econda erweitert seine Produktpalette um zwei Software Suites
Karlsruhe, 29. Juli 2014. econda, ein führender Anbieter für Data-Driven E-Commerce, Web Analytics und Personalisierungs-Lösungen, vergrößert sein Produktportfolio um zwei neue Software Suites für Data-Driven E-Commerce und Data-Driven Content. Die Suites sind in dieser Form einzigartige Komplettlösungen zur Steuerung von datengetriebenem und kundenzentriertem E-Commerce und Digital Relationship Management. Beide Suites werden exklusiv am 10. & 11. September auf der dmexco in Köln am econda Stand D-050/D-054 in Halle 7 präsentiert.
Wollen Online-Händler und Portalbetreiber konkurrenzfähig bleiben, ist die Auseinandersetzung mit datengetriebenen Konzepten für ihr Business unumgänglich. Mit den econda Suites erhalten E-Business Professionals nun Komplettlösungen für diese Themenfelder: Digital Intelligence Lösungen für Reporting, Controlling und Optimierung, zur Anreicherung von Drittsystemen mit wertvollen Daten und für die Marketing Automation in allen Channels. Hinzu kommen Lösungen zur vollautomatischen Personalisierung und Content-Individualisierung für nachhaltige Kundenwertsteigerung.
Die Data-Driven E-Commerce Suite steht für eine neue Kategorie von E-Commerce-Tools. Als Technologie-Plattform - im direkten Zusammenspiel mit der Onlineshop-Plattform, angedockt an Business Intelligence, Data Warehouse und alle Onlinemarketing-Tools - ist die econda Suite die essenzielle Technologiekomponente für zukunftsfähigen E-Commerce.
Mit sechs nahtlos integrierten Produkten umfasst die Suite das gesamte Spektrum von High-End Web Analytics bis zur Personalisierung: Der econda Shop Monitor ist als Realtime Web Analytics Lösung optimal vorkonfiguriert für professionelle Händler. Das econda Plug-In Center enthält intelligente Webanalyse-Erweiterungen und Schnittstellen zur Welt des Multichannel-Marketings. econda Data Services stellt Rohdaten und selbstdefinierte Data Sets zur Verarbeitung in anderen Systemen und Applikationen bereit. Mit dem econda Click Monitor können Händler Usability-Optimierungen auf Basis anschaulicher Aufnahmen und belastbarer Daten vornehmen. econda Centricity ermöglicht es, Kundensegmente leicht zu erkennen, zu verstehen und nachhaltig zu binden. Mit econda Cross Sell, der High-End Lösung für Content-Individualisierung und Personalisierung, bieten Händler ihren Besuchern in allen Channels automatisch das Richtige an.
Die zweite Suite ist die Data-Driven Content Suite, die entsprechende Lösung speziell für Websites. Sie beinhaltet ebenfalls sechs High-End Produkte, die hier exakt auf die Anforderungen von Portalen und trafficstarken Websites zugeschnitten sind.
„Die Schaffung einer Technologie-Plattform in Form der beiden neuen Suites stellt einen revolutionären Schritt für das Data-Driven E-Business dar“, erklärt Martin Heink, technischer Geschäftsführer, econda GmbH. „Unsere Pilotkunden erzielen damit schon jetzt signifikante Mehrumsätze, z. B. über personalisierte Mailings oder Onsite-Marketing. Bei unseren Kunden werden bis zu 20% des Gesamtumsatzes über econda Recommendations generiert und etwa 40% aller Bestellungen enthalten einen Artikel, der über die econda Software empfohlen wurde. Ein mit econda personalisiertes Mailing hatte jüngst eine 16-mal höhere Öffnungsrate und einen mehr als 100-mal höheren Umsatz je Empfänger im Vergleich zu einem durchschnittlichen Mailing des Kunden. Über diese außergewöhnlich guten Ergebnisse durch Nutzung unserer Datenintelligenz freuen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden.“
Alle Produkte der Suites basieren auf der econda Data Management Platform (DMP) - bestehend aus Data Acquisition, Data Store, Data Hub und Data Applications. In Verbindung mit den Hochgeschwindigkeits-Servern ist die DMP die Basis, um mit der Software-Spitzentechnologie von econda das Maximum im Data-Driven E-Business zu erreichen. Die Data-Driven E-Commerce Suite und die Data-Driven Content Suite sind ab sofort unter www.econda.de buchbar.
Wollen Online-Händler und Portalbetreiber konkurrenzfähig bleiben, ist die Auseinandersetzung mit datengetriebenen Konzepten für ihr Business unumgänglich. Mit den econda Suites erhalten E-Business Professionals nun Komplettlösungen für diese Themenfelder: Digital Intelligence Lösungen für Reporting, Controlling und Optimierung, zur Anreicherung von Drittsystemen mit wertvollen Daten und für die Marketing Automation in allen Channels. Hinzu kommen Lösungen zur vollautomatischen Personalisierung und Content-Individualisierung für nachhaltige Kundenwertsteigerung.
Die Data-Driven E-Commerce Suite steht für eine neue Kategorie von E-Commerce-Tools. Als Technologie-Plattform - im direkten Zusammenspiel mit der Onlineshop-Plattform, angedockt an Business Intelligence, Data Warehouse und alle Onlinemarketing-Tools - ist die econda Suite die essenzielle Technologiekomponente für zukunftsfähigen E-Commerce.
Mit sechs nahtlos integrierten Produkten umfasst die Suite das gesamte Spektrum von High-End Web Analytics bis zur Personalisierung: Der econda Shop Monitor ist als Realtime Web Analytics Lösung optimal vorkonfiguriert für professionelle Händler. Das econda Plug-In Center enthält intelligente Webanalyse-Erweiterungen und Schnittstellen zur Welt des Multichannel-Marketings. econda Data Services stellt Rohdaten und selbstdefinierte Data Sets zur Verarbeitung in anderen Systemen und Applikationen bereit. Mit dem econda Click Monitor können Händler Usability-Optimierungen auf Basis anschaulicher Aufnahmen und belastbarer Daten vornehmen. econda Centricity ermöglicht es, Kundensegmente leicht zu erkennen, zu verstehen und nachhaltig zu binden. Mit econda Cross Sell, der High-End Lösung für Content-Individualisierung und Personalisierung, bieten Händler ihren Besuchern in allen Channels automatisch das Richtige an.
Die zweite Suite ist die Data-Driven Content Suite, die entsprechende Lösung speziell für Websites. Sie beinhaltet ebenfalls sechs High-End Produkte, die hier exakt auf die Anforderungen von Portalen und trafficstarken Websites zugeschnitten sind.
„Die Schaffung einer Technologie-Plattform in Form der beiden neuen Suites stellt einen revolutionären Schritt für das Data-Driven E-Business dar“, erklärt Martin Heink, technischer Geschäftsführer, econda GmbH. „Unsere Pilotkunden erzielen damit schon jetzt signifikante Mehrumsätze, z. B. über personalisierte Mailings oder Onsite-Marketing. Bei unseren Kunden werden bis zu 20% des Gesamtumsatzes über econda Recommendations generiert und etwa 40% aller Bestellungen enthalten einen Artikel, der über die econda Software empfohlen wurde. Ein mit econda personalisiertes Mailing hatte jüngst eine 16-mal höhere Öffnungsrate und einen mehr als 100-mal höheren Umsatz je Empfänger im Vergleich zu einem durchschnittlichen Mailing des Kunden. Über diese außergewöhnlich guten Ergebnisse durch Nutzung unserer Datenintelligenz freuen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden.“
Alle Produkte der Suites basieren auf der econda Data Management Platform (DMP) - bestehend aus Data Acquisition, Data Store, Data Hub und Data Applications. In Verbindung mit den Hochgeschwindigkeits-Servern ist die DMP die Basis, um mit der Software-Spitzentechnologie von econda das Maximum im Data-Driven E-Business zu erreichen. Die Data-Driven E-Commerce Suite und die Data-Driven Content Suite sind ab sofort unter www.econda.de buchbar.