print logo

Teradata gewinnt goldenen Stevie Award

Customer Interaction Manager bei den International Business Awards ausgezeichnet als Beste Neue Marketing/Public Relations-Lösung 2014.
Mapp | 21.08.2014
Teradata (NYSE: TDC) wurde für seine Kampagnenmanagement-Lösung, den Teradata Customer Interaction Manager, bei den 11. International Business Awards mit einem goldenen Stevie Award in der Kategorie Marketing/Public Relations-Lösung ausgezeichnet.

Als wesentlicher Bestandteil der Teradata Integrated Marketing Cloud ist der Teradata Customer Interaction Manager eine zentrale Anwendung für das datenbasierte Marketing. Marketers können damit wichtige Erkenntnisse aus ihren Daten ziehen, was es ihnen erlaubt, Kundenbeziehungen zu stärken und wesentlich zur Zukunftsfähigkeit des Unternehmens beizutragen.

Der Teradata Customer Interaction Manager wird in den Marketingabteilungen weltweit führender Unternehmen eingesetzt, um Kundendaten zu analysieren, Zielgruppen zu segmentieren, Aktivitäten anzustoßen, die zu relevanten Kundenkommunikationen in Echtzeit führen, und Multichannel-Dialoge mit messbarem Erfolg über Online- und Offline Kanäle hinweg abzustimmen.

Die International Business Awards (IBA) sind das erste weltweite Programm für Business-Auszeichnungen. Jede Person und Organisation der Welt – ob öffentlich oder privat, gewinnorientiert oder gemeinnützig, groß oder klein – kann Nominierungen einreichen.
Für die IBAs 2014 gingen Vorschläge aus mehr als 60 Ländern ein.

Die Auszeichnungen, deren Spitzname Stevies auf das griechische Wort für “gekrönt” zurückgeht, werden den Gewinnern am 10. Oktober während eines Banketts im Westin Paris Vendôme Hotel in Paris überreicht.

Mehr als 3.500 Nominierung von Unternehmen aller Größenordnungen und nahezu jeder Branche wurden in diesem Jahr eingereicht. Die Auszeichnungen werden in einer Reihe von Kategorien vergeben, u.a. für das Unternehmen des Jahres, die Webseite des Jahres, das beste neue Produkt bzw. die beste neue Dienstleistung des Jahres, das „Corporate Social Responsibility“–Programm des Jahres und den Manager des Jahres. Teradata Marketing Applications hat den Preis in der Kategorie „Bestes Neues Produkt des Jahres“ bei Unternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern gewonnen.

„Im Namen unserer Kunden und Partner und des weltweiten Teams von Teradata Marketing Applications sind wir sehr stolz darauf, dass wir diese globale Auszeichnung erhalten haben“, sagt Volker Wiewer, Vice President, Marketing Applications. „Der Customer Interaction Manager ist die ideale Lösung für Marketers, die kontinuierlich daran arbeiten, die Kommunikation mit ihren Kunden zu verbessern.“

„Wir gratulieren allen Stevie-Gewinnern der diesjährigen IBAs“, sagt Michael Gallagher, Vorsitzender und Gründer der Stevie Awards. „Die Qualität der Nominierungen steigt jedes Jahr weiter. In diesem Jahr hatte die Jury die Gelegenheit, mehr als 3.500 Erfolgs­geschichten und Innovationen aus aller Welt zu sichten. Wir freuen uns darauf, am 10. Oktober in Paris die Gewinner zu ehren.“

Einzelheiten zu den International Business Awards und die Listen der Stevie-Award-Gewinner finden Sie unter www.StevieAwards.com/IBA.

Über die Stevie Awards
Stevie Awards werden im Rahmen von sechs Programmen verliehen: den International Business Awards, den American Business Awards, den Asia-Pacific Stevie Awards, den Stevie Awards für Geschäftsfrauen und den Stevie Awards für Vertrieb und Kunden­dienst. Für das sechste Programm, die deutschen Stevie Awards, können ab 18. August Nominierungen eingereicht werden. Die Stevie Awards zeichnen Unternehmen aller Größenordnungen und die Menschen, die in ihnen arbeiten, für außergewöhnliche Leistungen aus. Weitere Informationen finden Sie unter www.StevieAwards.com