econda Cross Sell basieren auf der Echtzeit-Auswertung des Kundenverhaltens durch den econda Shop Monitor und greifen auf die aktuellen Produktinformationen des Shopsystems zurück. Mit der intelligenten Schnittstelle bauen die beiden Unternehmen ihre langjährige strategische Partnerschaft konsequent zum Nutzen der gemeinsamen Kunden aus.
Über das Konfigurationsfrontend von econda Cross Sell können WEBSALE-Nutzer ab sofort die Produktempfehlungen individuell konfigurieren oder aus einer Vielzahl bewährter Empfehlungs-Algorithmen das geeignete Szenario auswählen. Dabei wurde die Visualisierung komplett in die WEBSALE-Shopwelt integriert. Somit sind schnelle Umgestaltungen im Design oder zusätzliche Empfehlungsplatzierungen im Shop einfach und schnell umsetzbar. Änderungen an den Empfehlungs-Logiken kann der Kunde weiterhin selbst im Cross-Sell-Konfigurationsfrontend vornehmen. Die Konversion der Empfehlungen kann dann in der Webanalyse-Lösung econda Shop Monitor ausgewertet werden. Die Umsatzsteigerungen, die Onlinehändler durch den Einsatz von econda Cross Sell erzielen, liegen in A/B-Vergleichstests immer wieder im Spitzenbereich.
Mit econda Cross Sell können mehrere Arten von Empfehlungen gegeben werden, die jeweils in separaten Widgets eingeblendet werden. Neben kundenspezifischen Empfehlungen, die auf der Bestellhistorie und dem aktuellen Stöber-Verhalten des Kunden basieren, gibt es auch die Empfehlung von „Top-Angeboten“. Damit kann der Händler gezielt den Abverkauf bestimmter Artikel steuern. Um solche Marketingansätze zu unterstützen, kann econda Cross Sell im WEBSALE-Shop nicht nur die kompletten Artikeldetails anzeigen, sondern auch zusätzlich den aktuellen Lagerbestand und einen kundenspezifischen Preis, etwa im Zuge von Rabattaktionen.
„Um die Margen zu sichern, wird es im E-Commerce immer wichtiger, Kunden optimal zu beraten und mit passenden Produktempfehlungen die Warenkorbumsätze zu steigern. Mit der tiefen Integration von econda Cross Sell in das Shopsystem bieten wir unseren Versandhändlern hierzu eine standardisierte Lösung. Sie wird individuell auf das Shopdesign und die Produkte im Shop abgestimmt und ist damit im Shop besonders erfolgreich einsetzbar“, erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.
Über das Konfigurationsfrontend von econda Cross Sell können WEBSALE-Nutzer ab sofort die Produktempfehlungen individuell konfigurieren oder aus einer Vielzahl bewährter Empfehlungs-Algorithmen das geeignete Szenario auswählen. Dabei wurde die Visualisierung komplett in die WEBSALE-Shopwelt integriert. Somit sind schnelle Umgestaltungen im Design oder zusätzliche Empfehlungsplatzierungen im Shop einfach und schnell umsetzbar. Änderungen an den Empfehlungs-Logiken kann der Kunde weiterhin selbst im Cross-Sell-Konfigurationsfrontend vornehmen. Die Konversion der Empfehlungen kann dann in der Webanalyse-Lösung econda Shop Monitor ausgewertet werden. Die Umsatzsteigerungen, die Onlinehändler durch den Einsatz von econda Cross Sell erzielen, liegen in A/B-Vergleichstests immer wieder im Spitzenbereich.
Mit econda Cross Sell können mehrere Arten von Empfehlungen gegeben werden, die jeweils in separaten Widgets eingeblendet werden. Neben kundenspezifischen Empfehlungen, die auf der Bestellhistorie und dem aktuellen Stöber-Verhalten des Kunden basieren, gibt es auch die Empfehlung von „Top-Angeboten“. Damit kann der Händler gezielt den Abverkauf bestimmter Artikel steuern. Um solche Marketingansätze zu unterstützen, kann econda Cross Sell im WEBSALE-Shop nicht nur die kompletten Artikeldetails anzeigen, sondern auch zusätzlich den aktuellen Lagerbestand und einen kundenspezifischen Preis, etwa im Zuge von Rabattaktionen.
„Um die Margen zu sichern, wird es im E-Commerce immer wichtiger, Kunden optimal zu beraten und mit passenden Produktempfehlungen die Warenkorbumsätze zu steigern. Mit der tiefen Integration von econda Cross Sell in das Shopsystem bieten wir unseren Versandhändlern hierzu eine standardisierte Lösung. Sie wird individuell auf das Shopdesign und die Produkte im Shop abgestimmt und ist damit im Shop besonders erfolgreich einsetzbar“, erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.